Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Also sollten wir neutrale Beobachter schicken ohne am Südbund teilzunehmen? Joshua, Clausi, könntet Ihr Euch das vorstellen zu machen?
Das ist eine gute Idee! (wollte mich nur mal einmischen und meine Meinung abgeben!)
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Ich für meinen Teil auf jeden Fall.
Zitat
Joshua, Clausi, könntet Ihr Euch das vorstellen zu machen?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ich für meinen Teil auf jeden Fall.
Gut, wie siehts mit Joshua aus?
hmmm
wie wärs mit Johannes?
wie wärs mit Johannes?
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich glaube eher nicht, dass das die richtige Aufgabe für mich ist!
naja ok ich beobachte
*solange man keine Bereichterstattung erwartet, auch wenn ich nicht glaube das es viel zu berichten geben wird...*
*solange man keine Bereichterstattung erwartet, auch wenn ich nicht glaube das es viel zu berichten geben wird...*
Zitat
When all else fails, read the directions.
Gut. Möchte das Parlament auch dazu eine Abstimmung halten? Immerhin wäre das eine faktische Aushebelung des vor kurzem erfolgten Beschlusses.

Clausi von Plausibel
Rederecht habe ich doch noch, oder?
Dann würde ich vorschlagen, offiziell mitzuteilen, dass wir uns zwar gegen den Südbund entschieden haben, aber gerne als Beobachter dabei wären, um, sollte die Entwicklung in unserem Sinne sein, doch noch mitzumachen.
Dann würde ich vorschlagen, offiziell mitzuteilen, dass wir uns zwar gegen den Südbund entschieden haben, aber gerne als Beobachter dabei wären, um, sollte die Entwicklung in unserem Sinne sein, doch noch mitzumachen.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Kinders, ihr macht mich fertig... :wallbash:
Zitat
Rederecht habe ich doch noch, oder?
Genau das wird doch derzeit noch praktiziert...

Clausi von Plausibel
Ich verstehe es nicht: Haben wir nicht gerade darüber gesprochen. Praktiziert wird zur Zeit gar nichts, da wir offiziell noch keine Entscheidung getroffen hatten.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Kinders, ihr macht mich fertig... :wallbash:
Genau das wird doch derzeit noch praktiziert...
Ministerpräsident a.D.
Der Südbund wird aber derzeit noch geplant. Jeder, der dort ist, will das für sich Beste herausschlagen. Alpinia könnte dort seine Sicht der Dinge verwirklichen, lässt aber die bisher auf es zählende Partner im Regen stehen.
Und jetzt sagen wir einfach "Okay, aber wir gucken nur zu"...
Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt.
Und jetzt sagen wir einfach "Okay, aber wir gucken nur zu"...

Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt.

Clausi von Plausibel
Inwiefern! Wir wissen immer was wir wollen!
Also wir hören nur zu.
Also wir hören nur zu.
Tja meine Herren,
da haben wir den Salat!
Allerdings finde ich die Abstimmung nicht wirklich problematisch. Immerhin haben wir uns zum dem Gedanken "Bund" eine Meinung gemacht.
Die kollektive Kritik spricht meines Erachtens nach dafür, dass wir alle ganz gut wissen, dass es für Alpinia ersteinmal an seine eigene Zukunft zu denken gilt.
Bevor Alpinia irgendwelche Ziele im Zusammenhang mit einem Völkerbund vorgegeben/ - geschrieben oder sich selber vorschreiben wird, bedarf es natürlich erstmal einer gewissen Selbstorientierung bzgl. der innenpolitischen Identifikation.
Ich habe bei der Beobachter-Idee auch etwas verdutzt dreinschauen müssen. Aber es tut keinem weh, dass wir einen Beobachter vor Ort haben...
Möglicherweise kann dieser bei der sich parallel entwickelnden, alpinischen Innenpolitik schon gewisse "Furchen" graben, die es Alpinia möglich machen, auch zu späterem Zeitpunkt ohne grosse Zieländerung dem Völkerbund beizutreten.
Allerdings wäre es doch sehr schön, wenn sich auch mal jeder Parlamentarier im "Südbund"-Forum einloggen würde... denn Informationsbedarf scheint es bzgl. der Idee und dem derzeitigen Stand ja noch zu geben. Ausserdem ist es kein grosser Aufwand sich über den Hergang zu informieren.
Soviel zu meiner Meinung!
da haben wir den Salat!

Allerdings finde ich die Abstimmung nicht wirklich problematisch. Immerhin haben wir uns zum dem Gedanken "Bund" eine Meinung gemacht.
Die kollektive Kritik spricht meines Erachtens nach dafür, dass wir alle ganz gut wissen, dass es für Alpinia ersteinmal an seine eigene Zukunft zu denken gilt.
Bevor Alpinia irgendwelche Ziele im Zusammenhang mit einem Völkerbund vorgegeben/ - geschrieben oder sich selber vorschreiben wird, bedarf es natürlich erstmal einer gewissen Selbstorientierung bzgl. der innenpolitischen Identifikation.
Ich habe bei der Beobachter-Idee auch etwas verdutzt dreinschauen müssen. Aber es tut keinem weh, dass wir einen Beobachter vor Ort haben...
Möglicherweise kann dieser bei der sich parallel entwickelnden, alpinischen Innenpolitik schon gewisse "Furchen" graben, die es Alpinia möglich machen, auch zu späterem Zeitpunkt ohne grosse Zieländerung dem Völkerbund beizutreten.
Allerdings wäre es doch sehr schön, wenn sich auch mal jeder Parlamentarier im "Südbund"-Forum einloggen würde... denn Informationsbedarf scheint es bzgl. der Idee und dem derzeitigen Stand ja noch zu geben. Ausserdem ist es kein grosser Aufwand sich über den Hergang zu informieren.
Soviel zu meiner Meinung!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Also eigentlich hatten wir mal Vertreter, die versucht haben sich aktiv zu beteiligen. Von denen habe ich mir Informationen erhofft.
Aus diesem Grunde sehe ich es eigentlich nicht ein warum ich mich da einloggen soll.
Aber egal. Das Palament hat sich gegen den Südbund entschieden. Das heißt aber nicht das die Regierung oder besser die Aussenminister nicht mal ein paar Blicke draufwerfen können um uns auf den laufenden zu halten.
Aus diesem Grunde sehe ich es eigentlich nicht ein warum ich mich da einloggen soll.
Aber egal. Das Palament hat sich gegen den Südbund entschieden. Das heißt aber nicht das die Regierung oder besser die Aussenminister nicht mal ein paar Blicke draufwerfen können um uns auf den laufenden zu halten.
Mittwoch, 25. Juni 2025, 19:38
Zum Seitenanfang