Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Was findest Du denn kompliziert am Staatssystem? Ich find es eigentlich eifacher als manch anderes...
Dass Du öfter jetzt hier bist und Dich auch um die Ausgestaltung der Kirche mitkümmern willst, finde ich sehr gut!!! Sei so gut und stimme auch in der Volkskammer ab.
Dass Du öfter jetzt hier bist und Dich auch um die Ausgestaltung der Kirche mitkümmern willst, finde ich sehr gut!!! Sei so gut und stimme auch in der Volkskammer ab.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja, er hat schon Recht, dass das Staatssystem "kompliziert" ist, zumindest, wenn man das reale System im Kopf hat. Jedenfalls ist doch schon ein wenig Umdenken vonnöten, auch wenn das System hier im Grunde einfacher und Durchschaubarer als im RL ist. 
Das wird wohl das Problem sein, warum wir auch in zukunft weniger Neubürger haben werden. Aber ich denke, die, die bleiben werden schon ihren Spaß haben. Haben wir ja schließlich auch, ne?

Das wird wohl das Problem sein, warum wir auch in zukunft weniger Neubürger haben werden. Aber ich denke, die, die bleiben werden schon ihren Spaß haben. Haben wir ja schließlich auch, ne?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ach, momentan sind wir alle im berühmten Sommerloch. Da kann es schon vorkommen, dass wenige Leute online sind. Ich liege auch lieber im Gras und lasse mich volllaufen. Dafür ist der Sommer doch da.
Botschafter der Republik Dionysos

Und was für ein Sommerloch das dieses Jahr ist...!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ganz erbärmlich.
Es gibt sogar einige die benutzen die Ausrede das sie Arbeiten müssen.
Ich schmeiß mich in einer Stunde auch an den Kanal.
Es gibt sogar einige die benutzen die Ausrede das sie Arbeiten müssen.
Ich schmeiß mich in einer Stunde auch an den Kanal.
Ich bin am Arbeiten... bzw. am dahinsiechen - würde mich auch gerne an irgendeinen Kanal legen und dort die Sonne geniessen...! Natürlich so ---->
Aber ich komme hier erst gegen 15:00 Uhr weg. Bis dahin muss ich also zusehen, dass ich die Zeit rum bekomme. Hier lohnt es sich aber ja nicht wirklich!

Aber ich komme hier erst gegen 15:00 Uhr weg. Bis dahin muss ich also zusehen, dass ich die Zeit rum bekomme. Hier lohnt es sich aber ja nicht wirklich!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich schau täglich rein, das wisst ihr ja. Das letzte Sommerloch habe ich auch versucht zu füllen - diesmal ist aber wirklich wenig los. 
Achja: Ich hab jetzt schon frei, der dritte Block heute ist nur für die kommunalen. ;o)
PS: Quentin weiß, was ich meine.

Achja: Ich hab jetzt schon frei, der dritte Block heute ist nur für die kommunalen. ;o)
PS: Quentin weiß, was ich meine.

Clausi von Plausibel
Du solltest zusehen, dass Du an den Hohsensee kommst. Da kannste Dich ein bissel in die Sonne fleetzen und Deine heute gelernten Sachen wiederholen!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich arbeite momentan auch, auch wenn es für die mit dennen ich Arbeite so ne Art Urlaubsbeschäftigung ist.(Stadtranderholung)
Ich würde auch gerne an einem Kanal liegen aber wo ich wohne würde es mir etwas zu sehr stinken wenn ich im Abwasser schwimmen würde aber dafür habe ich im Umkreis von 40 Km jede menge Badeseen
Ich würde auch gerne an einem Kanal liegen aber wo ich wohne würde es mir etwas zu sehr stinken wenn ich im Abwasser schwimmen würde aber dafür habe ich im Umkreis von 40 Km jede menge Badeseen
Ich bin diese Woche ja nur sporadisch zu erreichen. Nächste Woche wird das wieder besser.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
- 1
- 2
Montag, 2. Juni 2025, 03:54
Zum Seitenanfang