Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

21

Montag, 7. Mai 2007, 13:46

Volkby hat gesetzt.
Trainer und Manager des Racing Club de Froncbourg
glücklicher Alpinia-Cup-Sieger 2007/I

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

22

Montag, 7. Mai 2007, 19:24

Zitat

Original von Antonia Schellenberg

Zitat

Original von Derek Skynet

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Brökel hat soeben gesetzt.

sehr schön... und Kreith und Volkby?

Kreith wird nicht weiter daran teilnehmen und sich auf die AVFL konzentrieren.

Das ist ein äußerst schädigendes AVFL-schädigendes Verhalten der Spielvereinigung. Das nächste Ligaspiel der SpVgg ist doch sowieso erst am 20.05. - die beiden Quali-Spiele am 08. und 10. sowie ein evtl. Achtelfinale am 15. und 17. können da die Konzentration der Spielvereingung in keinster Weise beeinträchtigen...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

23

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:13

SimOff: Es ist mir einfach alles viel zu kompliziert gestrickt dort und ich habe nicht mehr wirklich Lust drauf mit OIK-Mannschaften zu spielen. Fertig. Thema für mich erledigt.

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Mai 2007, 07:46

Zitat

Original von Antonia Schellenberg
SimOff: Es ist mir einfach alles viel zu kompliziert gestrickt dort und ich habe nicht mehr wirklich Lust drauf mit OIK-Mannschaften zu spielen. Fertig. Thema für mich erledigt.

SimOff:WAS ist daran kompliziert? KO-System - Du Qualifikant - wenn Du verlierst, bist du draußen. 30 Setzpunkte - Rückspiel am Donnerstag mit Torwart-Daten - schicke mir doch 'ne PN mit Setzdaten, die Du abgeben würdest - ich mache das dann für Dich - aber so versaust Du unseren Punkteschnitt - warum hast Du nicht schon früher gesagt, dass Du nicht willst - dann hätte ich Deine Mannschaft zurückgezogen - mit einer Mannschaft weniger anzutreten als erlaubt, ist besser als die Mannschaft mit forfait-Niederlagen verlieren zu lassen...[simon]
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:33

Ich werde vorschlagen, dass Kreith für die nächste Saison Strafpunkte erhält - dabei werde ich vorschlagen, dass folgender Berechnungs-Modus zugrunde gelegt wird:

Möglicher geholter Punkt bei Setzdaten von 10-10-10 in beiden Quali-Spielen. Sollten durch solche (einfach zu setzenden ) Setzdaten es möglich gewesen sein, dass Kreith das Achtelfinale erreicht, werde ich vorschlagen, zu den die möglicherweise errungenen Punkte einen Punkt hinzuzuziehen. Dabei wird eine Höchstgrenze in Abhängigkeit von den startende Teams ermittelt (ein Drittel der Team-Anzahl, aufgerundet).

Sollte Kreith null Punkt erringen können, werde ich vorschlagen Trotzdem 1 Strafpunkt zu verhängen.

Zusätzlich werde ich vorschlagen bei evtl. Qualifikation der Spielvereinigung für einen SC/VMF-Wettbewerb diese Mannschaft für die Saison 2007/II nicht zu berücksichtigen.

Beispiel:
Durch die Setzdaten 10-10-10 war es Kreith möglich aus dem ersten Spiel ein Unentschieden herauszuholen und im Rückspiel zu gewinnen ( 1 + 3 = 4 Punkte) - Dadurch hätte Kreith das Achtelfinale erreicht (4 + 1 = 5 Punkte).
Kreith würde 5 Strafpunkte (Höchste Strafe) bekommen - es starten aber in der nächsten Saison nur 7 Teams, ein Drittel sind 2,33 = aufgerundet sind das 3 - bei nur 7 Teams sind nämlich 5 Strafpunkte zuviel - 3 Strafpunkte sind da angemessen.
Abwandlung: Sollte es 16 Teams sein (utopisch) - wäre die Rechnung 16 7 3 = 5,33 => 6 - aber die ermittelten Strafpunkte sind 5 (höchsten Strafpunkte) - diese werden dann auch berücksichtigt

Ich bin nämlich ziemlich enttäuscht, dass Kreith nach anfänglicher Euphorie nun den Verband hängen lässt (und das nur wenige Tage vor Beginn der Wettbewerbe - eine frühere Mitteilung hätte geholfen, einen Schaden für den Verband abzuwenden) - als Ligamanager hätte ich die Befugnis, dies alleine zu entscheiden - ich gebe diese Entscheidung der Fairness halber aber an alle anderen teilnehmenden Teams aus Volkby/Alpinia ab. Wenn es soweit ist, wird eine Abstimmung erfolgen.

Verstehe mich nicht falsch - das ist nicht persönlich gerichtet - es kann aber nicht sein, dass wenige Tage vor Beginn gesagt wird "ich will nicht - für mich ist das Thema erledigt" - dies hat für alle Nachteile.

Sollte Kreith engegen den Verlautbarungen doch gesetzt haben - werde ich natürlich davon absehen solche Sanktionsmaßnahmen vorzuschlagen.
Ex-Haupt-ID

26

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:26

die Ergebnisse sind online, Berichte im Forum

www.design62.de/superiorcup

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:38

SV Volkby 03 gewinnt in der Gruppe B das erste Spiel gegen die Baihou Blue Bears deutlich mit 4-zu-1.

SpVgg Kreith verlieren ihr Hinspiel (wie erwartet :aufreg: ) 0-zu-3 gegen die Wainscotting Wanderers.

SV Werder Brökel gewinnt das Hinspiel mit 3-zu-0 gegen SC Kersen und steht damit kurz davor ins Achtelfinale einzuziehen, wo der einzige Rateloner Vertreter, der Borussia Baromé wartet...
Ex-Haupt-ID

28

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:54

Zitat

Original von Derek Skynet

Zusätzlich werde ich vorschlagen bei evtl. Qualifikation der Spielvereinigung für einen SC/VMF-Wettbewerb diese Mannschaft für die Saison 2007/II nicht zu berücksichtigen.

Zustimm !

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Freitag, 11. Mai 2007, 19:56

SV Werder im Achtelfinale (3-zu-0-forfait-Sieg).

SpVgg Kreith ausgeschieden....

SV Volkby 03 spielt 2-zu-4
Ex-Haupt-ID

30

Freitag, 11. Mai 2007, 20:39

die VMF-Qualifikationsspiele sind gelaufen, das Achtelfinale kann kommen (Dienstag, 15.5., 19.00 Uhr).

Der 2. Spieltag im Superior-Cup brachte einige Überraschungen.

Superior-Cup / VMF-Cup

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Montag, 14. Mai 2007, 10:32

Haben Brökel und Volkby schon gesetzt?
Ex-Haupt-ID

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

• Nachricht senden

32

Montag, 14. Mai 2007, 14:01

Jo.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

33

Montag, 14. Mai 2007, 15:51

Mithland TSC Albinsiddy sollte das Setzen fürs Achtelfinale nicht vergessen ;)

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Montag, 14. Mai 2007, 16:54

Zitat

Original von Laird Glencairn
Mithland TSC Albinsiddy sollte das Setzen fürs Achtelfinale nicht vergessen ;)

nene - vergesse ich schon nicht - es wäre ziemlich blöd, wenn ich mich im Forum selbst daran erinnere (andererseits habe ich ja schon so manche Sachen vergessen, wonach ich dann auch immer folgednes gedacht habe: :autsch: )
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:05

Ich werde im Spätsommer vorschlagen, dass Kreith einen Strafpunkt für die Saison 2007/II bekommt. Durch das einfache Setzen von 10-10-10 Setzpunkte hätte Kreith nämlich ein unentschieden (damit ein Punkt aus zwei Spielen) holen können. Dieser Punkt ist verloren gegangen für die Verbandswertung....
Ex-Haupt-ID

36

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:30

die Hinspiele im VMF-Cup-Achtelfinale sind gelaufen.

Der 3. Spieltag im Superior-Cup brachte wieder einige Überraschungen.

Berichte im Forum.

Superior-Cup / VMF-Cup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laird Glencairn« (15. Mai 2007, 19:34)

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:37

Torarm für die AVFL:

Superior-Cup
SV Volkby 03 verliert die Tabellenführung der Gruppe B mit einer 0-zu-1-Niederlage gegen die Chengdu Tigers

VMF-Pokal
Mithland TSC Albinsiddy erspielt ein torloses Remis gegen den SC Wenigo.

SV Werder Brökel verliert leider zu Auswärts gegen den einzigen ratelonischen Vertreter - Borussia Baromé - mit 0-zu-2.
Ex-Haupt-ID

38

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:45

Och. :(

Naja, ein 0:2 kann man noch ausgleichen!
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:46

Zitat

Original von Jonas Erzberg
Och. :(

Naja, ein 0:2 kann man noch ausgleichen!

genau - ich erkenne auch eine deutliche Leistungssteigerung der Werderaner im Training ;)
Ex-Haupt-ID

40

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:47

Welches Training? :grins:
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel