Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Du willst ja nur ein Geschäft mit mir machen. ;o)
Naja, ich empfehle all inkl wirklich, ist billig, zuverlässig und dazu auch noch gut...
So, ich bin grade drauf und dran, die Domain alpinia.org zu holen. Da ich ab nächsten Monat ein eigenes Einkommen habe, dürfte ich die schon selber finanziert bekommen.
Ich bete jetzt nur, dass dieser Provider wirklich dauerhaft Leitungen erbringt und nicht wie der letzte sang- und klanglos untergeht.
Es gibt dann nämlich bald keine Domains alá alpinia.XX mehr, wenn das so weiter geht.
Wenn sich jemand trotzdem finanziell beteiligen möchte, so kann er sich per PM melden. Ich will niemanden zwingen, diesen Willen zu unterdrücken.
Ich bete jetzt nur, dass dieser Provider wirklich dauerhaft Leitungen erbringt und nicht wie der letzte sang- und klanglos untergeht.

Es gibt dann nämlich bald keine Domains alá alpinia.XX mehr, wenn das so weiter geht.
Wenn sich jemand trotzdem finanziell beteiligen möchte, so kann er sich per PM melden. Ich will niemanden zwingen, diesen Willen zu unterdrücken.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Denk nur daran, dass Du im ersten Ausbildungsmonat vorerst nur eine Abschlagszahlung erhältst - und die kommt wahrscheinlich erst mitte des Monats!!!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Naja, noch hab ich ja a wen'g Geld auf dem Konto...
's geht recht fix, werde die Domain vielleicht heute oder morgen bereits einrichten können.
's geht recht fix, werde die Domain vielleicht heute oder morgen bereits einrichten können.
Clausi von Plausibel
Also, das Thema interessiert mich jetzt doch noch mal brennend.
Habe jetzt auch Post von der Denic bekommen - alle Ex-GiWeb-Kunden kennen den Inhalt. Jetzt habe ich da noch eine Frage zu: Treten irgendwelche Verbindlichkeiten ein, wenn ich die Domain nicht kündige - ergo: einfach nix mache - und das ganze seinen Lauf nimmt?!?!
Und wer kann mir jetzt einen anderen (günstigen) Provider nennen...?!
Habe jetzt auch Post von der Denic bekommen - alle Ex-GiWeb-Kunden kennen den Inhalt. Jetzt habe ich da noch eine Frage zu: Treten irgendwelche Verbindlichkeiten ein, wenn ich die Domain nicht kündige - ergo: einfach nix mache - und das ganze seinen Lauf nimmt?!?!
Und wer kann mir jetzt einen anderen (günstigen) Provider nennen...?!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Wenn Verbindlichkeiten angedroht sind, passiert sicherlich etwas. Etwas präziser musst du mit der Erkenntnis, dass du Post von der deNic hast, schon sein. *super Däutz, ne*
Wenn du nichts machst, so darfst du knappe 50 Euro im Jahr zahlen, für eine Domain die du nicht in Anspruch nimmst - zumindest stand das bei mir drin.
Günstige Provider sind u.a. "Yetihost" (s. Google) und mein Prodiver, XXLwebhost.de.
Wenn du nichts machst, so darfst du knappe 50 Euro im Jahr zahlen, für eine Domain die du nicht in Anspruch nimmst - zumindest stand das bei mir drin.
Günstige Provider sind u.a. "Yetihost" (s. Google) und mein Prodiver, XXLwebhost.de.
Clausi von Plausibel
Habe mir bei YetiHost den neuen Space geholt. 
Musste ausserdem bei Denic kündigen; ansonsten hätte ich 58 € pro Jahr zahlen müssen!

Musste ausserdem bei Denic kündigen; ansonsten hätte ich 58 € pro Jahr zahlen müssen!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Zitat
Original von Quentin Vaurien
Musste ausserdem bei Denic kündigen; ansonsten hätte ich 58 ? pro Jahr zahlen müssen!![]()
Sach ich doch. Aber nur, wenn du keinen KK stellst...
Clausi von Plausibel
Hmm, habe jetzt gekündigt.. aber bei Yetihost wieder die selbe Domain beantragt.. nun kann ich scheinbar doch noch einen KK-Antrag stellen!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Hm. Na mal sehen, ob das funktioniert. 
Warum eigentlich die selbe? Du hast die doch schon damals nicht genutzt...

Warum eigentlich die selbe? Du hast die doch schon damals nicht genutzt...
Clausi von Plausibel
Naja.. eigentlich wollte ich da immer was mit machen.. hat aber nie (zeitlich/motivationsbedingt) richtig geklappt!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
So, fragt mich bitte nicht, warum Alpinia die letzten drei Tage nicht zu erreichen war. Mein Anbieter ist doch nicht so das wahre, wie ich gemerkt habe... 
Ich sollte mich eigentlich bedanken für das nette Geburtstagsgeschenk von Herrn Fiala - aber ich lass das lieber.

Ich sollte mich eigentlich bedanken für das nette Geburtstagsgeschenk von Herrn Fiala - aber ich lass das lieber.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Mach doch ruhig. Aber dann bedank dich auch im Namen von allen Alpiniern!
Zitat
Original von Platon
Hab mich schon gewundert, was da los war. Ich gebe zu, ich wollte dich direkt darauf ansprechen.Aber wenn du selbst nicht weißt, woran es lag...
Doch, ich weiß es ungefähr. Aber das wäre ne längere Geschichte .
Clausi von Plausibel
*arrrg*
Ich werde jetzt täglich Backups machen...
Zitat
Sehr geehrter Kunde.
Sehr geehrte Kundin.
Der von Ihnen genutzte Server wird am 01.10.2004 deaktiviert. Wir müssen die auf dem Server noch befindlichen 150 Kundenaccount bis zum 29.09.2004 auf einen neuen Server transferieren.
Beachten Sie bitte, dass es hierbei zu Störungen kommen kann.
In Ihrem Interesse empfehlen wir eigene Datensicherungen zu machen.
Beachten Sie bitte auch dass Sie von uns die neuen Zugangsdaten nach Einrichtung zugesandt bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes Fiala
Ich werde jetzt täglich Backups machen...
Clausi von Plausibel
Sonntag, 3. Mai 2026, 18:04
Zum Seitenanfang