Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 258 ¢

• Nachricht senden

61

Montag, 9. Februar 2004, 20:45

Junge, lass et misch anners sachen: Hast Du schon mal wat vom Kartenzeichner aus dem ehemaligen UVNO-Kartenbüro, den Kartenbeauftragten vor DrckSck gehört? Dat war der da oben. :)

Ein in meinen Augen wirklich guter Spieler, ich habe den Char Berban Eklar sehr gemocht.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

62

Dienstag, 10. Februar 2004, 11:26

Nuja das sagt mir immer noch nichts, aber ich weiß jetzt was er gemacht hat.

63

Dienstag, 10. Februar 2004, 14:49

Ich finde es sehr vernünftig, Alpinia etwas autoritärer zu gestalten. Ich geb zu, mich auch nur noch passiv beteiligt zu haben, aber andere Aufgaben in VL und RL waren halt wichtiger und interessanter. Wenn Ihr Alpinia erhalten wollt, ist Monarchie oder auch Diktatur die einzige Möglichkeit - die Idee mit dem Gottesstaat find ich auch nicht schlecht.
Mein sim-on-Handeln ist von obiger Meinung allerdings völlig unabhängig - schliesslich simulieren wir hier.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

64

Dienstag, 10. Februar 2004, 15:28

Ok, verstanden. Wobei natürlich immer die Frage ist, wie im Nachhinein Der Baron dann seine Baronie behalten will. :D Aber da kriegen wir schon was hin.
Viele Grüße

Dr. Thasco

65

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:42

Dann äußere ich hier jetzt auch mal meine "Problem", die ich mit Alpinia hatte und die mir einfach den Spaß an der Sache genommen haben:

Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, sich ständig und immer wieder rechtfertigen zu müssen, wenn man mal ein paar Tage einfach nicht aktiv sein konnte. Ja ich weiß, der Staat muss am Leben bleiben usw., aber es gibt einfach wichtigere Dinge im RL, für die man sich nicht STÄNDIG rechtfertigen kann und will!

Es ist einfach Fakt, dass ein Studium ziemlich schlaucht und eine Menge Zeit in Anspruch nimmt (zumindest ist es bei mir im Moment und letzter Zeit einfach so, da Endspurt). Nebenbei bin ich umgezogen, hatte bis vor zwei Wochen keine Flatrate mehr, bin gerade wieder auf Wohnungssuche, arbeite nebenbei und und und...achja, ein gewisser Mensch nimmt zum Glück auch eine gewisse Zeit meines Lebens ein ;)

In der freien Zeit, die dann noch bleibt (und in der ich nicht in eine Art Ohnmacht, sprich Schlaf falle), möchte ich einfach entspannen vomganzen Alltagsstress.Also nicht noch mehr Stress haben. Und das war die "Arbeit" für mich hier, weil man irgendwie ständig unter Druck stand.

Ja, es tut mir leid, dass ich mir den Posten zugetraut habe. Aber ich dachte wirklich, ich kann das schaffen. Nur hab ich da wohl falsch gedacht und nich damit gerechnet, ständig und immer angemacht zu werden, wenn ich mal drei Tage später ein Gesetzt unterschreibe oder ähnliches. Nennt mich zu sensibel, weibisch, heulerisch etc. Kann sein, auf jeden Fall hat es mir hier mal verdammt noch mal sehr viel Spaß gemacht und der war am Schluss leider gar nicht mehr da :(
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

66

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:43

Nachtrag: eine Monarchie halte auch ich übrigens in der momentanen Situation hier für das einzigst Richtige
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

67

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:14

?( Seh ich richtig???

Luinil !!!!! :) :)) 8)

Ich hab dich echt vermisst. Hättest mir ruhig direkt sagen können, dass du keinen Spaß mehr hast. Nach deiner Email damals dachte ich du kommst wieder...

Ich glaube, das Problem, dass du hast, haben auch einige andere. Kaum jemand möchte sich "verpflichtet" fühlen, hier regelmäßig aufzukreuzen. Ich kann das niemandem verdenken... Aber das Meiste bleibt dann an mir und den anderen, die häufig vorbeischauen, hängen.
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache - daher muss sich auch etwas ändern. Auch wenn es einen Umbau der Spielgrundlage mit sich zieht... :(

Falls du wieder mitmachen willst, solltest du dich übrigens neu anmelden. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

68

Mittwoch, 11. Februar 2004, 01:34

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Luinil !!!!! :) :)) 8)

Servus, Luinil! :)

Hier spricht dein enttäuschter VL-Beinahe-Ehegatte. *lol*

Schön, wieder was von dir zu lesen. Lass ma wieder chatten! :)
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

69

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:20

Mal fernab aller Simulation: Es ist schon erstaunlich, dass manche Inaktiven auftauchen, sobald es etwas abzustuben gibt...

El Tres alias unserem lieben Baron sei gesagt: Vielen Dank, dass du uns in den Rücken fällst. Kümmerst dich monatelang nicht um "dein Volkby" - welches ich dir als solches nicht absprechen will - sagst dann Ja und Amen zu unseren Plänen und nun das!

Die OIK-Regeln veranlassen mich übrigens zu der Annahme, dass sich Volkby demnächst einen neuen Kartenplatz suchen darf - beide Seiten kommen sicherlich nicht zu einer Einigung. ;)
Clausi von Plausibel

70

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:47

Zitat

Mal fernab aller Simulation: Es ist schon erstaunlich, dass manche Inaktiven auftauchen, sobald es etwas abzustuben gibt...

Geht das auch gegen mich? Wenn ja, was meinst du?
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

71

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:49

Ich meine Volkby, Kanan und die anderen Volkbyer.
Clausi von Plausibel

72

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:53

Zitat

El Tres alias unserem lieben Baron sei gesagt: Vielen Dank, dass du uns in den Rücken fällst. Kümmerst dich monatelang nicht um "dein Volkby" - welches ich dir als solches nicht absprechen will - sagst dann Ja und Amen zu unseren Plänen und nun das!

Die OIK-Regeln veranlassen mich übrigens zu der Annahme, dass sich Volkby demnächst einen neuen Kartenplatz suchen darf - beide Seiten kommen sicherlich nicht zu einer Einigung. ;)

Sorry, das hat nichts mit "in den Rücken fallen" zu tun. Es war klar, daß das Projekt "Kantonsrepublik" an dem sich Volkby beteiligt hat, gescheitert ist. Deswegen muss Alpinia einen anderen Weg nehmen. Aber bitte ohne Volkby. Dir hätte klar sein sollen, daß "mein" Volkby da nicht mitmacht, daß Du Alleinherrscher wirst.
Für mich ist es nicht Sinn der MNs, jede Handlung vorher abzusprechen oder nachher sim-off zu diskutieren. Aber wenn die Einführung des Königreichs wie angekündigt auf demokratische Weise von statten gegangen wäre, statt mit einem faktischen Staatsstreich, hätte sich Volkby auch auf demokratische Weise lösen können. Und einige andere Staaten (nicht nur Dionysos) hätten wesentlich weniger Probleme, daß Königreich anzuerkennen.
Und am Kartenplatz werd ich mich sicher nicht aufgeilen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

73

Montag, 16. Februar 2004, 00:06

1. Zeigt mir das, dass du dir nicht einmal die Mühe gemacht hast, alles durchzulesen. Alpinia wird KEINE absolute Monarchie. Aber absolut unsimlativer als es jetzt schon ist (wobei es ja sehr leicht fällt, zu vier zu simulieren wenn es keinen Gegner gibt bzw. gab) wäre es gewesen, wenn gleich eine neue Verfassung in Kraft getreten wäre...

2. Habe ALLE davon gewusst, dass an diesem Wochenende das geschehene passieren wird. Also ist nichts mit "faktischem Staatsstreich", sondern eine geplanten Sache, die simulativ passend aufgelöst wird.

3. Hätte ein Wort gereicht, dass Volkby ausscheren wird, und man hätte das einplanen können. ABer nein, wir haben geplant, dass Volk sich zwar wehrt, aber dann von Truppen BESETZT wird. Aber natürlich hast du dagegen auch nichts gesagt...

Und jetzt geh ich ins Bett denn ich reg mich wieder unnötig auf.
Clausi von Plausibel

74

Montag, 16. Februar 2004, 00:25

Tut mir sehr Leid, wenn nicht alles nach Deinen Wünschen abläuft. Aber an diesem Spiel machen eben mehrere mit, da entwickelt sich halt manchmal etwas ungeplant. Und ja: Ich habe nicht alles durchgelesen, ich hab ja schliesslich auch noch was anderes zu tun.
Und es tut mir auch Leid, daß Du sofort immer alles persönlich nimmst. Versuch doch einfach mal, das alles nicht so ernst zu sehen.

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

• Nachricht senden

75

Montag, 16. Februar 2004, 02:18

Stop - was du da erzählzst ist doch grober Schwachsinn!

Hier geht es um die Wünsche der noch aktiven Mitspieler - und dazu hat in den letzten Monaten kein Volkbyer gehört!

Es ging um Inaktivität und um bessere Organisation - denn Alpina drohte schlicht zu sterben!

Und richtig - es entwickelt sich was Ungeplantes... Du hattest durchaus die Chance mitzuplanen - aber nein, Du hast mit Deinem überaus tollen Beitrag bei bovigo dafür gesorgt, dass Alpina ins Abseits gestellt wird und jeder MN-Bürger ab nun Aversionen gegen Alpinier - insbesondere Clausi - haben und hegen wird!

Mal zu Deiner Information - wenn Calusi nicht all das machen würde, was er macht bzw. gemacht hat, dann hätte es "Dein" tolles Volkby - die Stadt der Inaktivität - nicht mehr gegeben!

Was Du da angerichtet hast, lässt mich schockiert da stehen!

Ich persönlich möchte Dir sagen: wenn man diese von Dir entfachte Situation nicht ernst nehmen soll, dann hast Du nicht verstanden, was Du da angerichtet hast!

Und.. das nächste mal, wenn Du Dich hier einmischen möchtest, tu mir den gefallen... habe "[...]auch noch was anderes zu tun!"

Und nicht nur Clausi nimmt Dir das persönlich.. ICH auch!
MfG
Quentin Vaurien

Beruf: Kanzler der DU Ratelon

• Nachricht senden

76

Montag, 16. Februar 2004, 11:26

Sorry, dass ich mich hier aus dem Ausland einmische ;)

Für einen Staat wie Ratelon, der relativ weit weg entfernt von Alpinia liegt, könnte man denken, dass es uns nicht juckt :) Aufgrund von bestehenden und kommenden Vereinbarungen mit Nachbarstaaten Alpinias aber, hat die DUR ein berechtigtes Interesse.

Die Sache gestaltet sich auch etwas undurchsichtig: Wäre es nicht besser, erst über die Abschaffung der Kantonsrepublik in der Volkskammer abzustimmen? So bekommt das ganze irgendwie einen schäbigen Touch. Fakt ist aber doch, dass SimOn keiner von euren Absprachen weiss, daher war bis zu einem gewissen Grad zu erwarten, dass nicht alles nach Plan läuft.

SimOn wurde in Alpinia die demokratische Ordnung samt der Verfassung abgeschafft und durch eine Monarchie ersetzt. Dies geschah ohne Aussprache und Abstimmung im Volk (soviel ich weiss), daher ist es SimOn auch verständlich, dass es Gegenbewegungen gibt. Dies ist doch auch in Ordnung, solang es kein Blutvergiessen gibt.

Vielmehr ist es auch simulationstechnisch gar nicht uninteressant, eine abgespaltene Stadt zu führen. Es geht nun darum, das ganze SimOn gut weiterzuführen und nicht auf vergangene Absprachen zurückzuschauen. Würden wir uns nur auf Abgesprochenes berufen, würden wir vermutlich einschlafen ;)

Also streitet nicht, sondern simuliert das gemeinsam weiter. Und jetzt dürft ihr mich steinigen :D

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

77

Montag, 16. Februar 2004, 11:37

Recht hat er, mit einer Ausnahme: Alle internen Spieler hier - auch die Volkbyer - haben gewusst, was wir vorhaben. Alle. Jeder konnte sich im Vorfeld beteiligen. Und sogar der gute Baron hat gesagt, dass er die Entscheidung, eine Monarchie zu machen, unterstützt. Er sagte dies RL, nicht in der SIM, klar, aber hier muss man sagen, dass zumindest ich den Eindruck bekommen habe, dass der Spieler hinter Baron/ElTres hier absichtlich so agiert, um Clausi eins auszuwischen. Mir ging ehrlich gesagt einige Reaktionen auch etwas zu schnell, als dass man nicht noch immer bestehende Ressentiments bemerken würde bzw. neue erahnt. Bedauerlich.

Ich würde mir wünschen, wenn der Spieler hinter dem Baron zusammen mit uns eine Lösung erarbeitet, mit der wir alle zufrieden sind.
Viele Grüße

Dr. Thasco

• Nachricht senden

78

Montag, 16. Februar 2004, 11:43

Ob da persönliche Ressentiments dahinterstecken, kann ich nur sehr schwer beurteilen.

Derzeitig ist es so, dass Alpinia die staatliche Ordnung beseitigt hat, zwar durch eine andere ersetzt, aber noch nicht durch eine Verfassung legitimiert. Das Freiheitsstreben von Volkby ist da ein interessanter Aspekt.

Eine Frage: Volkby wurde damals an Alpinia angetackert. War im zugehörigen Vertrag die Sprache von der Kantonsrepublik als Vertragspartner von Volkby? Falls ja dürfte der Vertrag ohnehin hinfällig sein, da der Vertragspartner, namentlich die Kantonsrepublik, nicht mehr existiert.

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

Montag, 16. Februar 2004, 12:02

Der Vertrag war die Verfassung der Kantonsrepublick.
In der Verfassung hat Volkby auch nie einen Sonderstatus gehabt. Alle Kantone waren gleichwertig.

Etwas in eigener Sache. Ich finde es lächerlich und simulationsschädigent, wenn bei so einer Sache aus persöhnlichen Gründen Doppel-IDs die seit Monaten inaktiv waren wieder ausgepackt werden, um anderen leuten an den Karren zu fahren.

Kleines Beispiel in Volkby, Baron Volkby und Jim Tres die definitiv ein und die selbe Rl Person sind und exakt die gleiche Meinung vertreten und durch dieses Verhalten die freie Entscheidung der noch vorhandenen Nicht Doppel Charaktere unterminieren. Volkby ist in seinem jetzigen Zustand eine Diktatur.

Desweiteren ist das Verhalten von Herrn Tres bezüglich Bovigo, in keinster Weise akzeptabel.

• Nachricht senden

80

Montag, 16. Februar 2004, 12:15

Zitat

Original von Jack Kröger
Der Vertrag war die Verfassung der Kantonsrepublick.

Welche nicht mehr besteht, soweit ich informiert bin. Volkby kam erst durch die Verfassung, welches das vertragliche regelte, zu Alpinia. Nach Abschaffung der Verfassung wurde zumindest in der Theorie, die Anbindung Volkbys an Alpinia aufgehoben, da der dahingehende Vertrag nicht mehr rechtskräftig ist.

Oder seh ich das, als juristischer Laie falsch? ;)