Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
SÖA - Sozialökologische Alternative »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Prinzipiell habe ich da überhaupt nichts gegen.
Aber sehen wir es einmal so: Bei den Wahlen darf normalerweise nur der kandidieren, der seit mindestens zwei Wochen Bürger ist. Ob das bei Nachrückern auch gilt?

Aber sehen wir es einmal so: Bei den Wahlen darf normalerweise nur der kandidieren, der seit mindestens zwei Wochen Bürger ist. Ob das bei Nachrückern auch gilt?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Da geb ich dir natürlich völlig recht. Schließlich sollte man doch vorher über einen gewissen Bekanntheitsgrad und als zuverlässig gelten.
Daher respektiere ich auch die Entscheidung der Partei, denn einen Neuankömmling gleich auf ein solches Amt los lassen, wäre wahrscheinlich zu verfrüht. Unsere Partei hat ein großes Mitgliederpotential und da wird sich sicherlich ein entsprechender Kandidat dafür finden.
Daher respektiere ich auch die Entscheidung der Partei, denn einen Neuankömmling gleich auf ein solches Amt los lassen, wäre wahrscheinlich zu verfrüht. Unsere Partei hat ein großes Mitgliederpotential und da wird sich sicherlich ein entsprechender Kandidat dafür finden.
Eric Deschamps
@Eric: Du weißt, ich schätze dich als guten Politiker und als Freund! Ich bin mir sicher, dass du dich hervorragend in den Posten einarbeiten und anschließend gute Arbeit leisten würdest.
Nur hielte ich es - gerade im Hinblick auf Clausis Argument - ehrlich gesagt nicht für richtig und fair, wenn du das Mandat bekomm würdest.
Zur Not warten wir halt beide bis zur nächsten LP!
Nur hielte ich es - gerade im Hinblick auf Clausis Argument - ehrlich gesagt nicht für richtig und fair, wenn du das Mandat bekomm würdest.
Zur Not warten wir halt beide bis zur nächsten LP!
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
@Platon: Wie ich bereits schon vorher sagte, stimme ich mit Euch auch völlig überein und hab auch vollstes Verständnis dafür. Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt sofort und unbedingt irgendein Amt bekleiden will.
Ich hab Zeit und auch die Geduld um auf solche Gelegenheiten zu warten.
Aber damit diese Diskussion jetzt nicht noch weiter ausartet, werde ich meine Bewerbung wieder zurückziehen.
Ich hab Zeit und auch die Geduld um auf solche Gelegenheiten zu warten.
Aber damit diese Diskussion jetzt nicht noch weiter ausartet, werde ich meine Bewerbung wieder zurückziehen.
Eric Deschamps
Wie ich bereits sagte, nominiere ich Herrn Clausi von Plausibel!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Liebe Freunde!
Also grundsätzlich unterstütze ich die Nominierung von Clausi. Nur möchte ich euch auf folgendes aufmerksam machen:
Art. 10 Amtsverbote
(2) Das Amt des Staatspräsidenten ist ohne Zustimmung des Parlamentes mit keinen anderen Amt des Staates vereinbar.
Wenn also, dass Parlament in dieser Sache seine Zustimmung gibt, dann würde einer Mandatsannahme durch Clausi nichts mehr im Wege stehen.
Also grundsätzlich unterstütze ich die Nominierung von Clausi. Nur möchte ich euch auf folgendes aufmerksam machen:
Art. 10 Amtsverbote
(2) Das Amt des Staatspräsidenten ist ohne Zustimmung des Parlamentes mit keinen anderen Amt des Staates vereinbar.
Wenn also, dass Parlament in dieser Sache seine Zustimmung gibt, dann würde einer Mandatsannahme durch Clausi nichts mehr im Wege stehen.
Eric Deschamps
Dann fragen wir doch einfach mal im Parlament nach, wenn Clausi das will!
Tut mir leid, falscher Cookie. Hab nur im Konferenzsaal vorbei geschaut. 
Ich würde es sehr schön finden, wenn jemand anderes das Mandat übernehmen möchte. Ich würde das auch machen können, ein Arbeitsaufwand wäre das sicehrlich nicht. Ich diskutiere ja soweiso schon einigermaßen regelmäßig mit.
Des weiteren war mein Einschud nicht so gemeint, dass Eric auf die "Kandidatur" verzichten soll. Ich kenne seine Arbeit so gut, dass ich vollstes Vertrauen in ihn habe. Wie ihr schon gesagt habt: Wer das Mandat übernimmt, entscheiden alle Mitglieder zusammen.

Ich würde es sehr schön finden, wenn jemand anderes das Mandat übernehmen möchte. Ich würde das auch machen können, ein Arbeitsaufwand wäre das sicehrlich nicht. Ich diskutiere ja soweiso schon einigermaßen regelmäßig mit.

Des weiteren war mein Einschud nicht so gemeint, dass Eric auf die "Kandidatur" verzichten soll. Ich kenne seine Arbeit so gut, dass ich vollstes Vertrauen in ihn habe. Wie ihr schon gesagt habt: Wer das Mandat übernimmt, entscheiden alle Mitglieder zusammen.
Clausi von Plausibel
Meinereiner hat keine Einwände!
Wir sollten uns so langsam mal entscheiden, damit das Parlament wieder arbeitsfähig wird!
Dienstag, 5. Mai 2026, 17:56
Zum Seitenanfang