Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Tour de Fracé nicht geschaut hab.

Tot?!
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Meinen Respekt vor dem Menschen und Sportler Jan Ullrich! Er hätte heute die Tour gewinnen können.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das war ein Beweis von wahrer Fairness. Hätte nicht gedacht, dass es heutzutage so etwas noch gibt!

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Armstrong wird gewinnen. Der war nur angreifbar, weil es so heiß war, das ist nun vorbei und beim Zeitfahren wird nicht noch mal Ullrich der Einzige sein, der sich in einem kühlen Laden warmfährt.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Zitat
Original von Walther Rathenau
Was ist an Fahrrad fahren eigentlich intressant?
Das ist jetzt ne wirklich gute Frage! Ich komme mir schon ganz komisch vor, weil ich scheinbar der einzige der nicht TdF guckt
Ich tue es auch nciht, genauso schlafe ich ein, wenn ich Fussball oder Formel ein schaue, alles soooo langweilig.
Tot?!
Hm, ich bin mit der Friedensfahrt aufgewachsen. Und seit die mal, als ich 8 oder so war, in meinem Heimatort Etappenziel hatte und ich dort live vor Ort war, find ich das klasse! Außerdem ist es nicht einfach nur Fahrradfahren sondern eine große Portion Taktik, die dort nötig ist. Und die fasziniert mich immer wieder. Hm...ja, und natürlich Typen wie Ulle, Amstrong und Beloci etc.
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Wenn ich mir das anschaue, werde ich müde und muss binen 5 Minuten schlafen
Tot?!
Ich schalt immer weg
Zitat
Original von Walther Rathenau
Wenn ich mir das anschaue, werde ich müde und muss binen 5 Minuten schlafen
Aber ich meinte eben eigentlich auch meinen RL-Freundeskreis!
Also viele, die es jetzt sehen, sehen es nur, weil Ullrich wieder erfolgreich ist. Wenn man allerdings Ahnung davon hat, ist es irre spannend, eben weil es kaum eine taktischere Sportart gibt und dort übermenschliche Leistungen vollbracht werden. Bei der Tour versteht man als Laie allerdings wenig, da die Kommentatoren viel zu linientreu sind, wenn man sich dafür interessiert, sollte man den Giro oder die Vuelta gucken, da sprechen die Experten!
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Also viele, die es jetzt sehen, sehen es nur, weil Ullrich wieder erfolgreich ist.
das wirds sein! So wie bei der Formel 1!
Achso, für die, die keine Ahnung vom Radsport haben:
Giro = Giro di Italia, zweitwichtigste Rundfahrt nach der Tour, im Mai/Juni
Vuelta = Vuelta d'Espana, dritte Rundfahrt im Bunde, im Herbst.
Giro = Giro di Italia, zweitwichtigste Rundfahrt nach der Tour, im Mai/Juni
Vuelta = Vuelta d'Espana, dritte Rundfahrt im Bunde, im Herbst.
Ministerpräsident a.D.
Also, ich muss zugeben, dass ich nur durch meinen Vater (ein Tour-Fan) vor den Fernseher gekommen bin. Habs die Jahre immer mit verfolgen können und dieses Jahr scheint es wieder besodners spannend zu werden. Ich würde es Jan Ulrich besonders gönnen, wenn er den Sieg noch "einfahren" könnte. Armstrong hat seine Zeit gehabt, Jan könnte das besonders schön einrahmen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Letztes Jahr war Jan Ullrich für alle noch der böse Sünder, alle waren gegen ihn und kaum ist er wieder erfolgreich, wird er so hochgejubelt. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Letztes Jahr war Jan Ullrich für alle noch der böse Sünder, alle waren gegen ihn und kaum ist er wieder erfolgreich, wird er so hochgejubelt. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht.
aber es geht nicht nur ihm so.
@Lunil
Was hätte telekom(demnächstTeam t-mobil) denn sonst machen sollen? Hätten se ihm nicht gekündigt, wären die Sponsoren abgesprungen.
@all
ob Zabel wieder das grüne holt?
Zitat
Letztes Jahr war Jan Ullrich für alle noch der böse Sünder, alle waren gegen ihn und kaum ist er wieder erfolgreich, wird er so hochgejubelt.
Genau das ist es, was mich so ärgert! Aber mich freut es total für ihn, dass er es diesen Leuten allen gezeigt hat bei der Tour!
@Georg: Sie hätten sich trotzallem mehr für ihn aussprechen können. Besonders enttäuscht bin ich aber von den Telekomfahrern an sich, dass kaum Äußerungen kamen, die Jan unterstützt haben in der Zeit. Zum Beispiel von Eric Zabel...aber er war wohl froh, dass er jetzt der "Star" der Mannschaft sein konnte (was er ja nicht ganz hinbekommen hat).
Dass Zabel grün holt, glaube ich übrigens nicht! Ich würde es ihm auch nicht gönnen (also von seiner Leistung her bei der Tour dies Jahr)
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
jap
auch glückwunsch an erik zabel mit zweiten platz
auch glückwunsch an erik zabel mit zweiten platz
Zitat
When all else fails, read the directions.
Donnerstag, 26. Juni 2025, 23:17
Zum Seitenanfang