Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ich schlage vor, dass der Kandidat mit den zweitmeisten Stimmen Interimspräsident wird.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Geht nicht. Laut Verfassung wird getrennt gewählt.
Zitat
Original von Zar Richard III.
Ich schlage vor, dass der Kandidat mit den zweitmeisten Stimmen Interimspräsident wird.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Dann nominiere ich die Person, die nicht zum Parlamentspräsidenten gewählt wird.

Ministerpräsident a.D.
Ich sag nur: [schild]SPAM![/schild]...
Zitat
Dann nominiere ich die Person, die nicht zum Parlamentspräsidenten gewählt wird.![]()
Das kann zu gegebener Zeit geregelt werden.
Es sollte ja auch eine Geschäftsordnung geben, in der solche Sachen geregelt sind. Die Verfügung zur konstutuierenden Sitzung sollte in Grundzügen ebenfalls eingearbeitet werden.
Aber alles zu seiner Zeit...

Clausi von Plausibel
Tut mir leid, ich bin halt furchtbar ungeduldig.
Also, bis Freitag (damit das nochmal an letzter Stelle steht
) können noch Vorschläge neben
Jack Kröger
Josh Lyman
für das Amt des Parlamentspräsidenten eingereicht werden.
Also, bis Freitag (damit das nochmal an letzter Stelle steht

Jack Kröger
Josh Lyman
für das Amt des Parlamentspräsidenten eingereicht werden.
Ministerpräsident a.D.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Josh Lyman
Bitte stimmen sie > hier ab, wer Parlamentspräsident werden soll. 
Falls Herr Kröger sein Amt bis zum Ende der Wahl nicht annimmt, kann seine Kandidatur nicht gewertet werden, da er sein Mandat nicht angenommen hat!

Falls Herr Kröger sein Amt bis zum Ende der Wahl nicht annimmt, kann seine Kandidatur nicht gewertet werden, da er sein Mandat nicht angenommen hat!
Clausi von Plausibel
Herr Kröger hatte aber angekündigt, bis Dienstag nicht anwesend zu sein. Deswegen bitte ich für ihn um Aufschub bis Dienstag, 22 Uhr.
Ministerpräsident a.D.
Herr Kröger war aber da, wie sie »hier sehen können ( "Zuletzt online" ).
Zitat
Herr Kröger hatte aber angekündigt, bis Dienstag nicht anwesend zu sein. Deswegen bitte ich für ihn um Aufschub bis Dienstag, 22 Uhr.

Clausi von Plausibel
In diesem Fall ziehe ich meine Bitte wieder zurück und bitte stattdessen Herrn Kröger, den Eid zu leisten.

Ministerpräsident a.D.
Nur nochmal zur Erinnerung!
Zitat
Ministerpräsident a.D.
Nur weil ich mal kurz vorbei geschaut habe, ob hier was passiert, heißt das noch lange nicht, das ich auch die Zeit habe zu posten. Ich habe immer noch 126 ungelesene Beiträge aufzuarbeiten.
By the way.
Da für Palamentarier kein Eid vorgesehen ist, werde ich auch keinen leisten.
By the way.
Da für Palamentarier kein Eid vorgesehen ist, werde ich auch keinen leisten.
Zitat
§20
Die Wahl gilt als abgelehnt, wenn der Gewählte eine öffentliche Verzichtserklärung abgibt, sowie bei Nichtleistung des Eides während einer Frist von sieben Tagen nach Zusammentritt des neuen Parlaments.
Ein bisschen Zeit hast du noch...

Clausi von Plausibel
Tja und wie könnte wohl der Eid heißen, den ich leisten soll? Der Eid den meine Vorgänger geleistet haben bezieht sich lediglich auf Regierungsmitglieder und den Staatspräsident.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ich leiste keinen Eid. Das heißt ich werde kein Palamentarier. Überings dürften die anderen dann auch keine palamentarier sein, weil es einfach keinen Eid gibt den Sie Verfassungsmäßig leisten können,
Oder du änderst via Notverordnbung das Wahlgesetz und fügst einen Eid dort ein den ich leisten kann, oder du streichts die Passage mit dem Amtseid.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ich leiste keinen Eid. Das heißt ich werde kein Palamentarier. Überings dürften die anderen dann auch keine palamentarier sein, weil es einfach keinen Eid gibt den Sie Verfassungsmäßig leisten können,
Oder du änderst via Notverordnbung das Wahlgesetz und fügst einen Eid dort ein den ich leisten kann, oder du streichts die Passage mit dem Amtseid.
Das geht leider nicht. Das Notverordnungrecht ist abgeschafft, ich könnte höchstens eine Verfügung erlassen, die das Wahlgesetz übergangsweise ergänzt...
Zitat
Original von Jack Kröger
EIDT: Ich habe soeben folgende Verfügung erlassen: Link.
Clausi von Plausibel
Das ist eine Maßnahme.
Dann muß das Palament nach der Konstituierenden Sitzung sofort die Verfassung mit allen Gesetzen und Verordnungen abgleichen und Fehler korriegieren.
Dann muß das Palament nach der Konstituierenden Sitzung sofort die Verfassung mit allen Gesetzen und Verordnungen abgleichen und Fehler korriegieren.
Besten Dank.
"Ich, Jack Kröger, schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze."
"Ich, Jack Kröger, schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze."
Genau.
Zitat
Original von Jack Kröger
Das ist eine Maßnahme.

Ich bitte alle Parlamentarier ein weiteres Mal, den jetzt richtigen Eid zu leisten:
Dies jedoch nur als Formalie, die frühere Eidesleistung wird ebenfalls anerkannt.
Zitat
Ich, (Name), schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze.
Clausi von Plausibel
Ich, Zar Richard III., schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze.
Ministerpräsident a.D.
Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:49
Zum Seitenanfang