Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Da eine unumstößliche Mehrheit feststeht, beende ich die Abstimmung und gratulieren Herrn Stephan Muzik zur Wahl zum Präsidenten der Bundesversammlung. 
Übernehmen Sie jetzt bitte die Sitzungsleitung.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Da eine unumstößliche Mehrheit feststeht, beende ich die Abstimmung und gratulieren Herrn Stephan Muzik zur Wahl zum Präsidenten der Bundesversammlung.
Vielen Dank!
Bekomme ich Mod-Rechte für dieses Forum?
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan Muzik« (11. April 2007, 13:13)
Ich habe Ihnen soeben das Hausrecht gegeben, Herr Muzik.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ich habe Ihnen soeben das Hausrecht gegeben, Herr Muzik.
Vielen Dank!
Ich schließe hiermit die Konstituierung.
Anträge sind ab jetzt im entsprechenden Thread ("Anträge" (2.BV)" zu stellen.
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Ich bitte darum, Frau Gutenberg die Annahme ihres Mandats zu ermöglichen und deshalb die Sitzung noch nicht zu schließen. Danke.
Clausi von Plausibel
RE: Konstituierende Sitzung
oh ja natürlich - Entschuldigung Frau Gutenberg!
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Zitat
Ich schwöre, dass ich dem Wohle des Volkes von Alpinia gewissenhaft und mit aller Kraft dienen, seinen Nutzen mehren, jeglichen Schaden von ihm abhalten werde und meinem König wie den Gesetzen ewig treu sein werde.
Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich es nicht begrüße dass die konstituierende Sitzung in meiner Abwesenheit stattfand.
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
...
Herzlich willkommen Frau Gutenberg! Ich freue mich, Sie aus dem Urlaub zurückkehrend zu begrüßen.
Ich möchte nun die Konstituierung schließen und bitte sodann alle Eingaben im entsprechenden Thread einzugeben.
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan Muzik« (14. April 2007, 18:09)
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich es nicht begrüße dass die konstituierende Sitzung in meiner Abwesenheit stattfand.
Ich hielte es für schwerwiegender, wenn die Konstituierung um zwei Wochen verschoben worden wäre...
Clausi von Plausibel
RE: Konstituierende Sitzung
Am 15.04.07 trat die BV erstmals zusammen.
Gemäß § 4 I WahlG beginnt das Vorverfahren der ahl spätestens 14 Tage vor Ende der Leigislaturperiode (also 01.08. - kann aber auch früher geschehen...)
Gemäß § 4 I WahlG beginnt das Vorverfahren der ahl spätestens 14 Tage vor Ende der Leigislaturperiode (also 01.08. - kann aber auch früher geschehen...)
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
- 1
- 2
Sonntag, 11. Mai 2025, 22:07
Zum Seitenanfang