Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. August 2003, 11:59

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Frau Eros ist nicht ganz unbeteiligt daran, dass Dionysos bald wahrscheinlich keine Armee mehr haben wird. Aktuell jedoch ist diese im dionyschen Grundgesetz vorgesehen. :)

Im DGG ist nur die Wehrpflicht vorgesehen (sic!), aber keine Armee. Und ob es eine geben wird bleibt noch abzuwarten. Ich persönlich habe damit aber gar nichts zu tun!
[SCHILD] [/SCHILD]

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 529 ¢

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. August 2003, 13:56

Aus dem einen (der Wehrpflicht) folgt das andere (der Bestand einer Armee). Anderes wäre unlogisch. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Joshua Sendler

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

23

Freitag, 29. August 2003, 17:25

ps. ich gebe zu ich habe nicht jeden eintrag studiert

ich bin für politische neutralität so weit wie möglich
kulturell und sportlich nicht *die schweiz ist ja auch mitglied der uefa und fifa und ioc...*

vor allem in solchen international "krisen" zB Barnstorvia, da sollte sich alpinia völlig neutral halten

aber wenn dionysos angefriffen wird dann bin ich zwar dagegen das wir ihnen helfen aber was bleibt einem anderen übrig in so einer situation

und verträge halte ich in vielen fällen für nicht so wichtig, ein land das mit jeder mn ein vertrag kann genauso inaktiv bzw aktiv(in der außenpolitik) sein wie ein land mit keinen verträgen
zB der vertrag von partnerstädten sehe ich als unsinn *weiß net was daraus geworden ist*
aber ein vertrag mit nachbarn sehe ich schon eher als sinnvoll

wenn die mehrheit aber nicht neutral sein will bin ich trotzdem dagegen in die uvno oder uc einzutreten, würde mich mal intressieren was die nicht neutraler davon halten

ps. thascos vorschlag halte ich für sinnvoll

simoff//
die schweiz wird ja auch in ein paar verträgen sein müssen sonst hätte sie wohl kaum botschaften in anderen ländern
simon//

Zitat

When all else fails, read the directions.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 529 ¢

• Nachricht senden

24

Freitag, 29. August 2003, 19:01

Zitat

Original von JoshuaSendler
vor allem in solchen international "krisen" zB Barnstorvia, da sollte sich alpinia völlig neutral halten
Das sollte der Regierung überlassen sein *sich wiederholt :rolleyes:*

Zitat

aber wenn dionysos angefriffen wird dann bin ich zwar dagegen das wir ihnen helfen aber was bleibt einem anderen übrig in so einer situation
Widerspruch?!

Zitat

zB der vertrag von partnerstädten sehe ich als unsinn *weiß net was daraus geworden ist*
Ick ok. ;)
Ist ja aber net meine Schuld. :D

Zitat

aber ein vertrag mit nachbarn sehe ich schon eher als sinnvoll[/qutoe]Und was ist mit dem Allianzvertrag?

Zitat

wenn die mehrheit aber nicht neutral sein will bin ich trotzdem dagegen in die uvno oder uc einzutreten, würde mich mal intressieren was die nicht neutraler davon halten
UVNO ja, UC nein. Da ist nämlich nix los. ;)
Die UVNO macht uns zumindest bekannter, auch wenn da sonst nicht viel passieren sollte. Ausserdem sind gereade die Kartenregeln in Diskussion und das betrifft uns ebenfalls. Alpinias sollte ein Interesse daran haben, seinen Vetobereich nicht durch "andere" bestimmen zu lassen!

Zitat

simoff//
die schweiz wird ja auch in ein paar verträgen sein müssen sonst hätte sie wohl kaum botschaften in anderen ländern
simon//
Genao, der *simoff*-*simon*-Tag ist richtig: Die Schweit ist eine Makronation und Alpinia eine Mirkonation. Das sind vollkommen verschiedene Welten!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia