Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 277 ¢

• Nachricht senden

21

Montag, 9. August 2004, 08:54

Heilige Emminenz, Ihr wurdet freigeschaltet für die Hofkanzlei.

@Herrn Suchard: Sind Sie denn anti-alpinisch eingestellt? Mich würde das ein wenig wundern, da wir doch eigentlich - als Sie noch Staatsbürger waren - eine recht harmonische Zeit miteinander verbrachten...
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beruf: Diplomat

Guthaben: 399 ¢

• Nachricht senden

22

Montag, 9. August 2004, 15:52

Zitat

Original von Dr. Thasco
@Herrn Suchard: Sind Sie denn anti-alpinisch eingestellt? Mich würde das ein wenig wundern, da wir doch eigentlich - als Sie noch Staatsbürger waren - eine recht harmonische Zeit miteinander verbrachten...

Was habe ich, Matt Suchard, denn nun auf einmal zu tun. Ich habe rein gar nichts gesagt...:rolleyes:

*simoff*
Meine dionysche ID sagte lediglich:

Zitat

Trotz der teilweisen anti - alpinischen Stimmung hier, möchte ich Sie recht herzlich in Dionysos begrüßen.

Zum Thema Demokratie kann ich auch nur sagen, das aus dem einstiegen demokratischen Alpinia ein von den Günstlingen des Herrschers regierten Königreich geworden ist.

und:

Zitat

Man könnte doch neue Projekte starten. Ich denke da an Initiativen aus der Wirtschaft. Z.B. Könnten sich Alpinian Times mit einer drei dionyschen Zeitungen/Pressedienste zusammentun. So wissen immer beide Länder über die derzeitigen Vorgehen im jeweiligen Nachbarsland Bescheid. Und das kann ja die Völkerverständigung nur bestärken.

Oder ein nochmaliger Anlauf der IUS, allerdings in stark abgespackter Version. Dieses ganze Bürokratiemonstrum, welches sich hinter der Uni verbarg konnte ja nur schädlich für den Erfolg sein. Möglich wäre auch ein Joint - Venture beider Staaten und eine privatwirtschaftliche Ausrichtung der Universität.

Desweiteren wäre es zu begrüssen, dass man Alpinia demnächst auch als Wirtschaftspartner begrüßen könnte. Die Möglichkeiten um die bilateralen Beziehungen zu intensivieren scheinen mir dann geradezu unendlich.

Soll jetzt schon meine Meinungsfreiheit anderer ID's in anderen Ländern angegriffen werden??
*simon*
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

23

Montag, 9. August 2004, 16:56

Na, das fragen Sie uns...? Immerhin haben Sie sich doch jetzt (als Herr Suchard) zum hier Geschehenen geäußert. :rolleyes:

Darüber hinaus hat es seine heilige Emminenz doch auf den Punkt gebracht:

Meinungsfreiheit ist und bleibt ein Gut, welches insbesondere hier in Alpinia geschützt uind geplegt wird.
MfG
Quentin Vaurien

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

24

Montag, 9. August 2004, 20:22

Zitat

Original von Bernhard von Brot
Dann sollte dies aber mit in das Gesetz

Ich zitiere:

Zitat

Aus dem Gesetzesvorschlag
§ 11 Pflichten

(1) Der Diplomat ist verpflichtet dem Hofrat für Außenangelegenheiten regelmäßig Bericht zu erstatten. Wie oft dies sein soll, bestimmt der Hofrat.
Dieser Bericht soll sowohl politische wie auch gesellschaftliche Informationen enthalten

• Nachricht senden

25

Montag, 9. August 2004, 22:03

Zitat

Original von Quentin Vaurien
Na, das fragen Sie uns...? Immerhin haben Sie sich doch jetzt (als Herr Suchard) zum hier Geschehenen geäußert. :rolleyes:

Darüber hinaus hat es seine heilige Emminenz doch auf den Punkt gebracht:

Meinungsfreiheit ist und bleibt ein Gut, welches insbesondere hier in Alpinia geschützt uind geplegt wird.

Clausi hat mich doch in die Sache hineingezogen...:rolleyes:
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

• Nachricht senden

26

Dienstag, 10. August 2004, 07:20

Zitat

Original von Matt Suchard
Clausi hat mich doch in die Sache hineingezogen...:rolleyes:
*sim-off* Is ja jut... :rolleyes:

Trotz allem tangiert das dein Recht auf Meinungsfreiheit nicht. Was soll die überflüssige Frage? ?( *sim-on*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 277 ¢

• Nachricht senden

27

Dienstag, 10. August 2004, 08:05

Zitat

Original von Matt Suchard

Zitat

Original von Dr. Thasco

Was habe ich, Matt Suchard, denn nun auf einmal zu tun. Ich habe rein gar nichts gesagt...:rolleyes:

*simoff*
Meine dionysche ID sagte lediglich:

Zitat

Trotz der teilweisen anti - alpinischen Stimmung hier, möchte ich Sie recht herzlich in Dionysos begrüßen.

Zum Thema Demokratie kann ich auch nur sagen, das aus dem einstiegen demokratischen Alpinia ein von den Günstlingen des Herrschers regierten Königreich geworden ist.

Verzeihung, Herr Suchard, ich nahm an, Sie sagten es, aber ich sah bei einem Kurzbesuch, dass es nicht Sie waren, sondern jemand anders. Verzeihen Sie meine Unachtsamkeit bitte!

*sim-off*
Jo, wollte die IDs nicht durcheinander schmeissen, sorry!! Hatte mich nur gefragt, wieso Du plötzlich ein wenig gegen Alpinia eingestellt bist, obwohl wir uns doch hier eigentlich gut verstanden hatten.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige Leute so eine gewollte Antipathie gegen Alpinia entwickeln. Das will mir nicht in den Schädel. :(
*sim-on*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

• Nachricht senden

28

Dienstag, 10. August 2004, 14:33

Zitat

Original von Dr. Thasco
*sim-off*
Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige Leute so eine gewollte Antipathie gegen Alpinia entwickeln. Das will mir nicht in den Schädel. :(
*sim-on*

*wink* ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beruf: Politiker

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. August 2004, 19:52

In Dionysos hat eigentlich keiner etwas gegen Alpinia. Das sind nur die Sozen, die mal wieder auf die Kacke hauen wollten.
Botschafter der Republik Dionysos

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. August 2004, 13:46

Zitat

Original von Dr. Thasco
*sim-off*
Jo, wollte die IDs nicht durcheinander schmeissen, sorry!! Hatte mich nur gefragt, wieso Du plötzlich ein wenig gegen Alpinia eingestellt bist, obwohl wir uns doch hier eigentlich gut verstanden hatten.
*sim-on*

*simoff*
Ich habe doch gar nichts gegen Alpinia und die menschen die hier sind. Doch findet meine andere ID, als überzeugter Demokrat, monarchische Systeme nicht so ganz optimal. ;)

Und wenn es halt ein wenig überspitzt rüberkommt, kann man gerne simon darüber diskutieren, aber einen hier nicht simoff schlechtmachen. Das Ziel des Spieles wäre dann nämlich verfehlt.
*simon*
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter