Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Empfang des NNOK
Verehrtes Volk von Alpinia,
das NNOK (Nøresund Nationales Olympisches Komitee), dem auch ich angehöre, richtet ja nun die 2. Microlympischen Winterspiele 2006 in Nøresund aus.
Wir würden uns freuen, wenn wir das Olympische Feuer aus dem Land abholen könnten, in dem die letzten microlymopischen Spiele ausgetragen wurden.
Dazu würde das NNOK gerne zu Ihnen liebe Freunde reisen, um in einem kleinen Festakt die Reise der Olympiafackel von hier aus durch viele Länder zu beginnen. Dazu müßten Sie uns nur sagen, wann es Ihnen am besten passt.
Eine ganz besondere Freude wäre es mir, wenn mein Amtskollege, Seine Majestät Clausi von Alpinia bei diesem kleinen Festakt zugegen wäre. Auch würde ich mich freuen, Herrn Skynet (der uns in der IMHOC auch gewählt hat
) und die Bürgerinnen und Bürger von Alpinia begrüßen zu können, wenn wir das Olympische Feuer abholen.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe,
mit sportlichen und lieben Grüßen,
S.M. König Georg I von Nøresund
das NNOK (Nøresund Nationales Olympisches Komitee), dem auch ich angehöre, richtet ja nun die 2. Microlympischen Winterspiele 2006 in Nøresund aus.
Wir würden uns freuen, wenn wir das Olympische Feuer aus dem Land abholen könnten, in dem die letzten microlymopischen Spiele ausgetragen wurden.
Dazu würde das NNOK gerne zu Ihnen liebe Freunde reisen, um in einem kleinen Festakt die Reise der Olympiafackel von hier aus durch viele Länder zu beginnen. Dazu müßten Sie uns nur sagen, wann es Ihnen am besten passt.
Eine ganz besondere Freude wäre es mir, wenn mein Amtskollege, Seine Majestät Clausi von Alpinia bei diesem kleinen Festakt zugegen wäre. Auch würde ich mich freuen, Herrn Skynet (der uns in der IMHOC auch gewählt hat

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe,
mit sportlichen und lieben Grüßen,
S.M. König Georg I von Nøresund
Herzlich willkommen!
Äh, können Sie mal ans Telefon gehen
(ICQ) ?
Äh, können Sie mal ans Telefon gehen

Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Vielen Dank, alles weitere werden wir ja per Telefon besprechen

Werter Georg,
ich freue mich sehr, dass Du Deine alpinischen Freunde nicht vergisst und, der olympischen Tradition folgend, die olympische Flamme - welche dieser Tage stets die Nacht im rantaplaner Sportpark erhellt - entgegen nehmen und an die Stätte der anstehenden olympischen Winterspiele bringen möchtest.
Terminlich passt es am kommenden Wochenende gut. Bis dahin kann auch für einen festlichen Rahmen gesorgt werden. Ich hoffe auch, dass der werte Herzog von Kurland ebenfalls Zeit findet, Alpinia einmal wieder zu besuchen!
Davon losgelöst möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr auf die olympischen Spiele in Nøresund freue. Es wird sicherlich ein wunderbares sportliches Ereignis und ein Fest der Nationen, dass erneute Maßstäbe setzen wird!
ich freue mich sehr, dass Du Deine alpinischen Freunde nicht vergisst und, der olympischen Tradition folgend, die olympische Flamme - welche dieser Tage stets die Nacht im rantaplaner Sportpark erhellt - entgegen nehmen und an die Stätte der anstehenden olympischen Winterspiele bringen möchtest.
Terminlich passt es am kommenden Wochenende gut. Bis dahin kann auch für einen festlichen Rahmen gesorgt werden. Ich hoffe auch, dass der werte Herzog von Kurland ebenfalls Zeit findet, Alpinia einmal wieder zu besuchen!
Davon losgelöst möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr auf die olympischen Spiele in Nøresund freue. Es wird sicherlich ein wunderbares sportliches Ereignis und ein Fest der Nationen, dass erneute Maßstäbe setzen wird!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Majestät,
es ist dem ganzen Königreich Nøresund eine Ehre, die Spiele nach den hervorragenden Spielen in Alpinia austragen zu dürfen.
Wie Du ja weißt, habe ich selber bei den Sommerspielen teilgenommen und hoffe sehr, dass mein Land ebenfalls so großartige Spiele bereiten kann.
Ich freue mich auch, wenn eine Delegation am kommenden Wochenende in Alpinia zu Gast sein kann, um die Fackel des olympischen Feuers mit in unser Land zu nehmen.
Ich werde den werten Herzog von Kurland bitten, ebenfalls an diesem Tagen anwesend zu sein.
Gerne möchte ich auch dich persönlich am 24.02.2006 auf Schloss Håbsbørg einladen. Ich werde dort einen kleinen Empfang für alle Sportler geben. Bitte mach mir doch die Freude deines Besuches
Ab 20:00 Uhr beginnt der Festakt.
es ist dem ganzen Königreich Nøresund eine Ehre, die Spiele nach den hervorragenden Spielen in Alpinia austragen zu dürfen.
Wie Du ja weißt, habe ich selber bei den Sommerspielen teilgenommen und hoffe sehr, dass mein Land ebenfalls so großartige Spiele bereiten kann.
Ich freue mich auch, wenn eine Delegation am kommenden Wochenende in Alpinia zu Gast sein kann, um die Fackel des olympischen Feuers mit in unser Land zu nehmen.
Ich werde den werten Herzog von Kurland bitten, ebenfalls an diesem Tagen anwesend zu sein.
Gerne möchte ich auch dich persönlich am 24.02.2006 auf Schloss Håbsbørg einladen. Ich werde dort einen kleinen Empfang für alle Sportler geben. Bitte mach mir doch die Freude deines Besuches

Majestät
,
ich freue mich schon sehr auf die anstehenden olympischen Spiele in Noeresund. Schon jetzt sieht man, wie begeistert die mikronationale Welt ob dieses sportlichen großereignisses ist. Sicherlich wird Noeresund die Meßlatte für ein großartiges Erlebnis dieser Größenordnung ein weiteres Mal nach oben setzen.
Betreffend der Übergabe des olympischen Feuers am kommenden Wochenende sollten wir uns auf einen Termin einigen. Ich möchte nicht erleben, dass einer von uns beiden bei dem derzeitigen Schneegestöber auf den anderen warten muss.
Deine Einladung nehme ich sehr gerne an. Es wird mir eine Freude und eine Ehre sein, dem Beginn der olympischen Winterspiele 2006 beizuwohnen.

ich freue mich schon sehr auf die anstehenden olympischen Spiele in Noeresund. Schon jetzt sieht man, wie begeistert die mikronationale Welt ob dieses sportlichen großereignisses ist. Sicherlich wird Noeresund die Meßlatte für ein großartiges Erlebnis dieser Größenordnung ein weiteres Mal nach oben setzen.

Betreffend der Übergabe des olympischen Feuers am kommenden Wochenende sollten wir uns auf einen Termin einigen. Ich möchte nicht erleben, dass einer von uns beiden bei dem derzeitigen Schneegestöber auf den anderen warten muss.

Deine Einladung nehme ich sehr gerne an. Es wird mir eine Freude und eine Ehre sein, dem Beginn der olympischen Winterspiele 2006 beizuwohnen.

Clausi von Plausibel
Wie ich gesehen habe bist Du schon in Nøresund angekommen
)
Wegen des Termins können wir ja bei uns noch einmal sprechen, oder per ICQ.
Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Winterspiele so einen Anklang finden

Wegen des Termins können wir ja bei uns noch einmal sprechen, oder per ICQ.
Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Winterspiele so einen Anklang finden
Zitat
Original von Georg von Nøresund
Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Winterspiele so einen Anklang finden![]()
Nachdem ich im letzten Jahr (wenn auch nur zu einem geringen Teil) die Duchführung von olympischen Spielen mitgemacht habe, ist es meiner Meinung nach nur fair, dass man solche Arbeit durch besonderes Interesse honoriert.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Nachdem ich im letzten Jahr (wenn auch nur zu einem geringen Teil) die Duchführung von olympischen Spielen mitgemacht habe, ist es meiner Meinung nach nur fair, dass man solche Arbeit durch besonderes Interesse honoriert.![]()
Ich finde, wenn so viele Sportler mitmachen und das honorieren, hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Man wird durch die Freude der anderen dadurch entschädigt, dass man viel RL Zeit geopfert hat. So wie es bisher aussieht, würde ich es jederzeit wieder machen

Lieber Kollege Clausi I
Verehrte Alpinischen Freunde,
ich bin heute noch einmal zu ihnen gereist, um das olympische Feuer mit in meine Heimat zu nehmen.
*so* Leider war es aus zeittechnischen Gründen leider vorher nicht möglich, sorry
*so*
Es wäre uns eine große Ehre, wenn die alpinischen Sportler beim Einzug zur Eröffnungsfeier in die NEO-Olympic-Arena als erstes einmarschieren würden.
Verehrte Alpinischen Freunde,
ich bin heute noch einmal zu ihnen gereist, um das olympische Feuer mit in meine Heimat zu nehmen.
*so* Leider war es aus zeittechnischen Gründen leider vorher nicht möglich, sorry

Es wäre uns eine große Ehre, wenn die alpinischen Sportler beim Einzug zur Eröffnungsfeier in die NEO-Olympic-Arena als erstes einmarschieren würden.

Lieber Georg,
gerne werde ich Dir das olympische Feuer übergeben, damit Du es für die anstehenden mikrolympischen Winterspiele in Deiner Heimat entfachen kannst.
Die vergangenen mikrolympsichen Sommerspiele waren die bis dato größten und längsten olypmpischen Spiele der Neuzeit. Es gab viel zu feiern, viele Medaillen zu vergeben und sportliche wie menschliche Höhenpunkte mitzuerleben.
Ich freue mich, dass die sportbegeisterte Nation von Nöresund die in wenigen Tagen beginnenden mikrolympischen Winterspiele austragen wird. Ich werde selbstverständlich ebenfalls an den Spielen teilnehmen und Alpinia in einigen Sportarten vertreten.
Ich hoffe auf ein großes Sportfest, auf neue Höhepunkte und wünsche den Organisatoren wenig Pannen und einen reibungslosen Ablauf.
*die olympische Fackel in Händen hält*
Hiermit übergebe ich Dir das olympische Feuer. Möge es hell erleuchten über den Sportstätten der olympischen Spiele in Nöresund und uns alle an die olympische Ideen erinnern:

*Georg die freue Hand schüttelt*
Ich wünsche Dir und Deinem Land viel Erfolg. Dein Angebot nehme ich gerne an; Alpinia fühlt sich sehr geehrt, den Einlauf der Nationen beginnen zu dürfen.
gerne werde ich Dir das olympische Feuer übergeben, damit Du es für die anstehenden mikrolympischen Winterspiele in Deiner Heimat entfachen kannst.
Die vergangenen mikrolympsichen Sommerspiele waren die bis dato größten und längsten olypmpischen Spiele der Neuzeit. Es gab viel zu feiern, viele Medaillen zu vergeben und sportliche wie menschliche Höhenpunkte mitzuerleben.
Ich freue mich, dass die sportbegeisterte Nation von Nöresund die in wenigen Tagen beginnenden mikrolympischen Winterspiele austragen wird. Ich werde selbstverständlich ebenfalls an den Spielen teilnehmen und Alpinia in einigen Sportarten vertreten.
Ich hoffe auf ein großes Sportfest, auf neue Höhepunkte und wünsche den Organisatoren wenig Pannen und einen reibungslosen Ablauf.
*die olympische Fackel in Händen hält*
Hiermit übergebe ich Dir das olympische Feuer. Möge es hell erleuchten über den Sportstätten der olympischen Spiele in Nöresund und uns alle an die olympische Ideen erinnern:

*Georg die freue Hand schüttelt*
Ich wünsche Dir und Deinem Land viel Erfolg. Dein Angebot nehme ich gerne an; Alpinia fühlt sich sehr geehrt, den Einlauf der Nationen beginnen zu dürfen.
Clausi von Plausibel
Es ist mir und meinem Volk eine große Ehre, diese Spiele der Neuzeit austragen zu dürfen.
Eine Ehre ist es auch, das olympische Feuer aus der Hand S.M. König Clausi I entgegennehmen zu können.
Ich bedanke mich bei allen Alpinischen Freunden, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Lassen Sie uns gemeinsam das Feuer in meine Heimat tragen, wo es am Sonntag die große Fackel bei der Eröffnungsfeier entzünden wird.
*Nimmt die Fackel von Clausi entgegen*
Möge dieses Feuer den Frieden, und den olympischen Gedanken der hier in Alpinia bei den letzten Spielen zugegen war, mit in meine Heimat tragen!
Eine Ehre ist es auch, das olympische Feuer aus der Hand S.M. König Clausi I entgegennehmen zu können.
Ich bedanke mich bei allen Alpinischen Freunden, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Lassen Sie uns gemeinsam das Feuer in meine Heimat tragen, wo es am Sonntag die große Fackel bei der Eröffnungsfeier entzünden wird.
*Nimmt die Fackel von Clausi entgegen*
Möge dieses Feuer den Frieden, und den olympischen Gedanken der hier in Alpinia bei den letzten Spielen zugegen war, mit in meine Heimat tragen!
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
*Neben Clausi I. steht und übers ganze Gesicht lächelt*
*Erst jetzt bemerkt er die hübsche Frau Gutenberg, die sich hinter Clausi "versteckt" hatte*
Gnädige Frau,
*macht einen angedeuteten Handkuss*
Ich möchte Ihnen, und natürlich auch Dir Clausi noch herzlich nachträglich zur Verlobung gratulieren. Ich wünsche alles erdenklich Gute für Sie beide

*wendet sich zu Clausi und flüstert*
Du hast einen wirklich ausgezeichneten Geschmack mein lieber, meinen Glückwunsch

Euer Majestät!
*einen Knicks macht*
Ich freue mich sehr euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ich danke sehr für die Glückwünsche.
*einen Knicks macht*
Ich freue mich sehr euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ich danke sehr für die Glückwünsche.

Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Ich freue mich sehr euch endlich mal persönlich kennen zu lernen.
Die Freude ist ganz auf meiner Seite liebe Frau Gutenberg

*sich an Clausi wendent*
Schatz, du hast mir gar nicht erzählt, dass du so gutausehende Freunde hast.

Hauptsache, du hast mir keine gutaussehenden Freundinnen verheimlicht. 
Ich bin bereits ganz gespannt auf die Eröffnungsfeier. Ich nehme ja an, du begleitest mich, Schatz?
Übrigens vielen Dank, Georg. Es wird ja Zeit, dass ich so langsam an die Thronfolge denke. Wenn dann auch noch Liebe im Spiel ist, so kann ich eigentlich nurnoch von Glück reden.

Ich bin bereits ganz gespannt auf die Eröffnungsfeier. Ich nehme ja an, du begleitest mich, Schatz?

Übrigens vielen Dank, Georg. Es wird ja Zeit, dass ich so langsam an die Thronfolge denke. Wenn dann auch noch Liebe im Spiel ist, so kann ich eigentlich nurnoch von Glück reden.
Clausi von Plausibel
Zitat
Hauptsache, du hast mir keine gutaussehenden Freundinnen verheimlicht.![]()
Ähm... Äh... Nein! Natürlich nicht.

Zitat
Aber selbstverständlich.

Zitat
Übrigens vielen Dank, Georg. Es wird ja Zeit, dass ich so langsam an die Thronfolge denke. Wenn dann auch noch Liebe im Spiel ist, so kann ich eigentlich nurnoch von Glück reden.![]()
Ja wem sagst Du das Clausi. Ich habe ja Odin sei Dank sehr viel Glück mit meiner Thronerbin. Madeleine macht das wirklich hervorragend. Leider ist mir aber seit dem Unfalltot meiner Frau noch keine neue Liebe begegnet, aber das wird auch noch kommen

Zitat
Oginal von Johanna Gutenberg
*sich an Clausi wendent*
*Hört diesen Satz von Frau Gutenberg und muß schmunzeln*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg von Nøresund« (23. Februar 2006, 12:29)
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 17:04
Zum Seitenanfang