Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. April 2004, 20:50

Danke für dieses große Lob. Wir arbeiten sehr hart an weiteren Verbesserungen.
Wir freuen uns auch immer über Gastspiele in unserem Staatstheater. Wenn sie Interesse haben...

Beruf: Premierminister von Narapul

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. April 2004, 08:16

Unsere Königin hat zwar vor ein Stück zu schreiben, aber das könnte sich bei ihrer derzeitigen zeitl Beengtheit noch etwas hinziehen :D
Aber danke für das Angebot, ich werd mal daheim anfragen.
Wie gesagt einen Opernball könnte ich mir in ihrem Theater aber wirklich gut vorstellen...da träfe man dann mal alles "wichtigen" und "wichtigtuerischen" Menschen auf einem Haufen!Wäre evtl. auch gut für die "mitgliederwerbung" für den Völkerbund die Herr Thorwald vorgeschlagen hat :)
Florian
Herzog von Kurland

Premierminister von Narapul

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. April 2004, 21:21

Da haben sie ganz recht. Das wäre mit Sicherheit sehr gut!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

24

Samstag, 24. April 2004, 14:41

Mit großer Freude habe ich vernommen, dass man sich in der Diskussion für unsere Hauptstadt Rantaplan als Hauptsitz des Völkerbundes entschieden hat. :]

Frau Gutenberg hat offensichtlich einen guten Eindruck hinterlassen. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

25

Samstag, 24. April 2004, 21:16

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Mit großer Freude habe ich vernommen, dass man sich in der Diskussion für unsere Hauptstadt Rantaplan als Hauptsitz des Völkerbundes entschieden hat. :]

Frau Gutenberg hat offensichtlich einen guten Eindruck hinterlassen. ;)

Ich habe mir die Größte Mühe gegeben! ;)

• Nachricht senden

26

Sonntag, 25. April 2004, 20:22

Die Ministerin hat einen wahrlich guten Eindruck hinterlassen! Am Ende jeder Diskussion konnte sie eigentlich meistens den von ihr gewünschten Erfolg erzielen!! Meinen Glückwunsch für eine solche Diplomatin. ( Darf ich sagen, da sich meine und ihre Ziele ja meistens trafen :D , anders als beim Genossen !!)
Florian
Herzog von Kurland

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

27

Sonntag, 25. April 2004, 20:50

Zitat

Original von Florian Herzog von Kurland
Die Ministerin hat einen wahrlich guten Eindruck hinterlassen! Am Ende jeder Diskussion konnte sie eigentlich meistens den von ihr gewünschten Erfolg erzielen!! Meinen Glückwunsch für eine solche Diplomatin.

Ich danke für dieses große Kompliment. Ich tue dies im Bewusstsein für meinen Monarchen und mein Volk gehandelt zu haben. Aber ein solches Lob aus Eurem Munde verehrter Herzog ist wahrlich etwas sehr wertvolles!

Zitat

( Darf ich sagen, da sich meine und ihre Ziele ja meistens trafen :D , anders als beim Genossen !!)

Dem kann ich nur zustimmen! :D

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

28

Sonntag, 25. April 2004, 21:18

Ja, ich habe Frau Gutenberg in gutem Gewissen zur Außenministerin ernannt. Wenn sie so weiter macht, geht mir das Lob aus. ;)

Ich bitte aber darum, den tchinosischen Außenminister nicht zu denunzieren. In Dionysos haben die bereits eine Protestnote (anderes Thema) hinterlassen, das möchte cih bei uns nicht umbedingt. 8)
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

29

Montag, 26. April 2004, 18:11

Nun ja Denunziation ist das ja nicht...aber wir waren uns eher selten einig 8)
Wobei der Genosse Quiang ja über manche Punkte einen extremen Wirbel :musicband: macht... feudal oder nicht feudal das ist hier die Frage ;)
Florian
Herzog von Kurland

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

30

Montag, 26. April 2004, 19:06

Dann sollten wir alle eine Nachhilfestunde in Toleranz von anderen Kulturen und Völkern nehmen. ;)

Sicherlich wird unsere Außenministerin sich diplomatisch verhalten und den gesetzlichen Verpflichtungen des tchinosischen Außenministers nicht unnötig Steine in den Weg legen. 8)
Clausi von Plausibel

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

31

Montag, 26. April 2004, 20:08

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Ja, ich habe Frau Gutenberg in gutem Gewissen zur Außenministerin ernannt. Wenn sie so weiter macht, geht mir das Lob aus. ;)

Euch wird da sicherlich etwas einfallen, Eure Majestät! ;)

Zitat

Sicherlich wird unsere Außenministerin sich diplomatisch verhalten und den gesetzlichen Verpflichtungen des tchinosischen Außenministers nicht unnötig Steine in den Weg legen

Aber selbstverständlich!