Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
*Der Hohe Bastard dreht sich um Altar rum*
"Oh weiser, oh heiliger Bastard! Prophet der Weisheit, Diener der Glückseligkeit! Wir sind hier zusammengekommen, um Dir Respekt zu zollen, Dich zu ehren und Deine Weisheit in uns aufzunehmen. Gib Deinem Diener und Mitstreiter Hieronymus Lauba die Weisheit, die Du selbst uns als Prophet versprichst und schenke ihm die Seeligkeit des Unendlichen Einen. Habeamus in bastardi!"
*Das Orgelspiel beginnt und der Hohe Bastard beginnt, einige Alpiniarauch-Gefäße zu schwenken. Die Gläubigen bleiben während der Zeremonie stehen, anschliessend folgt das Weisheitsmahl, an dem jeder Gläubige teilnehmen kann, wenn er möchte.*
"Oh weiser, oh heiliger Bastard! Prophet der Weisheit, Diener der Glückseligkeit! Wir sind hier zusammengekommen, um Dir Respekt zu zollen, Dich zu ehren und Deine Weisheit in uns aufzunehmen. Gib Deinem Diener und Mitstreiter Hieronymus Lauba die Weisheit, die Du selbst uns als Prophet versprichst und schenke ihm die Seeligkeit des Unendlichen Einen. Habeamus in bastardi!"
*Das Orgelspiel beginnt und der Hohe Bastard beginnt, einige Alpiniarauch-Gefäße zu schwenken. Die Gläubigen bleiben während der Zeremonie stehen, anschliessend folgt das Weisheitsmahl, an dem jeder Gläubige teilnehmen kann, wenn er möchte.*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*Nachdem das Weisheitsmahl und das Orgelspiel beendet sind, dreht sich der Hohe Bastard zur Gemeinde um*
"Heiliger Bastard, wir danken Dir für Deine Worte, Dein Sein und Dein Werden."
"Heiliger Bastard, wir danken Dir für Deine Worte, Dein Sein und Dein Werden."
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
"Heiliger Bastard, wir danken Dir für Deine Weisheit und Dein Wissen, das Du mit uns teilst."
Heiliger Bastard, wir danken Dir für Deine Weisheit und Dein Wissen, das Du mit uns teilst.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Heiliger Bastard, wir danken Dir für Deine Weisheit und Dein Wissen, das Du mit uns teilst.
*Die Gemeinde setzt sich wieder*
Liebe Brüdern und Schwestern,
ich danke Euch allen, dass ihr hier so zahlreich erschienen seid, um dem Seeligen Hieronymus die Ehre zu erweisen, die wir ihm alle von Herzen gönnen!
Die heutige Kollekte kommt einem Projekt des Seeligen zugute: Er förderte ein Waisenhaus in Vorerlberg, wo viele der alpinischen Weisenkinder in guten Händen sich befinden, ver- und umsorgt werden, genügend zu Essen haben, eine Bildung bekommen und vor allem wenigstens etwas wie ein Zuhause haben. Bitte unterstützen Sie dieses Projekt, dass die bastardische Kirche weiterhin mit viel Engagement vorantreiben wird.
Im Anschluss an diesen Gottesdienst wird es eine Prozession geben, die durch St. Martiin gehen wird an allen wichtigen Wirkungsstätten vorbei und anschliessend auf dem Bastardoplatz enden wird.
Es folgt nun der Segen des Heiligen Bastards.
*Die Gemeinde kniet sich hin*
"Empfangt meine Weisheit, meine Worte, meinen Segen. Der Eine machte mich zu Seinem Propheten, Seine Weisheit und Seine Worte zu verkünden. So nehmet diese, traget sie in die Welt und erhaltet dafür meinen Segen. Habeamus in bastardi!"
Liebe Brüdern und Schwestern,
ich danke Euch allen, dass ihr hier so zahlreich erschienen seid, um dem Seeligen Hieronymus die Ehre zu erweisen, die wir ihm alle von Herzen gönnen!
Die heutige Kollekte kommt einem Projekt des Seeligen zugute: Er förderte ein Waisenhaus in Vorerlberg, wo viele der alpinischen Weisenkinder in guten Händen sich befinden, ver- und umsorgt werden, genügend zu Essen haben, eine Bildung bekommen und vor allem wenigstens etwas wie ein Zuhause haben. Bitte unterstützen Sie dieses Projekt, dass die bastardische Kirche weiterhin mit viel Engagement vorantreiben wird.
Im Anschluss an diesen Gottesdienst wird es eine Prozession geben, die durch St. Martiin gehen wird an allen wichtigen Wirkungsstätten vorbei und anschliessend auf dem Bastardoplatz enden wird.
Es folgt nun der Segen des Heiligen Bastards.
*Die Gemeinde kniet sich hin*
"Empfangt meine Weisheit, meine Worte, meinen Segen. Der Eine machte mich zu Seinem Propheten, Seine Weisheit und Seine Worte zu verkünden. So nehmet diese, traget sie in die Welt und erhaltet dafür meinen Segen. Habeamus in bastardi!"
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
So gehet hin in Frieden und Erkenntnis der Wahrheit und des Wissens. Habeamus in bastardi!
*Das Orgelspiel beginnt. Der Hohe Bastard und die Erzbischöfe ziehen aus, gefolgt von der Gemeinde. Die Prozession beginnt.*
*Das Orgelspiel beginnt. Der Hohe Bastard und die Erzbischöfe ziehen aus, gefolgt von der Gemeinde. Die Prozession beginnt.*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Habeamus in Bastardi!
Clausi von Plausibel
Habeamus In Bastardi, Brüder und Schwestern!
*Dem Hohen Bastard folgt*
*Dem Hohen Bastard folgt*
- 1
- 2
Sonntag, 11. Mai 2025, 18:50
Zum Seitenanfang