Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Soweit ich weiß, leider nein.
Bei unserer Masse an Bürgern dürfte das auch etwas auf sich warten lassen...
Bei unserer Masse an Bürgern dürfte das auch etwas auf sich warten lassen...

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Schade. Die Republik Dionysos würde sich über einen Botschafter sehr freuen. Auch wenn Alpinia momentan ein Personalproblem hat.
Botschafter der Republik Dionysos

Sicherlich wird - sobald es unsere Personaldecke erlaubt - auch ein Botschafter nach Dionysos geschickt werden.
In die Lehren des Heiligen Bastards würde ich Sie gerne unterweisen, geehrte Exzellenz, aber leider zwingen mich meine Amtsgeschäfte dazu, dies auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
In die Lehren des Heiligen Bastards würde ich Sie gerne unterweisen, geehrte Exzellenz, aber leider zwingen mich meine Amtsgeschäfte dazu, dies auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Sicherlich wird - sobald es unsere Personaldecke erlaubt - auch ein Botschafter nach Dionysos geschickt werden.
Dionysos würde sich jedenfalls darüber freuen.
Ein späterer Zeitpunkt wäre mir auch recht. Grade weil es in Lauenburg eine große dionysche Gemeinde gibt. Da wäre ein Austausch nicht schlecht.

Ich bin übrigens betrübt, Ihnen sagen zu müssen, dass gerade der lauenburgische Landesteil Alpinias hin zu Dionysos stark von dem Erdbeben heimgesucht wurde. Leider liegen mir noch keine genauen Opferzahlen vor, aber ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mir liegen nun genauere Zahlen vor:
Von der eine Millionen Menschen, die bei dem schrecklichen Erbeben in Lauenburg zu Tode kamen, waren 320.000 aus dem Gebiet nahe zur Dionysischen Grenze hin. Die Hofkanzlei drückt hiermit ihr Bedauern üb erdas Ableben so vieler Menschen aus!!
Von der eine Millionen Menschen, die bei dem schrecklichen Erbeben in Lauenburg zu Tode kamen, waren 320.000 aus dem Gebiet nahe zur Dionysischen Grenze hin. Die Hofkanzlei drückt hiermit ihr Bedauern üb erdas Ableben so vieler Menschen aus!!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich kann es nicht fassen. So viele Menschen sind tot. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist so traurig.

Braucht denn das Königreich Alpinia Hilfe bei der Aufbauarbeit?

Das wird sich zeigen. Das Königreich ist nicht arm, allerdings bekommen wir mit dem lauenburgischen Teil nun einen wirtschaftlich am Boden liegenden Landstrich hinzu. Wir können erst in einigen Monaten sagen, ob wir weitere Hilfe benötigen oder nicht.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich wollte ja auch nicht behaupten, dass Alpina arm ist. Für ist es nur wichtig, dass es unseren Nachbarn auch gut geht und möchte daher nur unsere Hilfe anbieten.

Das ist mehr als freundlich, Exzellenz. Ich wollte mit der Aussage, Alpinia sei nicht arm, Sie auch nicht brüskieren, sondern lediglich feststellen, dass Alpinia noch ein paar Ressourcen hat, die wir nun erstmal zum Einsatz bringen wollen. Erst danach können wir sehn, in welchem Ausmass Alpinia noch Unterstützung durch das Ausland benötigt. Ich werde in diesem Falle sehr gern auf Ihr Angebot zurückkommen!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*schlüpfausdemSommerloch*
Ach...schön wieder in Alpinia zu sein. Nirgendwo sonst gibt es eine solch schöne Luft. Das ist einfach herrlich. Ich weiß eben, warum ich hier Botschafter sein will.
Ich hätte dann gleich auch mal eine Anfrage. Momentan gibt es eine lockere Diskussion zur Organisation eines internationalen Kulturfestes in der dionyschen Botschaft im Königreich Atraverdo. Ich wäre sehr erfeut, wenn sich das Königreich Alpinia an der Diskussion beteiligen würde. Ich hoffe daher auf einen offiziellen Deligierten des Königreichs Alpinia. Ganz besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn seine Majestät uns mit seiner Anwesenheit beglücken würde.
Diskussion
Ach...schön wieder in Alpinia zu sein. Nirgendwo sonst gibt es eine solch schöne Luft. Das ist einfach herrlich. Ich weiß eben, warum ich hier Botschafter sein will.
Ich hätte dann gleich auch mal eine Anfrage. Momentan gibt es eine lockere Diskussion zur Organisation eines internationalen Kulturfestes in der dionyschen Botschaft im Königreich Atraverdo. Ich wäre sehr erfeut, wenn sich das Königreich Alpinia an der Diskussion beteiligen würde. Ich hoffe daher auf einen offiziellen Deligierten des Königreichs Alpinia. Ganz besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn seine Majestät uns mit seiner Anwesenheit beglücken würde.
Diskussion

Ich selbst bin leider verwaltungstechnisch sehr eingebunden hier im Moment, daher müsste ich dies weitergeben.
Majestät, wollen Sie?
Majestät, wollen Sie?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ach ja, das Kulturfest sollte in Klauth stattfinden und dann jedes Jahr in ein anderes Land wechseln. Wir haben uns erst einmal auf den Namen MikroKultura geeinigt.

Hta niemand Intersse daran, oder ist es das Sommerloch?

Ich würde sagen, es ist das Sommerloch. 
Ich werde aber wohl noch heute oder morgen vorbei schauen.

Ich werde aber wohl noch heute oder morgen vorbei schauen.
Clausi von Plausibel
Eigentlich könnte ich es ja übernehmen als Botschafter in Dionysos bin aber leider ab Mittwoch für 10 Tage weg und komme somit erst am 04.09. wieder.
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 19:20
Zum Seitenanfang