Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Aufhebung...
Wir schlagen hiermit die Auflösung des Vertrages mit Volkby vor.
Die Freie Stadt hat offensichtlich kein Interesse an gemeinsamen Beziehungen, wie das Ausbleiben von ständigen Kontakten zeigt.
Zudem ist der Baron mutmaßlich mit zig Identitäten in Volkby "aktiv" und daher aufgrund Unserer Rechtsauffassung kein guter Partner für Unser Königreich.
Die Freie Stadt hat offensichtlich kein Interesse an gemeinsamen Beziehungen, wie das Ausbleiben von ständigen Kontakten zeigt.

Zudem ist der Baron mutmaßlich mit zig Identitäten in Volkby "aktiv" und daher aufgrund Unserer Rechtsauffassung kein guter Partner für Unser Königreich.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich sage ja auch nicht, dass Seine Majestät da falsch liegt. Aber ich denke, gleich die Verträge aufzuheben...
Nun, der bestehende Vertrag sieht ja vor, dass nach einer Kündigung (mit einer Frist von 30 Tagen) eine vermittlung stattfinden soll, um die enstandenden Differenzen auszumerzen.
Sollte Volkby also weiterhin Interesse an Beziehungen zu Alpinia haben, wird man dort sicherlich Maßnahmen zur Klärung der Beziehungen ergreifen.
Als Hinweis: Es dürfte allein die Absprache zwischen Uns und dem Lordkanzler nötig sein, um Verträge aufzuheben.
Sollte Volkby also weiterhin Interesse an Beziehungen zu Alpinia haben, wird man dort sicherlich Maßnahmen zur Klärung der Beziehungen ergreifen.

Als Hinweis: Es dürfte allein die Absprache zwischen Uns und dem Lordkanzler nötig sein, um Verträge aufzuheben.
Clausi von Plausibel
Also hab ich da als Hofrätin für Außenangelegenheiten kein Wort mitzusprechen?
Kein verbindliches Wort, nein.
Clausi von Plausibel
So ist die gesetzliche Lage und so wird sie auch bleiben. Verträge sind durch den Lordkanzler Uns vorzuschlagen und Wir geben Unsere Zustimmung oder eben nicht.
Euch obliegt jedoch die Aushandlung solcher Verträge, also könnt ihr in nicht geringem Maße darauf einwirken, wenn sie entstehen.
Euch obliegt jedoch die Aushandlung solcher Verträge, also könnt ihr in nicht geringem Maße darauf einwirken, wenn sie entstehen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Das empfinde ich als höchst deprimierend!
Aber um zum Thema zurück zu kommen: Ich stimme also der Überlegung Eurer Majestät zu.
Majestät, ich würde ungern diesen Vertrag mit Volkby zur Auflösung vorschlagen. Es geht mir hierbei weniger um die Tatsächliche Beziehung, die eingeschlafen ist, als darum, dass es ein schlechtes Bild im Ausland auf uns werfen könnte. Die Welle der Empörung, die bei der Loslösung Volkbys von Alpinia losschlug, ist noch lange nicht versickert und sclhummert in vielen Köpfen. Daher könnte eine Aufhebung des Vertrages unser Image, dass wir immerhin noch am Aufpolieren sind, verschlechtern.
Sollte Eure Majestät dennoch ob meiner Bedenken für die Auflösung des Vertrages sein, werde ich dem nicht widersetzen.
Sollte Eure Majestät dennoch ob meiner Bedenken für die Auflösung des Vertrages sein, werde ich dem nicht widersetzen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Nun, der bestehende Vertrag sieht ja vor, dass nach einer Kündigung (mit einer Frist von 30 Tagen) eine vermittlung stattfinden soll, um die enstandenden Differenzen auszumerzen.
Ich denke Seine Majestät hat in diesem Punkt durchaus Recht. Wenn Volkby kein Intresse dazu hat, bringt uns auch der Vertrag nichts mehr!
Wäre es denn dann nicht sinnvoller, direkt bei Volkby, die laut Vertrag ja Freunde sind, zu fragen, was los ist?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Das würde das Verfahren, meiner Meinung nach, unnötig in die Länge ziehen, und außerdem setzen wir Volkby damit eher unter Druck!
Zitat
Wäre es denn dann nicht sinnvoller, direkt bei Volkby, die laut Vertrag ja Freunde sind, zu fragen, was los ist?
Mir soll es Recht sein, wenn ihr diese Politik einschlagen wollt. Es ist euch überlassen, werter Lordkanzler. Wir möchten Uns nicht in eure Politik einmischen.

Jedoch, wenn es zu keinem positiven Ergebnis kommt, so sollte der Vertrag tatsächlich aufgelöst werden.
Clausi von Plausibel
Dann beauftrage ich hiermit die Hofrätin für Außenangelegenheiten, hier einmal nachzuhaken, ruhig auch mit dem Hinweis, dass Alpinia bei Anhaltender Inaktivität über eine Auflösung des Vertrages nachdenken wird.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Sehr schön. 
Ich möchte übrigens anregen, dass wir uns von der Fokussierung auf Dionysos als Hauptpartner lösen und die Beziehungen zu den Ländern Atraverdo und unserem neuen Nachbarn Aurora stärken.
Ich denke, dass mit diesen Staaten die Gründung einer Arethanischen Union am wahrscheinlichsten wäre - was mir persönlich sehr zusagen würde.
Fangen wir damit klein an, andere (arethanische) Staaten werden bei Erfolg sicher beitreten.

Ich möchte übrigens anregen, dass wir uns von der Fokussierung auf Dionysos als Hauptpartner lösen und die Beziehungen zu den Ländern Atraverdo und unserem neuen Nachbarn Aurora stärken.
Ich denke, dass mit diesen Staaten die Gründung einer Arethanischen Union am wahrscheinlichsten wäre - was mir persönlich sehr zusagen würde.

Fangen wir damit klein an, andere (arethanische) Staaten werden bei Erfolg sicher beitreten.
Clausi von Plausibel
Ich habe jetzt eine erste Reaktion des Barons von Volkby erhalten:
Zitat
Auch mir ist leider aufgefallen, daß sich die Kontakte zwischen Alpinia und Volkby in letzter Zeit etwas eingeschlaffen sind. Leider habe ich Ihre Botschafterin auch schon länger nicht mehr gesehen.
Volkby selbst hat leider das Problem, daß zur Zeit keine Regierung besteht und damit auch die Außenpolitik brach liegt. Ich hoffe aber doch, daß sich das bald endet.
Volkby würde den Vertrag zwischen unseren Ländern gerne aufrecht enthalten. Denn es geht in dem Vertrag ja nicht darum, gemeinsam um einen Baum Ringelreih zu tanzen, sondern um eine friedliche Nachbarschaft.
- 1
- 2
Sonntag, 11. Mai 2025, 22:11
Zum Seitenanfang