Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 278 ¢

• Nachricht senden

21

Montag, 4. Juni 2007, 20:36

Das ist sehr sehr bedauerlich.

SimOff: Welche Städte sind denn an der Grenze zu Alpemand? So viel ich weiß ist das auch nicht geklärt, hm? Und es gibt auch nur ein handvoll Städte. Ausser in Zauche-Belzig, Euskadien und Gervoux, nicht?

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

22

Montag, 4. Juni 2007, 20:41

Allerdings!

SimOff: Das ist leider wahr. Die Grenzregion ist noch gar nicht ausgestaltet, wenn man mal davon absieht, dass der höchste Berg Ostanticas, der Mont Valbré, direkt auf der Grenze sitzt, so dass sich beide Nationen den Berg teilen. An Städten ist da aber noch nichts ausgestaltet, und eine Karte wäre in dieser Hinsicht schon nicht schlecht ...
Georges Millerand, Vice-Chancelier
Royaume du Barnstorvie

Margót Hénry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Montag, 4. Juni 2007, 20:43

SimOff:Wurde das mit dem Berg schon mit Alpinia besprochen? Weil wir bekommen in 3,4 Wochen ne Karte die an die Geographie der anderen Umländer angepasst sein wird. Nur an Barnstorvia glaub nicht. Da sollte man sich wohl auch absprechen und wenn die Karte von der leduveiischen Kaiserin nicht bald kommt, wohl mal Rüdenberg lieb drum bitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Margót Hénry« (4. Juni 2007, 20:44)

• Nachricht senden

24

Montag, 4. Juni 2007, 20:47

SimOff: Also, das mit dem Berg wurde damals mit Clausi abgesprochen, ich glaube, bevor ihr den Reservierungsantrag gestellt habt. Da kursierte auch irgendwo eine grob skizzierte Karte, die Clausi gemacht hatte, und die die Grenzgeographie behandelte.
Royaume du Barnstorvie

Margót Hénry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Montag, 4. Juni 2007, 20:50

SimOff:Gut. Dann wärs mal gut Barnstorvia die Grenzregion hinzuzudichten. ;) So ne stadtlose Nachbarschaft ist unschön. ;)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

26

Montag, 4. Juni 2007, 21:34

SimOff:Ja, der Berg ist natürlich abgesprochen. ;-) Aber leider ist die grobe Karte noch mit den ursprünglich geplanten Grenzen, die durch Astarien ja deutlich angepasst werden mussten. Die Grundgedanken der Karte werden aber sicherlich in das neue Werk einfließen können.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

27

Montag, 4. Juni 2007, 21:36

SimOff: Mir sei es recht. Ich denke, wenn die Grundzüge erhalten bleiben, werde ich damit leben können, wie es am Ende kommt, und wir werden dann entsprechend unsere Grenzregion anpassen, wenn wir denn mal jemals eine Karte bekommen sollten. *g*
Royaume du Barnstorvie

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

28

Montag, 4. Juni 2007, 21:44

SimOff:Gut, in Ordnung. Ich denke ja schon, dass die Kaiserin irgendwann in ihre samtenen Puschen kommen wird... ;-)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

29

Montag, 4. Juni 2007, 21:57

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
SimOff:Gut, in Ordnung. Ich denke ja schon, dass die Kaiserin irgendwann in ihre samtenen Puschen kommen wird... ;-)

SimOff: Ich hoffe es... Aber als ich vor einigen Wochen das letzte Mal mit ihr Sprach -- seitdem hab ich sie nicht online gesehen --, hatte sie irgendwelche Probs mit ihrem Grafikprogramm. Die Karte war aber wohl schon recht weit, sie war grad an den Flussläufen... Naja, keinen Schimmer. Mal Herb fragen, sobald er wieder da ist, ob er Kontakt zu ihr hat.
Royaume du Barnstorvie

Margót Hénry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Montag, 4. Juni 2007, 22:28

Ich denke Monsieur, es ist am besten wenn ich einmal als Premierministerin nach Brissac reise und mir mit einem Zuständigen die Grenzregionen anschaue. Dann könnte ich auch mit der Herzogin von Brissac bzw. der Königin oder ein derartiges Kulturabkommen zwischen Alpemand und Brissac verhandeln.

• Nachricht senden

31

Montag, 4. Juni 2007, 22:35

Ja, das hielte ich für eine sinnvolle Vorgehensweise, Madame.
Royaume du Barnstorvie

Margót Hénry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Montag, 4. Juni 2007, 22:36

SimOff:Ich sprech dann auch die Tage mal das Thema Geographie in BS an, damit wir uns dort auf Städtenamen erstmal einigen können.

• Nachricht senden

33

Montag, 4. Juni 2007, 22:40

SimOff: Gern. Es gab dazu aber auch schon einen Thread im Simoff Forum, den man mal wieder ausgraben könnte / müsste.
Royaume du Barnstorvie

Margót Hénry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Montag, 4. Juni 2007, 22:41

SimOff:Jap, weiß Spatzl. Möchtest Du heute SimOn schon abreisen oder noch ein paar Tage bleiben und so tun als hätten wir noch Dienstag? So könnten wir auch das Gespräch im Konferenzsaal beenden und uns zu dem Grundlagenvertrag gut einigen.

• Nachricht senden

35

Montag, 4. Juni 2007, 22:58

SimOff: Ich denke, letzteres. *g*
Royaume du Barnstorvie

Margót Hénry

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Freitag, 8. Juni 2007, 09:02

Freut mich das wir uns in diesem Punkte einig sind, Monsieur.