Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Neurtalität kann von Vorteil sein, aber auch von Nachteil... Ich persönlich wäre aber nicht für allzu starke Bindungen an andere Staaten, Dionysos vielleicht ausgenommen. 
Beim politischen System habe ich auch schon nachgedacht, ob es nicht interessanter wäre, ein System ähnlich der Schweiz anzunehmen. Aber dazu bräuchten wir mehr Bürger...

Beim politischen System habe ich auch schon nachgedacht, ob es nicht interessanter wäre, ein System ähnlich der Schweiz anzunehmen. Aber dazu bräuchten wir mehr Bürger...

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Neurtalität kann von Vorteil sein, aber auch von Nachteil... Ich persönlich wäre aber nicht für allzu starke Bindungen an andere Staaten, Dionysos vielleicht ausgenommen.
Also den ersten Punkt sehe ich genauso wie Sie her Präsident.
Zu dem Zweiten kann ich nur sagen, das das System der Schweiz in der "Catanischen Eidgenossenschaft" deren Innen- und Justizministerin ich unter Kanzler Ossian MacPherson war gescheitert ist, und wir hatten mehr Bürger als Alpinia.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Stimmt das mit der Direkten Demokratie könnte mit so wenig aktiven Bürgern wie jetzt etwas schwer werden.
Aber wir sollten mal ein Paar Politische grundsatzdiskussionen starten.
Dan können wir Regeln wie wir ZB im Allgemeinen mit Staatsgästen umgehen etc.

Aber wir sollten mal ein Paar Politische grundsatzdiskussionen starten.
Dan können wir Regeln wie wir ZB im Allgemeinen mit Staatsgästen umgehen etc.
ich habe nichts gegen Neutralität
also was schlagen sie vor? eine Aufklärungskampagne? Die WUIS ist sehr attraktiv für newbies... aber was können wir machen? und das wir verträge mit einem staat der WUIS haben fände ich nicht gut vor allem wegen ihrer einstellungen, mich würde mal intressieren was die wuis dazu sagt bzw eine Person, ich denke zwar das diese Person es in ordnung findet aber eigentlich wollen die doch eine neue Welt sein und sie sind nicht mal Micronationen.
ps. meine persönliche meinungen von vulcanien will ich nicht öffentlich aussprechen bzw eine ...

also was schlagen sie vor? eine Aufklärungskampagne? Die WUIS ist sehr attraktiv für newbies... aber was können wir machen? und das wir verträge mit einem staat der WUIS haben fände ich nicht gut vor allem wegen ihrer einstellungen, mich würde mal intressieren was die wuis dazu sagt bzw eine Person, ich denke zwar das diese Person es in ordnung findet aber eigentlich wollen die doch eine neue Welt sein und sie sind nicht mal Micronationen.
ps. meine persönliche meinungen von vulcanien will ich nicht öffentlich aussprechen bzw eine ...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Nunja, direkte Demokratie ist in den MNs meistens gar nicht schlecht. Aber unsere aktuelle Verfassung eigentlich auch nicht, oder? 
Für Grundsatzdiskussionen und allgemeine politische Diskussionen ist das Politikforum doch gradezu prädestiniert. Warum nicht dort eine Diskussion anregen?
@Penny: Hm... von der Catanischen Eidgenossenschaft habe ich eigentlich nie etwas gehört. Gibt es da noch Überreste (Webseite, Forum)?

Für Grundsatzdiskussionen und allgemeine politische Diskussionen ist das Politikforum doch gradezu prädestiniert. Warum nicht dort eine Diskussion anregen?

@Penny: Hm... von der Catanischen Eidgenossenschaft habe ich eigentlich nie etwas gehört. Gibt es da noch Überreste (Webseite, Forum)?
Clausi von Plausibel
Nein, davon dürfte nix mehr da sein.
Außer dem Zeichen des Justizministers, das hab ich noch auf der Platte.
Außer dem Zeichen des Justizministers, das hab ich noch auf der Platte.
ich kann mich vague (vage??) daran erinnern ich weiß aber nicht ob das vor oder währen meiner zeit war
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von JoshuaSendler
ich kann mich vague (vage??) daran erinnern ich weiß aber nicht ob das vor oder währen meiner zeit war
Müsste vor Ihrer Zeit gewesen sein.
Hm... das ist schade...
Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Sonntag, 24. August 2025, 15:07
Zum Seitenanfang