Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. Mai 2003, 13:57

Zitat

Original von JoshuaSendler
also ich finde die idee durchaus überlgenswert aber bei volkby ist es schon nochmal was anderes

Ich bin klar gegen eine Währungsunion mit Dionysos und Lauenburg. Da können wir die Länder auch gleich zusammenlegen X(

In Volkby dagegen wird man, denke ich mal, sowieso inoffiziell parrallel mit dem Alpin-Dollar bezahlen können; wieso das also nicht auf eine offizielle Basis stellen.
[SCHILD] [/SCHILD]

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:24

Zitat

In Volkby dagegen wird man, denke ich mal, sowieso inoffiziell parrallel mit dem Alpin-Dollar bezahlen können; wieso das also nicht auf eine offizielle Basis stellen.

Besonders wenn die nächste größere Stadt Brexen ist, und dort nur mit Alpin-Dollar gezahlt wird.

23

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:36

Zitat

Original von Jack Kröger

Zitat

Besonders wenn die nächste größere Stadt Brexen ist, und dort nur mit Alpin-Dollar gezahlt wird.

Das war auch meine Überlegung. Im Sinne der Besucherfreundlichkeit werden wir das auch nicht unterbinden.

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:54

Sollten wir dann vielleicht mal darüber abstimmen oder das sonst wie beschließen?
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:00

Zitat

Original von Zar Richard III.
Sollten wir dann vielleicht mal darüber abstimmen oder das sonst wie beschließen?

Gute Idee
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Beruf: Diplomat

Guthaben: 399 ¢

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Mai 2003, 07:14

Zitat

Original von Eva Maria Eros
Ich bin klar gegen eine Währungsunion mit Dionysos und Lauenburg. Da können wir die Länder auch gleich zusammenlegen X(

Was haben Sie denn dagegen??? Das waer doch mal ein erster Schritt in dem von der dionyschen Regierung so doll belaberten "Suedbund"...

War da nicht auch unser letzter Kanzler El Tres dafuer, Frau Eros??? ;)
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 277 ¢

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Mai 2003, 08:21

Gehen wir doch Schritt für Schritt vor. Erstmal den - unumstrittenenen, wie es aussieht - Währungszusammenschluss mit Volkby und dann kann man ja weitersehn.
Viele Grüße

Dr. Thasco

28

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:11

Zitat

Original von Dr. Thasco
Gehen wir doch Schritt für Schritt vor. Erstmal den - unumstrittenenen, wie es aussieht - Währungszusammenschluss mit Volkby und dann kann man ja weitersehn.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sollten keine wichtigen Schritte auslassen und eine logische Entwicklung fördern.
Mit freundlichem Gruß,

Platon

29

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:02

Zitat

Original von Dr. Matt Suchard

Zitat

Original von Eva Maria Eros

Was haben Sie denn dagegen??? Das waer doch mal ein erster Schritt in dem von der dionyschen Regierung so doll belaberten "Suedbund"...

War da nicht auch unser letzter Kanzler El Tres dafuer, Frau Eros??? ;)

Soweit ich weiss, schon. Aber der Südbund war gedacht als Plattform zur Koordinierung der Politik, speziell der Aussenpolitik, nicht als Wirtschafts- oder Währungsunion.
[SCHILD] [/SCHILD]

30

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:01

Ich bin auch für die Währungsunion mit Volkby. Allerdings wäre dann als weiteren Schritt auch ein gemeinsamer Binnemarkt mit Volkby logisch, was man aber erst noch sehen muss.

Für einen gemeinsamen Südbinnenmarkt sollte man aber noch die Entwicklung der Länder und ihre Entwicklungen in Richtung WiSim abwarten.
Mitglied der Sozialökologische Alternative
Vorstandsvorsitzender der GeokoAG
Vorsitzender des WIST