Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
US-Wahlen
Spannend, spannend, muss ich sagen. Und momentan (248:242 für Bush) sieht es nicht sooo gut aus, wenn man bedenkt, dass in Ohio a) eine republikanische Regierung ist und b) Bush dort derzeit mit knapp 140.000 Stimmen vorne liegen soll.
Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Das heißt für mich: Bangen und Daumen für Kerry/Edwards drücken.
Was meint ihr zum Thema?
Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Das heißt für mich: Bangen und Daumen für Kerry/Edwards drücken.

Was meint ihr zum Thema?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Schliesse mich Dir an. Habe selbst den Fehler gemacht, Fahrenheit 9/11 zu schaun.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja.
Was erwartet man von Kerry?
Keine Ahnung. Aber er hat verkündet, das er sich in einigen Punkten der UN fügen will, auch in der Irak frage. Das bedeutet das die USA Truppen abgezogen hätten und die Europäer Truppen entsenden müssen. Was bedeutet auch Deutsche Soldaten.
Es gibt viele Pros und Kontras.
Nachdem was ich mir noch aus anderen Quellen an Infos besogt habe, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob wir mit Kerry soviel besser dran wären.
Was erwartet man von Kerry?
Keine Ahnung. Aber er hat verkündet, das er sich in einigen Punkten der UN fügen will, auch in der Irak frage. Das bedeutet das die USA Truppen abgezogen hätten und die Europäer Truppen entsenden müssen. Was bedeutet auch Deutsche Soldaten.
Es gibt viele Pros und Kontras.
Nachdem was ich mir noch aus anderen Quellen an Infos besogt habe, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob wir mit Kerry soviel besser dran wären.
Na ja, Kerry wäre nicht viel besser gewesen als Bush, aber schlimmer gehts ja eigentlich gar nicht mehr.
Und jetzt ist es ja soweit. Kerry hat aufegeben und wir müssen Bush nochmal vier Jahre ertragen. Gott steh uns bei!
Und jetzt ist es ja soweit. Kerry hat aufegeben und wir müssen Bush nochmal vier Jahre ertragen. Gott steh uns bei!
Etwas gutes hat das amerikanische Wahlsystem aber doch: Wir müssen Bush nur noch 4 Jahre lang erdulden, danach ist er endlich weg - auf immer. ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Davon abgesehen ist mir Kerry schon allein wegen seiner innenpolitischen Ansätze lieber: In Amiland ist die Schere zwischen Arm und Reich größer als man in Deutschland denken mag und sie wird weiter wachsen! Egal ob der Irak besetzt bleibt oder die Vereinten Nationen weiterhin ignoriert werden - ein Status Quo im äußeren, aber eine Verbesserung im Inneren Amerikas ist weitaus besser als dass sich gar nichts ändert.
Es bewahrheitet sich einmal wieder: Das amerikanische Volk ist anscheinend nicht mündig genug, rationale und für sich selbst gute Entscheidungen zu treffen. Propaganda und religiöser Fanatismus sind dort das wichtigste Wahlkampfmittel. Bedauerlich...
An dieser Stelle ein großer Dank an meine Eltern, dass ich nicht in Amerika aufwachsen muss!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Davon abgesehen ist mir Kerry schon allein wegen seiner innenpolitischen Ansätze lieber: In Amiland ist die Schere zwischen Arm und Reich größer als man in Deutschland denken mag und sie wird weiter wachsen! Egal ob der Irak besetzt bleibt oder die Vereinten Nationen weiterhin ignoriert werden - ein Status Quo im äußeren, aber eine Verbesserung im Inneren Amerikas ist weitaus besser als dass sich gar nichts ändert.
Es bewahrheitet sich einmal wieder: Das amerikanische Volk ist anscheinend nicht mündig genug, rationale und für sich selbst gute Entscheidungen zu treffen. Propaganda und religiöser Fanatismus sind dort das wichtigste Wahlkampfmittel. Bedauerlich...
An dieser Stelle ein großer Dank an meine Eltern, dass ich nicht in Amerika aufwachsen muss!

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
An dieser Stelle ein großer Dank an meine Eltern, dass ich nicht in Amerika aufwachsen muss!![]()
Dem kann ich mich nur anschließen!
Zitat
Etwas gutes hat das amerikanische Wahlsystem aber doch: Wir müssen Bush nur noch 4 Jahre lang erdulden, danach ist er endlich weg - auf immer.....!
![]()
Diese Regierung könnte eine Verlängerung der möglichen Amtsperioden auch noch durchbringen - und wenn wir schon mal dabei sind, wie wäre es dann noch mit der Verfassungsänderung, dass Arnie (oder seine Kinder) oder Daniel K die nächsten Präsidenten werden (sobald Bush's 17. Amtsperiode wegen Tod (kommisarischer Präsident ist bei frühzeitigen Ausscheiden aus dem Amt nicht notwendig - die Arbeit übernhemen sowieso Daddys Freunde)).
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Zitat
Etwas gutes hat das amerikanische Wahlsystem aber doch: Wir müssen Bush nur noch 4 Jahre lang erdulden, danach ist er endlich weg - auf immer.
Es bleibt da noch der Bruder aus Florida, der dann an die Macht kommen könnte und danach vielleicht noch seine Töchter

Der Bush Clan ist so groß, da kann immer jemand neues kommen. Wie wäre es denn mit Barbara oder Laura Bush?
Zitat
Original von Skynet
[...]oder Daniel K die nächsten Präsidenten werden
Das hätte auch was für sich. dann wären wir ihn wenigstens los...

Also, die Monate, die ich jetzt hier in den USA verbracht habe, haben eines deutlich gemacht: Die Amis sind so ein selten dämliches Volk! Künstlich dumm gehalten, zur Gleichgültigkeit erzogen und von Kindheit an über-patriotisch geprägt.
Aber auf dem hieisgen Oktoberfest haben wir Deutschen unsere Hymne lauter gesungen als die Amis ihre.
Aber auf dem hieisgen Oktoberfest haben wir Deutschen unsere Hymne lauter gesungen als die Amis ihre.

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Tja, du bestätigst damit meine schon vorhandenen Ressentiments gegen das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten und deren politisches System. Denn ich denke nicht, dass der einzelne Lehrer dafür verantwortlich ist, dass seine Schüler derart ins "Leben" entlassen werden. 
Aber was solls. Meine Mutter freut sich übrigens auch, dass ich nicht in den USA aufwachsen muss!

Aber was solls. Meine Mutter freut sich übrigens auch, dass ich nicht in den USA aufwachsen muss!

Clausi von Plausibel
Ich hätte das nicht schlecht gefunden!
Vorausgesetzt: Du wärst alleine da drüben gewesen!
Vorausgesetzt: Du wärst alleine da drüben gewesen!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
*pah*
Was meinst du, was du verpasst hättest! Na gut, ohne mich hättest du den PC wohl öfter benutzen können als du es konntest... aber das hat dir ja nicht sonderlich geschadet!
Ausserdem würde ich dich dann wahrscheinlich jeden Sonntag in die Kirche schleifen und Weihnachten und Ostern gleich zweimal! Also, sei froh, dass ich nicht durch die Fundamentalisten assimiliert wurde.
Aber gut, wäre ich drüben gewesen, hätte ich Curr... äh.. Kerry wählen können. Eine Stimme mehr, es müsste mich nur ca. 5 Millionen Mal geben!
Was meinst du, was du verpasst hättest! Na gut, ohne mich hättest du den PC wohl öfter benutzen können als du es konntest... aber das hat dir ja nicht sonderlich geschadet!

Ausserdem würde ich dich dann wahrscheinlich jeden Sonntag in die Kirche schleifen und Weihnachten und Ostern gleich zweimal! Also, sei froh, dass ich nicht durch die Fundamentalisten assimiliert wurde.

Aber gut, wäre ich drüben gewesen, hätte ich Curr... äh.. Kerry wählen können. Eine Stimme mehr, es müsste mich nur ca. 5 Millionen Mal geben!
Clausi von Plausibel
Amerika. Amerika.
Eine Nachbarin ist am Wochenende von Ihrem Amerika Schüleraustausch zurück.
Die hats dahinten zwar ganz gut gehabt, aber dennoch war einer der ersten Kommentare: "Von denen würde keiner in der Hauptschule bestehen."
Auf einer Party sei sie malgefragt worden obs in Deutschland wohl auch Kühe und Pferde gibt. Und das war erst der Anfang von einer unmenge Unwissen.
Außerdem erzählte sie einiges über Essgewohnheiten. Ich habe ja immer gedacht, das was man so im Fernsehen sieht sei super übertrieben, dem scheint aber nicht der Fall zu sein.
Sie war in der Nähe von Mineapolis. Bei Ihrer Familie und bei denen in der Umgebung gabs nur Sonntags kein Fastfood. Und andauernd gabs dieses blöde Toastbroad.
Sie hat am Anfang einiges zu tun gehabt, um nicht in die breite zu gehen, aber nachdem sie den Geschmack von Burgern, Pizza und Toast satt hatte gings wieder.
Außerdem begauptet sie steif und fest das die Amis kein Bier brauen können und kein Alkohol vertragen.
Sehr unsympatisch.
Demnächst gibts Photos.
Eine Nachbarin ist am Wochenende von Ihrem Amerika Schüleraustausch zurück.
Die hats dahinten zwar ganz gut gehabt, aber dennoch war einer der ersten Kommentare: "Von denen würde keiner in der Hauptschule bestehen."
Auf einer Party sei sie malgefragt worden obs in Deutschland wohl auch Kühe und Pferde gibt. Und das war erst der Anfang von einer unmenge Unwissen.
Außerdem erzählte sie einiges über Essgewohnheiten. Ich habe ja immer gedacht, das was man so im Fernsehen sieht sei super übertrieben, dem scheint aber nicht der Fall zu sein.
Sie war in der Nähe von Mineapolis. Bei Ihrer Familie und bei denen in der Umgebung gabs nur Sonntags kein Fastfood. Und andauernd gabs dieses blöde Toastbroad.
Sie hat am Anfang einiges zu tun gehabt, um nicht in die breite zu gehen, aber nachdem sie den Geschmack von Burgern, Pizza und Toast satt hatte gings wieder.
Außerdem begauptet sie steif und fest das die Amis kein Bier brauen können und kein Alkohol vertragen.
Sehr unsympatisch.
Demnächst gibts Photos.

Jetzt hört aber mal auf! Ich bin auch ein paar Mal in der Woche beim Schnellessenrestaurant mit dem großen goldenen "M" - und nehme nicht wirklich zu! 
Jetzt weiß ich, warum die dort alle (zumindest zu 51%...) fundamental-religiös sind: Irgendwem müssen die die Schuld für ihre (Gewichts- und Ernähungs-)Probleme geben.
Warum macht Stefan Raab (oder meinetwegen auch jemand anderes) nicht mal den "Erstwähler-Check" in den USofA? Dann steht jeder Idiot von deutschen Straßen wieder gut da...
@Fotos: Von der Nachbarin oder wovon? *g*

Jetzt weiß ich, warum die dort alle (zumindest zu 51%...) fundamental-religiös sind: Irgendwem müssen die die Schuld für ihre (Gewichts- und Ernähungs-)Probleme geben.

Warum macht Stefan Raab (oder meinetwegen auch jemand anderes) nicht mal den "Erstwähler-Check" in den USofA? Dann steht jeder Idiot von deutschen Straßen wieder gut da...
@Fotos: Von der Nachbarin oder wovon? *g*
Clausi von Plausibel
Das auch. *g*
Ist aber leider zu jung.
Ich kann sie aber gerne weiterreichen.
Nein die Amis bei denen die war haben Mittags pro Person so 10 Burger verdrückt mit dem was da noch zugehört.
Laut Ihrer Aussage ist das billiger als mal so ein richtig gutes Essen.
Wie gesagt ich kenne alles vom hörensagen. Ich war zum Glück noch nicht selber da.
Überings denkt wohl ein großteil der Amis, das die mehr als dreimal soviele Einwohner wie der Rest der Welt haben.
Ist aber leider zu jung.
Ich kann sie aber gerne weiterreichen.
Nein die Amis bei denen die war haben Mittags pro Person so 10 Burger verdrückt mit dem was da noch zugehört.
Laut Ihrer Aussage ist das billiger als mal so ein richtig gutes Essen.
Wie gesagt ich kenne alles vom hörensagen. Ich war zum Glück noch nicht selber da.
Überings denkt wohl ein großteil der Amis, das die mehr als dreimal soviele Einwohner wie der Rest der Welt haben.
Naja, von der (Körper-)Masse mag das wohl hinkommen, wenn ich das so höre... 
@ Weiterreichen: Ist sie denn hübsch? Weil, jung bin ich auch irgendwie...

@ Weiterreichen: Ist sie denn hübsch? Weil, jung bin ich auch irgendwie...

Clausi von Plausibel
Jo sehr knuffig.
20 Jahre jung und Single.
Soll ich dich bekannt machen??
20 Jahre jung und Single.
Soll ich dich bekannt machen??
Zitat
Original von Jack Kröger
Amerika. Amerika.
Wem sagst du das?

Zitat
"Von denen würde keiner in der Hauptschule bestehen."
Glaub ich gerne. Kann ich - nach dem, was ich hier erlebt habe - nur bestätigen.
Zitat
Bei Ihrer Familie und bei denen in der Umgebung gabs nur Sonntags kein Fastfood. Und andauernd gabs dieses blöde Toastbroad.
Das ist hier in der Tat so. Die Leute fressen nur in FastFood-Tempeln. So richtig gute Restaurants gibt's hier wirklich kaum. Und wenn, dann kann sie sich kaum jemand leisten.
Und das mit dem Brot ist auch so 'ne Sache: Die verzehren rund um die Uhr nur Toastbrot. Gott sei's gedankt: Wir haben hier ienen deutschen Laden, in dem es glücklicherweise auch normales deutsches Mischbrot gibt. Außerdem hab' ich mich jetzt in der Vorweihnachtszeit erstmal mit Marzipankartoffeln und Glühwein eingedeckt. Als gäb's kein Morgen mehr...

Zitat
Glaub mir, ich hab alles durch: Corrs (Light), Bud (Light), Millers Genuine Draft (NGD) und und und. Schmeckt alles scheußlich. Auch hier danke ich dem Hergott jeden Tag, dass es im deutschen Laden Beck's, Franziskaner, Hasseröder und Bitburger gibt.

Was das Vertragen angeht: Wir haben am Freitag einen kleinen Umtrunk mit Kameraden der amerik. Army. Wir werden Beck's und Glühwein servieren. 20 Deutsche gegen 80 Amis. Mal sehen, wer länger auf den Beinen bleibt.

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Man könnte Amerika ja fast mit Holland vergleichen.
Nur Holland ist kleiner die Leute sind nicht ganz so blöd und dasa Land ist wesentlich kleiner.
Aber Bierbraucne und saufen können die auch nicht, und deren Hauptnarungsmittel ist Toastbrod.
Halt uns m,al wegen des Kampftrinkens auf dem laufenden.
Nur Holland ist kleiner die Leute sind nicht ganz so blöd und dasa Land ist wesentlich kleiner.
Aber Bierbraucne und saufen können die auch nicht, und deren Hauptnarungsmittel ist Toastbrod.
Halt uns m,al wegen des Kampftrinkens auf dem laufenden.
- 1
- 2
Donnerstag, 26. Juni 2025, 09:51
Zum Seitenanfang