Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Um mich Lunil mal anzuschließen: Ich mag Q auch nicht mehr, seitdem er mich nicht mehr mag... *g*
Am Anfang kam ich mit ihm wunderbar zurecht, bis dann eine bestimmte Partei mit meiner Mitwirkung gegründet wurde.
Am Anfang kam ich mit ihm wunderbar zurecht, bis dann eine bestimmte Partei mit meiner Mitwirkung gegründet wurde.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Sollte dieser "Q" doch noch Premier werden, können wir den anders gesinnten Monc(h)aoten ja Asyl anbieten...
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Um die Sache rund um Q mal etwas aufzuklären: Die VErhandlungen laufen noch. Derzeit stehe ich mit Q und anderen Vertretern der Orangen und Urmoncaoten in Verbindung. Alles weitere ist bloße Spekulation und gibt lediglich einige Gedankenspiele wieder, die in unseren Reihen entstanden sind.
@Eric: Hast also nix verpasst. Bevor wir in irgendwelche Koalitionsvereinbarungen treten, stimmt die gesamte BAM darüber ab und fällt eine mehrheitliche Entscheidung.
@Eric: Hast also nix verpasst. Bevor wir in irgendwelche Koalitionsvereinbarungen treten, stimmt die gesamte BAM darüber ab und fällt eine mehrheitliche Entscheidung.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Sollte dieser "Q" doch noch Premier werden, können wir den anders gesinnten Monc(h)aoten ja Asyl anbieten...
Genau. Wir freuen uns über jeden neuen Bürger!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Aber gleich schon das erste Problem. *g*
Clausi von Plausibel
Zeit für die netten aus Moncao auszuwandern!
Ministerpräsident a.D.
Gänzlich?
Zitat
Original von Luinil
Bin ich doch schon![]()
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Luinil
Bin ich doch schon
Und sonst ist niemand nettes da? Wie bedauerlich.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Gänzlich?
Also meinen Zweitwohnsitz hab ich zwar noch da, aber ich bin ja nicht wirklich aktiv (sprich eigentlich gar nicht). Meinen Zweitwohnsitz hab ich ja nur noch wegen meinem Schatz da....
@Richard: naja, Platon werden wir da wohl nicht so schnell weg kriegen
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Zitat
Original von Luinil
@Richard: naja, Platon werden wir da wohl nicht so schnell weg kriegen
Ich könnte mal wieder mit einer gewissen Geschichte drohen...
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Luinil
Tja...nu hat es Q also doch geschafft...
...weil sich die BAM in die Opposition zurückgezogen hat. Wir waren der Meinung, dass uns nach einer LP der vollen Regierungsverantwortung mal ein kleines diesbezügliches "Päuschen" gut tun könnte.
Außerdem sind viele der Vorwürfe, die sich gegen Q's Eignung und Befähigung zum Premierminister richten, meiner Meinung nach heute nicht mehr haltbar. Ich habe in den letzten Wochen einen anderen Q kennengelernt als den, der von Dr. Thasco damals als Staatsanwalt abgelöst wurde.
*simoff* Und letztlich ist Moncao nur ein Spiel. Die RL-Person hinter Q hat mit einer VL-Partei eine Wahl gewonnen und sollte demnach auch die Regierungsgeschicke leiten. Das ist nur fair. Ich zumindest wollte in dieser Hinsicht kein Spielverderber sein...(Genauso hab ich es auch meinen Parteikollegen erklärt.)*simon*
Wir werden sehen, ob unsere Entscheidung richtig war oder nicht...Politik ist leider in den wenigsten Fällen planbar.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon

- 1
- 2

Sonntag, 26. April 2026, 16:50
Zum Seitenanfang