Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es hab genügend Versuche von Seiten Alpinias zur Normalisierung der Beziehungen.
Das Auftreten ihres Innenministers zeigt das gänzliche Bestreben von dionischer Seite, darauf zu reagieren.
Ausserdem ist es wieder bezeichnend, dass ein Dioner uns Alpiniern zutraut, alle \"Nicht-Alpinier ausrotten\" zu wollen und \"eine Diktatur einzuführen\"...
Achja: Wir meckern nicht, wir stellen Tatsachen fest. Herr Total meckert hier in beständiger Frequenz.
Das Auftreten ihres Innenministers zeigt das gänzliche Bestreben von dionischer Seite, darauf zu reagieren.
Ausserdem ist es wieder bezeichnend, dass ein Dioner uns Alpiniern zutraut, alle \"Nicht-Alpinier ausrotten\" zu wollen und \"eine Diktatur einzuführen\"...
Achja: Wir meckern nicht, wir stellen Tatsachen fest. Herr Total meckert hier in beständiger Frequenz.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ausserdem ist es wieder bezeichnend, dass ein Dioner uns Alpiniern zutraut, alle \\\"Nicht-Alpinier ausrotten\\\" zu wollen und \\\"eine Diktatur einzuführen\\\"...
Das hat nichts mit Alpinia zu tun, das soll einfach nur bezeichen das es mir persönlich egal ist was ihr hier in eurem Land macht, es ist ja auch eure eigene Sache.
Versteht ihr das eigentlich nicht, ich denke nicht das ein Dioner will das Alpinai und Dionysos keine Freunde mehr sind. Man kann doch so eine Vergangenheit nicht einfach vergsessen machen. Also ich werde sie nie Vergessen und werd mich einsetzen das Alpinia und Dionysos wieder zusammen kommen !
Herr von Frimmel,
Sie sagen:
Ich bitte Sie, Ihre Bestrebung klingen toll - allerdings derzeit utopisch!
Sie sagen:
Wie erklären Sie sich dann, das der Allianzvertrag von Seiten Ihrer Regierung als nie bestandskräftig abgecancelt worden ist, wie erklären Sie sich, das Dionysos das Königreich Alpinia nicht anerkennt und nicht anerkennen will???
Zitat
...ich denke nicht das ein Dioner will das Alpinia und Dionysos keine Freunde mehr sind...
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Zitat
Original von Quentin Vaurien
Herr von Frimmel,
Sie sagen:Wie erklären Sie sich dann, das der Allianzvertrag von Seiten Ihrer Regierung gekündigt worden ist, wie erklären Sie sich, das Dionysos das Königreich Alpinia nicht anerkennt und nicht anerkennen will???
Zitat
...ich denke nicht das ein Dioner will das Alpinia und Dionysos keine Freunde mehr sind...
Ja da mögen sie ja wohl recht haben, aber ich möchte sie bitzten auch die lage Dionysos zu verstehen. Sie haben hier jezt eine Monarchie eingeführt, was für Dionysos niemals möglich wäre, da sie von Grund auf, auf eine Demokratie gedrimmt sind. Ich muss ganz ehrlich sagen ich kenn mich in Dionysos nicht mehr ganz so gut aus, aber ich kann mir nicht Vorstellen das Dionysos es ganz ablehnt Alpinia anzuerkennen. Man muss jezt einfach versuchen wieder zueinander zu finden, aber das klappt ganz sicher nicht wenn Alpinia sich aus allen Aktivitäten die sie mit Dionysos Gemeinsam betreiben zurückzieht. Aber ich persönlich will das es so wird wie früher, egal ob Alpinia nun ein Königreich ist oder nicht !!!!
Lesen Sie sich die Diffamierungen durch, die von Ihren Mitbürgern - und insbesondere der dionyschen Regierungsmitglieder - uns gegenüber ausgesprochen worden sind. Selbst wenn wir aufgrund unseres Klimas hier ein ziemlich dickes Fell haben, das Gesagte geht auf keine Yetihaut...
Darüber hinaus sind alle Bemühungen - selbst die im Rahmen der Konferenz - ins Leere gelaufen... Jedliche Anstrengungen Ihrerseits werden den gleichen Weg gehen - zumindest bei mir! Auch wenn ich Ihren Beitrag insoweit begrüsse.
Darüber hinaus sind alle Bemühungen - selbst die im Rahmen der Konferenz - ins Leere gelaufen... Jedliche Anstrengungen Ihrerseits werden den gleichen Weg gehen - zumindest bei mir! Auch wenn ich Ihren Beitrag insoweit begrüsse.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Sie meinen doch nicht ernsthaft das ich die ADFL freiwillig aufgegeben habe. Vor 2 Spieltagen war ich noch Tabellenführer.
Das Problem liegt bei Ihrer Regierung die ganz offensichtlich Alpinia in allen Richtungen ignoriert und die an einem Entgegenkommen nicht interessiert zu sein scheint.
Erlären Sie mir. Wieso hat kein einziges weiteres Anreiner Land Probleme damit das wir jetzt ein Königreich sind nur Dionysos.
Tatsächlich sind Ihre Posts so was wie ein Lichtblick. Das lässt hoffen das in Sachen Dionysos vielleicht noch was möglich ist. Aber nicht mit der Regierung.
Das Problem liegt bei Ihrer Regierung die ganz offensichtlich Alpinia in allen Richtungen ignoriert und die an einem Entgegenkommen nicht interessiert zu sein scheint.
Erlären Sie mir. Wieso hat kein einziges weiteres Anreiner Land Probleme damit das wir jetzt ein Königreich sind nur Dionysos.
Tatsächlich sind Ihre Posts so was wie ein Lichtblick. Das lässt hoffen das in Sachen Dionysos vielleicht noch was möglich ist. Aber nicht mit der Regierung.
Ich muss wirklich sagen sie habe vollkommen Recht, beide. Was die Regierung macht ist nicht gut, aber wenn sie sich jezt doch wieder umendscheiden würden, gäbe es den keine möglichkeit für Alpinia, sich doch auch mit dieser Regierung zu versöhnen.
Ich fände das eine Riesen Gesteh des Vergebens.
Und wenn ihr es nicht wollt, werde ich so lange kämpfen bis unsere Beiden Länder wieder Gemeinsam durch dick und dünn gehen, egal was passiert, das werde ich noch machen !
Ich fände das eine Riesen Gesteh des Vergebens.
Und wenn ihr es nicht wollt, werde ich so lange kämpfen bis unsere Beiden Länder wieder Gemeinsam durch dick und dünn gehen, egal was passiert, das werde ich noch machen !
Herr von Frimmel,
Ihre Bemühungen sind bemerkenswert. Man wünscht sich, dass die dinonysche Regierung zu gegebener Zeit ein solches (außenpolitisches und freundschaftliches) Verständnis an den Tag gelegt hätte...
Ich möchte meine oben getätigte Aussage insoweit relativieren und verdeutlichen, als dass ich nicht gegen Dionysos an sich wettere. Allerdings gegen die aktuelle Regierung, die in ihrer Spitze als auch im Bereich des Auswärtigen ihre Unfähigkeit fundamentiert. Es ist offensichtlich, dass sich die dinoysche Führung von gekränkten Eitelkeiten leiten lässt... und dafür haben wir Alpinier wiederrum kein Verständnis mehr.
Nach Ihrem Beitrag frage ich mich, ob die Meinung Ihres Kanzlers und Ihres Aussenministers wirklich von der Majorität Ihres Staates getragen wird... Aber das ist eine Frage, der ich mich nur persönlich und im eigenen Namen widmen kann.
Ihre Bemühungen sind bemerkenswert. Man wünscht sich, dass die dinonysche Regierung zu gegebener Zeit ein solches (außenpolitisches und freundschaftliches) Verständnis an den Tag gelegt hätte...
Ich möchte meine oben getätigte Aussage insoweit relativieren und verdeutlichen, als dass ich nicht gegen Dionysos an sich wettere. Allerdings gegen die aktuelle Regierung, die in ihrer Spitze als auch im Bereich des Auswärtigen ihre Unfähigkeit fundamentiert. Es ist offensichtlich, dass sich die dinoysche Führung von gekränkten Eitelkeiten leiten lässt... und dafür haben wir Alpinier wiederrum kein Verständnis mehr.
Nach Ihrem Beitrag frage ich mich, ob die Meinung Ihres Kanzlers und Ihres Aussenministers wirklich von der Majorität Ihres Staates getragen wird... Aber das ist eine Frage, der ich mich nur persönlich und im eigenen Namen widmen kann.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Also weiß nicht ob Alpinia das schön mitbekommen hat, aber Dionysos erkennt Alpinia als souveränen Staat an und ich wurde als \"Sondergesander\" nach Alpinia geschickt, worüber ich sehr, sehr froh bin, da ich mich absolut hier wohl fühle.
Also ihr seht, Dionysos will wieder Alpinia als Freund, als Sau gute Nachbarn haben, ich hoffe das will Alpinia auch?
Also ihr seht, Dionysos will wieder Alpinia als Freund, als Sau gute Nachbarn haben, ich hoffe das will Alpinia auch?
Wie heißt es doch so schön: Die Zeit heilt alle Wunden...
Ich denke, dass die Zeit zeigen wird, ob Alpinia und Dionysos wieder ein sehr enges Verhältnis haben werden.
Einstweilen freut Uns die Entscheidung der dionyschen Regierung, wir sind für weitere Diplomatie offen.
Ich denke, dass die Zeit zeigen wird, ob Alpinia und Dionysos wieder ein sehr enges Verhältnis haben werden.
Einstweilen freut Uns die Entscheidung der dionyschen Regierung, wir sind für weitere Diplomatie offen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Wie heißt es doch so schön: Die Zeit heilt alle Wunden...
Na das ist doch schon einmal ein super Anfang!
Ich denke auch das eine langsame annäherung der beste Weg ist, wieder zueinander zu finden. Ich freu mich wirklich das die Regierung
ENDLICH zur besinnung gekommen ist und euch als Staat anerkennt.
Vielleicht kann man ja in der nächsten Zeit schon wieder irgendwelche gemeinsamen Projekte starten. Ich meine jezt nicht direkt Politisch, aber z.b. im Sport mit einem Freundschaftsspiel zwischen unseren beiden Nationalelfs oder ähnliches, das wäre sicher nicht schlecht !
Als Vorsitzender der lauischen Fußballverbandes würde ich gerne erfragen, inwiefern Alpinia noch an der ADFL teilnimmt oder Interesse besteht, mit Lauenburg eine gemeinsame Liga zu gründen?
Dem LFV gehören momentan zwar nur zwei Vereine an (SV Werder Brökel und Fürstliche Kämpfer Stephanshaven), aber das ist doch immerhin etwas, oder?
Dem LFV gehören momentan zwar nur zwei Vereine an (SV Werder Brökel und Fürstliche Kämpfer Stephanshaven), aber das ist doch immerhin etwas, oder?

Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Ich spreche hier nur für mich.
Ich gedenke nämlich in Zukunft nicht weiter Fußball zu spielen.
Ich gedenke nämlich in Zukunft nicht weiter Fußball zu spielen.
Ich für meinen Teil, habe noch grosses Interesse am mikronationalen Fussball!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich befürchte, dass diese Aussagen noch nicht sonderlich repräsentativ sind. Gibt es nicht noch weitere Meinungen?

Jonas Baron von Brökel
Geehrter Kronmarschall,
da ich derzeit gedenke, eine Curling-Liga aufzubauen, bitte ich zu verzeihen, wenn ich mch für Fussball derzeit keien Zeit nehmen kann.
Ich glaube, der verstorbene Mann von Frau Gutenberg hatte einen Fussballclub?
da ich derzeit gedenke, eine Curling-Liga aufzubauen, bitte ich zu verzeihen, wenn ich mch für Fussball derzeit keien Zeit nehmen kann.
Ich glaube, der verstorbene Mann von Frau Gutenberg hatte einen Fussballclub?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dienstag, 1. Juli 2025, 16:49
Zum Seitenanfang