Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Besuch aus dem Königreich Atraverdo
Werter Herr König,
sehr geehrte Ministerinnen und Minister,
liebes Volk des Königreichs Alpinia,
aus meiner Heimat, dem Königreich Atraverdo, darf ich Ihnen, im Namen des Kanzlers Leonardo de Veciano und des Königs Leo Kampag, die herzlichsten Grüße entbieten.
Die Mitteilung des Kronmarschalls und Lordkanzlers des Fürstentums Lauenburg, Herrn Jonas Erzberg, vom 23.07.2004, über den Beitritt Lauenburgs zum Königreich Alpinia hat mich bewogen Ihnen einen Besuch abzustatten; eben aus alter Freundschaft Atraverdos zu Lauenburg heraus.
Wir sind alle sehr froh über die Eingliederung Lauenburgs und möchten diese Gelegenheit auch nutzen, die Beziehungen zu Alpinia aufzufrischen.
Daher würden wir uns freuen, auch Sie wieder einmal in unserem Lande begrüßen zu dürfen. Sie alle sind dort jederzeit herzlich willkommen!
Es grüßt Sie herzlichst
sehr geehrte Ministerinnen und Minister,
liebes Volk des Königreichs Alpinia,
aus meiner Heimat, dem Königreich Atraverdo, darf ich Ihnen, im Namen des Kanzlers Leonardo de Veciano und des Königs Leo Kampag, die herzlichsten Grüße entbieten.
Die Mitteilung des Kronmarschalls und Lordkanzlers des Fürstentums Lauenburg, Herrn Jonas Erzberg, vom 23.07.2004, über den Beitritt Lauenburgs zum Königreich Alpinia hat mich bewogen Ihnen einen Besuch abzustatten; eben aus alter Freundschaft Atraverdos zu Lauenburg heraus.
Wir sind alle sehr froh über die Eingliederung Lauenburgs und möchten diese Gelegenheit auch nutzen, die Beziehungen zu Alpinia aufzufrischen.
Daher würden wir uns freuen, auch Sie wieder einmal in unserem Lande begrüßen zu dürfen. Sie alle sind dort jederzeit herzlich willkommen!
Es grüßt Sie herzlichst
Carmen I. von de Mora y Aragon
Großherzogin des Großherzogtum Arcor
Sehr geehrte Exzellenz Frau Minister de Mora y Aragon,
ich heisse Sie als Lordkanzler des Königreichs Alpinia herzlich Willkommen. Atraverdo war und ist immer ein gern gesehener Gast in unserem Königreich.
Ich darf Sie dahingehend korrigieren, dass es keine Minister in Alpinia gibt, sondern lediglich Hofräte als Verwaltungsbeamte und den Lordkanzler als oberster Verwaltungsbeamter.
Gerne frischen wir die Beziehungen zu Atraverdo auf, nicht nur aus der alten lauenburgischen Tradition heraus, sondern auch aus dem Willen, Alpinia und Atraverdo einander näher zu bringen.
Darf ich Ihnen ein alpinisches Nationalgetränkt anbieten? Brexener Eierlikör? Lauisch Bier? Alpen Pilsener?
ich heisse Sie als Lordkanzler des Königreichs Alpinia herzlich Willkommen. Atraverdo war und ist immer ein gern gesehener Gast in unserem Königreich.
Ich darf Sie dahingehend korrigieren, dass es keine Minister in Alpinia gibt, sondern lediglich Hofräte als Verwaltungsbeamte und den Lordkanzler als oberster Verwaltungsbeamter.
Gerne frischen wir die Beziehungen zu Atraverdo auf, nicht nur aus der alten lauenburgischen Tradition heraus, sondern auch aus dem Willen, Alpinia und Atraverdo einander näher zu bringen.
Darf ich Ihnen ein alpinisches Nationalgetränkt anbieten? Brexener Eierlikör? Lauisch Bier? Alpen Pilsener?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Auch ich darf Sie herzlichst in Alpinia begrüßen, Exzellenz!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich bedanke mich für den herzlichen Empfang und bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich nicht eher mit den Gepflogenheiten Ihres Landes vertraut gemacht habe, Eure Exzellenz Herr Lordkanzler *verschämt zu Boden blickt*. Ich bitte dahingehend um Nachsicht, da mein Besuch von spontaner Natur ist und ich selbst erst seit kurzer Zeit meine Aufmerksamkeit der Politik verschrieben habe. Eigentlich bin ich Diplom-Psychologin.
Auch Ihnen einen herzlichen Dank für die nette Begrüßung Eure Exzellenz Herr Landesrichter.
Ein erfrischendes Getränk käme jetzt sehr gelegen bei diesen Temperaturen. Wenn ich um ein kühles Glas Alpen Pilsener bitten dürfte? Vielen lieben Dank.
Auch Ihnen einen herzlichen Dank für die nette Begrüßung Eure Exzellenz Herr Landesrichter.
Ein erfrischendes Getränk käme jetzt sehr gelegen bei diesen Temperaturen. Wenn ich um ein kühles Glas Alpen Pilsener bitten dürfte? Vielen lieben Dank.
Es ist selbstverständlich zu verzeihen, Exzellenz! Wenn ich Sie in diesem Zusammenhang auch auf den TOP-Thread aufmerksam machen darf, der hier in der Empfangshalle ausgestellt ist? Dort ist zu der Titulatur ein paar Sachen geschrieben. So bin ich zwar Lordkanzler, aber auch gleichzeitig Hoher Bastard der bastzardischen Kirche und daher eigentlich mit "Eure Heiligkeit" anzusprechen. Da wir uns aber auf diplomatischen Parkett bewegen, akzeptiere ich gerne auch ein Exzellenz.

Ich darf dann mal die erste Runde spendieren? Hier ein Alpen Pilsener für unseren geschätzten Gast!
:beer:

Ich darf dann mal die erste Runde spendieren? Hier ein Alpen Pilsener für unseren geschätzten Gast!
:beer:
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Eure Nachsichtigkeit ist zu gütig, Eure Heiligkeit
*erstmal einen tiefen Schluck nimmt, auf den Schrecken*
Allerdings, ob ich mich mit diesen Anredeformalitäten zurecht finden werde, wissen allein die Götter. Doch ich werde mich bemühen! Mir persönlich ist es allerdings etwas unangenehm mit Exzellenz angesprochen zu werden. Ein einfaches "Frau" ohne Titel empfinde ich als Würdigung meiner Person durchaus als ausreichend.

Allerdings, ob ich mich mit diesen Anredeformalitäten zurecht finden werde, wissen allein die Götter. Doch ich werde mich bemühen! Mir persönlich ist es allerdings etwas unangenehm mit Exzellenz angesprochen zu werden. Ein einfaches "Frau" ohne Titel empfinde ich als Würdigung meiner Person durchaus als ausreichend.
Warum ist Ihnen das unangenehm, Frau Minster?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nun, ich fühle mich, trotz meiner politischen Stellung als ganz "normaler" Staatsbürger, also nicht "besser gestellt" als andere. Die Anredegepflogenheiten in Ihrem Lande, die ich selbstverständlich respektiere, geben mir jedoch das Gefühl, als wäre ich etwas Besseres oder Besonderes und das missfällt mir. Rein subjektives Empfinden, Eure Heiligkeit.
Ich möchte kurz anmerken, dass Sie, Verehrteste, uns ein weiteres Jubiläum in Alpinia beschert haben... 
Sie sind die 200. registrierte Besucherin unseres Landes (Forums)!
Darauf gebe ich Ihnen ein Getränk Ihrer Wahl aus!

Sie sind die 200. registrierte Besucherin unseres Landes (Forums)!
Darauf gebe ich Ihnen ein Getränk Ihrer Wahl aus!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich respektiere das. Allerdings sollten Sie wissen, dass Anredeformen hier eine Tradition haben. Soist ein "Herr" oder "Frau" nicht gleich schlechter gestellt, nur weil ein anderer "Euer Gnaden" ist. 
Und seht es so: Sie sind nicht unbedingt etwas besseres. Aber etwas besonderes schon, denn Sie vertreten Ihr Land und haben so schon eine gesonderte Stellung.

Und seht es so: Sie sind nicht unbedingt etwas besseres. Aber etwas besonderes schon, denn Sie vertreten Ihr Land und haben so schon eine gesonderte Stellung.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Willkommen, Frau de Mora y Aragon. 
Wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt und würden Uns freuen, wenn sie Uns heute Abend beim Essen beehren würden. Unsere Länder haben ja eine sehr positive Beziehung, nicht nur allein durch das Fürstentum Lauenburg.
Haben sie übrigens schon eine Bleibe?

Wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt und würden Uns freuen, wenn sie Uns heute Abend beim Essen beehren würden. Unsere Länder haben ja eine sehr positive Beziehung, nicht nur allein durch das Fürstentum Lauenburg.

Haben sie übrigens schon eine Bleibe?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Nun, vielleicht ist es ja nur das Ungewohnte, Eure Heiligkeit *sich ergeben in ihr Schicksal begibt*
Aber das ausgerechnet ich die 200. Besucherin Ihres Landes bin erfüllt mich denn dann doch mit Stolz!
*Hofknicks macht*
Ich grüße Sie ebenfalls Eure Majestät König Clausi I. und freue mich sehr von Euch persönlich begrüßt zu werden!
Die Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen nehme ich gerne an *sich dankend verbeugt*.
Um eine Unterkunft hatte ich mich noch nicht bemüht, so ich nicht wusste, wie lange mein Aufenthalt hier währen würde. Wenn Ihr denn eine Empfehlung für mich hättet, so würde ich mich schnellsten um meine dortige Unterbringung kümmern, da ich mich vor dem Essen doch gerne etwas erfrischen und zurecht machen würde.
Aber das ausgerechnet ich die 200. Besucherin Ihres Landes bin erfüllt mich denn dann doch mit Stolz!

*Hofknicks macht*
Ich grüße Sie ebenfalls Eure Majestät König Clausi I. und freue mich sehr von Euch persönlich begrüßt zu werden!
Die Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen nehme ich gerne an *sich dankend verbeugt*.
Um eine Unterkunft hatte ich mich noch nicht bemüht, so ich nicht wusste, wie lange mein Aufenthalt hier währen würde. Wenn Ihr denn eine Empfehlung für mich hättet, so würde ich mich schnellsten um meine dortige Unterbringung kümmern, da ich mich vor dem Essen doch gerne etwas erfrischen und zurecht machen würde.

Lieben Dank auch Ihnen Eure heilige Eminenz für die freundliche Begrüßung.

Das Hotel Excelsior Rantaplan können Wir wärmstens empfehlen. Ihre Unterkunft würde natürlich vom Staat Alpinia bezahlt. 
Wie passt ihnen heute Abend, 19:00 Uhr für das Essen?

Wie passt ihnen heute Abend, 19:00 Uhr für das Essen?

Clausi von Plausibel
Es passt mir ausgezeichnet Eure Majestät *lächelt*
Wenn Sie mir bitte einen Wagen vorbei schicken könnten?
Wenn Sie mir bitte einen Wagen vorbei schicken könnten?
*Carmen kommt aus dem Hotel gerannt*
Huch *jappst nach Luft* habe ich jetzt den König verpasst?
Huch *jappst nach Luft* habe ich jetzt den König verpasst?

Seine Majestät lässt ihnen ausrichten, dass er sie auch jetzt noch empfangen kann. Aufgrund des Unwetters in Froncbourg, so er sich aufhielt, ist er leider nicht früher in Rantaplan sein können. 
Wenn sie möchten, können sie in meiner Limousine mitfahren.

Wenn sie möchten, können sie in meiner Limousine mitfahren.

Camelie Surtroux
Sekretärin Seiner Majestät
Sekretärin Seiner Majestät
Oh, das wäre sehr entgegenkommend von Ihnen. Vielen lieben Dank!

Darf auch ich Sie nun herzlich begrüßen!
Ich hoffe doch sehr, dass sie sich bei uns wohl fühlen!
Ich hoffe doch sehr, dass sie sich bei uns wohl fühlen!
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 17:14
Zum Seitenanfang