Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

21

Montag, 16. Februar 2004, 22:10

Toller Beitrag, interessiert uns aber nicht.

Mikronationen sind verschieden. Wir machen hier, was wir machen wollen. Solange wir nicht plötzlich Dionysos oder Moncao oder Ratelon mit Massenvernichtungswaffen angreifen, hat euch das nichts anzugehen.

El Tres denkt offensichtlich, dass er nun genug Zeit und Energie in Volkby investieren kann, die er in den letzten vier Monaten und darüber hinaus nicht gehabt hat. Soll er doch.
Aber wenn er erst aufkreuzt "Ja, macht das besser so, das ist das beste für Alpinia!" schreit und dann stille Vorbereitungen zur Demontage der ganzen Zeit und Energie, die andere in eine Mikronation gesteckt haben, beginnt, dann rege nicht nur ich mich darüber auf!

Hier laufen einige Leute herum, die absolut keine Ahnung haben und alles besser zu wissen scheinen als die direkt Beteiligten. Schön! Aber das interessiert uns auch nicht.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

22

Montag, 16. Februar 2004, 22:21

Ich hab mich schon entschuldigt für mein posting da ich weiß das der Herr keine Kritik versteht.
Wie gesagt ist mir auch schlichtweg ega was Alpinia macht, ist eh bloß ein inaktives Marionettenspiel.

Ob Sie das interessiert oder nicht ist mir herzlich egal, desweitern sprechen Sie hier im simoff auch für die Allgemeinheit?

23

Montag, 16. Februar 2004, 22:23

Ach und wie ich sehe gilt jetzt das dionysche Starfrecht hier auch, tja zu faul selber etwas auf die beine zustellen.

24

Montag, 16. Februar 2004, 22:24

Ich bin auch weiterhin der Meinung, daß die Monarchie für Alpinia das beste ist. Aber wofür braucht Alpinia Volkby?
Ich hab auch jetzt nicht mehr Zeit für Volkby, aber ich bezweifle doch stark, daß Volkby sich im Königreichs Alpinia sich irgendwie bemerkbar machen könnte.
Ich verstehe absolut nicht, wieso Du Volkby nicht einfach hast ziehen lassen. Wo war das Problem, warum musst Du das aufbauschen?
Und zum Thema Absprachen: War nicht abgesprochen, daß irgendwer Widerstand leisten sollte? Muss ich wirklich vorher ankündigen, was ich mache (wo das jedem eigentlich klar sein musste, daß sich Volkby nicht einfach so in ein neues Königreich einfügen würde).

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

• Nachricht senden

25

Montag, 16. Februar 2004, 22:26

Lieber Sirius!

Darf Ich Dir eine Frage stellen???

Hast Du es nicht verstanden??

Okay, es war eine eher rethorische Frage!

Zu Deiner Information - bei einer solchen Entscheidung geht es darum, das ein gravierender Schritt gemacht werden soll. (Soweit kannst Du mir folgen???) Und da ist es angebracht, das ganze simoff zu besprechen, damit nicht solch dämliche Auffassungen in den Mikronationen auftreten, wie sie leider aufgetreten sind: "Clausi wäre ein machtbesessener Webmaster".

Darüber hinaus geht es hier um eine Entscheidung, die bis zu Ihrer geplanten Umsetzung von allen getragen worden ist!

Und eine solche Umsetzung sollte schon besprochen werden, damit Sie funktioniert (zumindest würde es funktionieren, wenn nicht kleinkarierte Saboteure dazwischen funken würden).

Aber, Danke für Deine Meinung - auch wenn sie geringfügige Unwissenheit erkennen lässt!
MfG
Quentin Vaurien

• Nachricht senden

26

Montag, 16. Februar 2004, 22:33

...was solls...
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

27

Montag, 16. Februar 2004, 22:39

Lieber "El".
Da wir bis gestern Mitspieler in dieser Mikronation gewesen sind, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass wir zusammen spielen würden und nicht gegeneinander. Diesen Eindruck hast du gründlich vermiest und vielen vor den Kopf gestoßen.

Du hast monatelang nichts für Volkby getan. Wäre nur ein weiterer Bürger dort gewesen und hätte er alles weiter ausgestaltet, du hättest keinen Anspruch mehr auf Volkby. Laut unseren simon-Gesetzen hättest du eigentlich ausgebürgert werden müssen - dann wäre ebenfalls kein Anspruch mehr für dich gewesen. Aber nein, wir haben weiterhin auf dich als Mitspieler gezählt.
Nun kommst du wie bekannt daher, sagst "Ich mach nicht mehr mit!" und bastelst deinen eigenen Sandkasten - wohlgemerkt richtest du es dir mit einigen Sandformen ein, die ich dir nur geliehen habe.

Innersimulativ kann jeder sagen "Es gab da ja so eine Urkunde..." und die Abspaltung eines Staates ist geschehen. Von uns wollte das keiner mitspielen, weil du uns auf gut Deutsch gesagt verarscht hast. Simpel.
Volkby ist keine eigenständige Mikronation gewesen, wir haben ebenso Anspruch auf Mitwirkung wie du auch. Du kennst de Spruch "Wer A sagt, muss auch B sagen"?
Nun, ebenfalls etwas, das du nicht umsetzen möchtest. Jetzt gefällt es dir plötzlich wieder mit einer eigenen Mikronation wo du doch Regierungschef eines Nachbarstaates bist - wie praktisch!

Menschen sind machtgeil. Ich bin es und du bist es. Aber ich frage vorher nach, ob ich darf - das nennt man Demokratie. Ich habe eine Kapitänsbinde. Du hast deine längst abgegeben und willst sie nun wieder?

Und nun das Fazit: Volkby - Tschüss!
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 259 ¢

• Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Februar 2004, 08:58

Geehrter Sirius,

wenn ich aus Deinem Beitrag mal den triefenden Sarkasmus und die Antipathien, die Du gegen Clausi hast, weglasse, bleibt ja letztlich die Frage übrig, warum wir hier Absprachen treffen und was das mit Simulation zu tun hat.

Eine berechtigte Frage. Aber im Grunde genommen treffen wir hier für unser Zusammenspiel nicht wirklich Absprachen 8wenn man jetzt von som-on-Absprachen im Parlament oder bei Verhandlungen mal absieht). Die Geschichte mit der Monarchie ist eine Ausnahme gewesen, die sim-off herrührt. Alpinia wurde immer stiller, aktive Spieler waren es vielleicht 3 oder 4. Das reicht nicht, um eine komplette Demokratie zu simulieren und ehrlich gesagt hatte auch kein Aktiver Spieler Lust, das auch zu tun. Aber gut, auch wenn nur 3-4 aktiv waren, es sollten alle entscheiden, was mit "unserer" MN passieren sollte.

Ergo gab es eine Diskussion hier im RL-Board. Clausi war sogar so nett und hat an alle Spieler noch eine Mail verschickt, dass man teilnehmen möge. Fazit von der Geschichte: Es kamen noch ein paar Inaktive hinzu, die auch meinten, die Monarchie wäre das beste in unserer jetzigen Lage. Ergo entschieden wir usn also ALLE, die Monarchie einzuführen.

Nur wie? Staatsstreich? Wahl? Umwälzung? Schwierige Frage, jede Aktion hätte eine Reaktion des Auslandes herbeigeführt, egal, was wir gemacht hätten. Wenn Clausi sich selbst ausgerufen hätte, hätten alle gemosert, er sei ein Diktator. Wenn wir ne Wahl gemacht hätten, hätten alle gemosert, dass wir ne Spinnermonarchie sein, etc.pp. Man kann es nie allen Recht machen.

Wir haben uns GEMEINSAM dazu entschlossen, es auf die Methode mit dem Dokument zu machen. Und da haben dann einige - auch ich - eine "abgesprochene" Simulation gemacht, was aber doch irgendwie auch völlig klar ist, weil wir schliesslich einen - mehr oder weniger - "schönen" Übergang wollten und nicht so eine plötzliche "so, und wir sind jetzt ne Monarchie"-Sache.

Ich hoffe, Du kannst jetzt nachvollziehen, warum wir hier nicht frei, sondern abgesprochen simuliert haben.

El Tres, es geht uns glaube ich nicht darum, _dass_ Volkby einen eigenen Weg gehen will, sondern _wie_. Wenn Du von Anfang an gesagt hättest "Leuz, Monarchie für Alpinia ist prima und das beste, aber Volkby wird dann seinen eigenen Weg wieder gehn" wäre das völlig ok gewesen bzw. wir hätten jetzt eine ganz andere Situation. Ich denke, dass ist das, was wir an Dir kritisieren.

Ok, let's go to business.
Viele Grüße

Dr. Thasco

29

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:36

So die Herren von Höflichkeit haben Sie noch nie was gehört? Wir sind zwar hier im simoff Forum aber ich kenn hier keinen einzigen in RL so gut das er mich hier duzen könne.

Also Sie geben ja zu das dies ein Marionettenspiel ist - sicher kann ich es nachvollziehen das man mit Krisen Aktivität wieder nach Alpinia bringen kann und will. Zwar nicht die Methode die ich befürworte, aber ich sagte ja schon das mich dies nicht interessiert.

Und zu den Antipathien die ich hege Gegenüber dem König Clausi. Also wenn jemand schon zum zig wiederholten male jemanden oder gar mich selber anlügt und dies dann aber lügnet. Und einen als dumm darstehen lässt, der hats nicht anderst verdient.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:41

"Dumm ist der, der dummes tut." - Forrest Gump. ;)
Clausi von Plausibel

31

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:45

Ja stimmt, gut das Sie es einsehen.
Sie werden zwar nie ihre Fehler einsehen, aber gut.
Guten tag.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 259 ¢

• Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:46

Also, bin doch etwas baff, ich dachte eigentlich, dass ich sehr höflich war? Dass man im Netz im allgemeinen (wenn man nicht simuliert) sich duzt, sollte doch allgemein bekannt sein?

Aber wenn Sie, geehrter Spieler, der hinter der Figur Sirius steckt, das nicht möchten, akzeptiere ich das selbstverständlich.

Was Sie noch nicht verstanden haben, ist, dass wir gar keine Krise heraufbeschworen haben, sondern die a) Herr von Volkby war und b) das Ausland, das angefangen hat, dies als Putsch zu sehen, was es nicht war.

Und Sie haben gefragt, ob wir eine Micronation sein wollen, und da habe ich Ihnen geantwortet: Ja, das wollen wir und wir sind es auch. Und nur, weil wir einen "Systemwechsel" abgesprochen haben (sim-off wohlgemerkt), heisst dies ja noch lange nicht, dass wir keien MN sind. Und nur, weil mal ein Teil "Marionettentheater war", heisst das noch lange nicht, dass hier alles "Marionettentheater" ist. (Und wer ist überhaupt Mario? :D kleiner scherz...)
Viele Grüße

Dr. Thasco

• Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Februar 2004, 16:28

Entschuldigen Sie, dass ich mich dazu verleiten ließ, Sie zu duzen! Mir war nicht klar, dass - so wie Dr. Thasco bereits anmerkte - Ihnen eine simoff Diskussion nicht zu persönlich gestaltet sein darf!
MfG
Quentin Vaurien

34

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:21

Nein das darf Sie nicht, nur mit Leuten die ich schon länger kenne. Oder gehem Sie in einen unbekannten Laden und duzen dort die Verkäufer? Ich denke nein.

• Nachricht senden

35

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:23

Darüber hinaus gehe ich auch nicht in einen Laden und mische mich in die Angelegenheiten der Verkäufer ein! :rolleyes:
MfG
Quentin Vaurien

36

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:54

Wo misch ich mich ein? Jetzt will ich Belege sehen für ihre Behauptung?

Das möchte ich sehen, bitte Sie sind am Zug.

• Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:50

Herr Total!

Ich fühle mich nicht verpflichtet, auf Ihre Aufforderung zu reagieren, tu dies allerdings doch!

Ich bitte Sie höflichst darum, meinen Beitrag in seinem offensichtlichen Sinn zu verstehen; Wenn Sie sich allerdings an dem Begriff einmischen aufhängen wollen... es hält Sie keiner davon ab.

Sie treten hier auf und kritisieren uns insoweit, als dass Sie uns als Marionettenspieler (wer ist denn nun Mario?? *zwinker @ Thasco) darstellen. Das ist Ihre Meinung und die lasse ich auch gerne so stehen. Dr. Thasco hat Ihnen erörtert, warum wir uns wie geschehen verhalten haben.

Jetzt lassen Sie mich diese Situation auf meinen obigen Beitrag ummünzen:

Gehen Sie in einen unbekannten Laden und erzählen Sie einer Verkäuferin, wie Sie sich in einem Verkaufsgespräch zu verhalten hat???

Ich denke, ich darf diese Frage selbst verneinen.
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Februar 2004, 21:12

Jungens, das Thema ist doch langsam ausdiskutiert?

Wir alle haben besseres vor, als sinnlos zu streiten... :rolleyes:
Clausi von Plausibel

39

Dienstag, 17. Februar 2004, 21:37

Oh habt außerordentlichen Dank einem Deppen wie mir zu antworten ehrenwerter Herr. Welch Gnade die mir hier wiederfährt, huch, jetzt bin ich ganz sprachlos, soviel Freundlickeit und Güte hätte ich nicht erwartet von der edelen Persönlichkeit.

Also Sie sehen also meine Kritik als einmischen? Eine komische Sichtweise, die ich mir merken werde um Tatsachen zu verdrehen.

Ausdiskutiert? Ich könnte noch Stunden über das Thema und den Begriff \"einmischen\" diskutieren. Aber ich lasse es lieber sonst meint man wieder ich mische mich ein.

• Nachricht senden

40

Dienstag, 17. Februar 2004, 21:50

Herr Total,

Sie haben mich da etwas falsch verstanden - ich habe im Vornherein überlegt, ob ich mich zu Ihrer Aufforderung (Beweise vorzulegen) äussern soll. Welchen Sinn unsere Diskussion hat, kann ich mir nicht erklären - er scheint vor etlichen Posts verloren gegangen zu sein!

Ich wollte lediglich aus Höflichkeit meinen Beitrag erklären - denn Missverständnisse gibt es derzeit wahrlich genug!

Und wie ich sagte - man kann sich gut und gerne über das Wort einmischen aufregen. Um dem vorzubeugen gestehe ich hiermit ein, dass ich vielleicht das falsche Wort benutzt habe; die Erklärung meines Beitrages habe ich allerdings ja nun geliefert!
MfG
Quentin Vaurien