Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
SÖA - Sozialökologische Alternative »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Ich dachte eigentlich, das die Bezirksnamen den Städte Namen entsprächen
Nicht zwangsweise.
Zitat
Original von Georg von Modamien
Ich dachte eigentlich, das die Bezirksnamen den Städte Namen entsprächen

Aber darüber lässt sich ja auch diskutieren.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Liebe Leute,
also irgendwie bin ich leicht verärgert.
Ich finde den Vorstoß des Genossen Rathenau recht nett, aber anscheinend waren seine Finger schneller als seine Augen, denn dann hätte er wahrscheinlich vernommen, dass wir bereits parteiintern über Kantone bzw. Bezirke diskutieren.
Meine Absicht war, dies erst parteiintern zu klären - eine vernünftige Aufteilung mit dazugehörigem Gesetzestext zu erstellen - bevor wir diesen Vorschlag der breiten Öffentlichkeit vorstellen und eine unnötig lange Diskussion vom Zaun brechen.
Aber jetzt ist es ja, dank Herrn Rathenau's schnellen Finger schon geschehen.
Naja, ich werde mich mal jetzt gemütlich zurücklehen und abwarten, wie sich diese Diskussion im Forum entwickelt.
also irgendwie bin ich leicht verärgert.
Ich finde den Vorstoß des Genossen Rathenau recht nett, aber anscheinend waren seine Finger schneller als seine Augen, denn dann hätte er wahrscheinlich vernommen, dass wir bereits parteiintern über Kantone bzw. Bezirke diskutieren.
Meine Absicht war, dies erst parteiintern zu klären - eine vernünftige Aufteilung mit dazugehörigem Gesetzestext zu erstellen - bevor wir diesen Vorschlag der breiten Öffentlichkeit vorstellen und eine unnötig lange Diskussion vom Zaun brechen.
Aber jetzt ist es ja, dank Herrn Rathenau's schnellen Finger schon geschehen.
Naja, ich werde mich mal jetzt gemütlich zurücklehen und abwarten, wie sich diese Diskussion im Forum entwickelt.
Eric Deschamps
Deswegen hatte ich Herrn Rathenau auf diesen Thread hingewiesen. Aber wenn der Thread im Staatsbürgerforum nun schon eröffnet wurde, können wir meiner Meinung nicht einfach so tun, als wenn wir uns noch keine Gedanken gemacht haben. Das wäre den parteiexternen gegenüber nicht fair (sehe ich jedenfall so). Zumal es ja doch jeden was angeht und so eine Entscheidung meiner Meinung nach von den Bürgern mitgetragen werden sollte.
Ich bin auch gespannt wie sich die Diskussion entwickelt und ob überhaupt noch jemand etwas dazu sagt.
Ich bin auch gespannt wie sich die Diskussion entwickelt und ob überhaupt noch jemand etwas dazu sagt.
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Es tut mir ja auch leid, aber ich habe das hier echt nicht gelesen. Ich habdas anscheinend überlesen.
Tot?!
Ja habe ich, an meinem alten hängen zu viele erinnerungen, an FvB.
Tot?!

- 1
- 2

Dienstag, 5. Mai 2026, 17:56
Zum Seitenanfang