Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

21

Montag, 26. Januar 2004, 20:07

Also normalerweise bin ich mind. jeden zweiten Tag hier! In den letzten Tagen war ich jedoch krank ans Bett gefesselt, und konnte daher nicht vorbeischauen!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:52

Ich kann den Laden wohl bald dicht machen, wenn niemand sich berufen fühlt, den Saat mit Leben zu füllen... :rolleyes:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 259 ¢

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Februar 2004, 07:57

*nick* Meine Rede. :(
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Februar 2004, 10:25

Ist schon ärgerlich. Ich bin gerade dabei aufzuräumen aber es scheint nicht wirklich jemanden zu interessieren was ich da mache. Irgentwie denke ich das meine Arbeit hier gerade völlig sinnlos ist.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Februar 2004, 11:25

Ja. Allen ernstes: Ich habe das Gefühl, dass wir hier eher ein Drei-Personen-Staaten sind. Und das diesen drei Personen langsam sowohl Geduld, als auch Lust vergeht, kann man nicht übel nehmen.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:55

Naja, aufgrund meines Amtes, bleiben mir leider nicht viele Möglichkeiten hier auch nur irgendwie ein bissel mitzuwirken.. zumindest auf dem derzeit interessantesten Sektor!

Die Judikative wir m.E. eh die Institution sein, die wohl am wenigsten in den aktuellen Prozess einwirken kann. Ihr macht halt keine Fehler! ;)

Darüber hinaus sollte vielleicht versucht werden etwas mehr parteipolitische Themen einzubringen und umzusetzen! Ein Wahlkampf... oder soetwas wäre doch sicherlich höchst motivierend...

Lediglich die Umsetzung und Erarbeitung von Gesetzen kann und sollte ja nicht das Einzige alltägliche sein, was Alpinia die Aktivität bewahrt.

Ich mache hier nocheinmal den Vorschlag, dass eine Art Arbeitsgruppe gegründet werden sollte, die sich innerhalb einer bestimmten Frist - simulationsextern - mit fördernden Ideen auseinandersetzt!

Oder vielleicht versucht sioch die regierung/das Parlament einfach mal daran, sich um eine WiSim zu kümmern... auch das dient dem Part der MN´s als absolut motivationsfördernde Einrichtung.

M.E. fehlen im Momnet einfach nur bestimmte Ziele... Ich meine, es hat sich niemand so richtige konkrete Ziele gesteckt, die es zu erfüllen gilt.

Naja... tot ist Alpinia nicht... und es einfach so dahinsiechen lassen, ist das bisher Erreichte nicht wert!
MfG
Quentin Vaurien

27

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:31

Ich sehe Alpinia nicht als tot an. Ich bin hier und verfolge Alpinia etwa jeden zweiten Schultag (in der Schule). Ich habe immernoch meine Plaene fuer die WiSim und ich werde diese auch umsetzen. Aber hier in der Schule habe ich leider keine Zeit zu programmieren.
Haltet bitte bis Sommer (Juli /August) durch.
Mitglied der Sozialökologische Alternative
Vorstandsvorsitzender der GeokoAG
Vorsitzender des WIST

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:21

Im SOmmer kann man aber wahrscheinlich nicht mit mir rechnen. Ich mache demnächst mein Abi und muss im SOmmer eine Wohnung suchen, umziehen etc. Ab August bin ich dann studieren...

Falls bis dahin nichts passiert, das darauf schließen lässt, dass man ohne mich längerfristig zurecht kommt - klingt egozentrisch, ist aber oftmals und in vielerlei Hinsicht so - dann dümpelt Alpinia halt weiter oder wird solange "dicht" gemacht.
Clausi von Plausibel

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:18

Also mein Problem ist, dass ich als jemand der gar kein Amt bekleidet im Prinzip nicht so viel tun kann!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:31

Es gab und gibt oft genug Ausschreibungen... ;)

Ausserdem: Wenn man etwas zu tun haben möchte, was hält einen davon ab, nachzufragen? :D
Clausi von Plausibel

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

31

Freitag, 6. Februar 2004, 15:37

Bin immer noch Bürgerin und nicht Staatsbürgerin!

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. Februar 2004, 16:14

Wurde geändert.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

33

Freitag, 6. Februar 2004, 19:06

Falls hier nicht bald etwas passiert, muss ich wohl putschen. :P
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

34

Freitag, 6. Februar 2004, 19:59

Was soll ich sagen? Ich bin zwar kein Freund davon, aber im Grunde wäre es wohl fast das beste für Alpinia... :(
Viele Grüße

Dr. Thasco

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Freitag, 6. Februar 2004, 20:06

ein putsch bringt nie was zumindest nicht auf lange sicht

Zitat

When all else fails, read the directions.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

36

Samstag, 7. Februar 2004, 08:52

Quatsch, sicherlich bringt er was. Alpinia hat jetzt über ein Jahr versucht, Leute zu gewinnen, hier mitzumachen. Wir haben gute Konzepte entworfen, die alle nichts genützt haben. Ergo macht man aus Alpinia einen One - bis three-man-state, was er eh ja schon ist, und macht die Herrschaftsstruktur so, dass man aber auch alleine agieren kann und auf niemanden, der nichts tut oder der sich kaum blicken läßt, angewiesen ist. Das halte ich spieltechnisch für völlig legitim, es gibt genügend andere Staaten in den MNs, die das auch so handhaben.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Samstag, 7. Februar 2004, 10:41

Zitat

Original von Dr. Thasco
Quatsch, sicherlich bringt er was. Alpinia hat jetzt über ein Jahr versucht, Leute zu gewinnen, hier mitzumachen. Wir haben gute Konzepte entworfen, die alle nichts genützt haben. Ergo macht man aus Alpinia einen One - bis three-man-state, was er eh ja schon ist, und macht die Herrschaftsstruktur so, dass man aber auch alleine agieren kann und auf niemanden, der nichts tut oder der sich kaum blicken läßt, angewiesen ist. Das halte ich spieltechnisch für völlig legitim, es gibt genügend andere Staaten in den MNs, die das auch so handhaben.
also wieviel staaten kennst du die einen "erfogreichen putsch" hatten?

vielleicht freiland wenn man so will

Zitat

When all else fails, read the directions.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

38

Samstag, 7. Februar 2004, 10:45

Ich werde mal einen "Alternativplan" für Alpinia ausarbeiten. Wer das jetzt noch verhindern will, der sollte schleunigst Aktivität erschaffen. :D
Clausi von Plausibel

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

39

Samstag, 7. Februar 2004, 13:44

Ich wollte ja schon immer ein Königreich. Ich denke, diesmal wird etwas draus... :grinkerking:

:muhaha:
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

40

Samstag, 7. Februar 2004, 13:53

Zitat

Original von Joshua Sendler
also wieviel staaten kennst du die einen "erfogreichen putsch" hatten?

vielleicht freiland wenn man so will

Es geht nich tum den Putsch an sich, sondern um die Tatsache, dass man den Staat so hinmodelt, dass man damit "spielen" und "simulieren" kann. In einem Staat, wo nur drei Leuts wirklich richtig aktiv sind, läßt sich kein demokratisches System spielen. Fertig ab.
Viele Grüße

Dr. Thasco