Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
da ich mit meiner Meinung völlig allein da stehe, wird sie wohl nicht den großen Ausschlag geben!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
ich habe nix gegen einene wettbewerb aber ein Preis sollte es nicht geben, man sollte sich freuen das sein Vorschlag angnommen wurde...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von JoshuaSendler
ich habe nix gegen einene wettbewerb aber ein Preis sollte es nicht geben, man sollte sich freuen das sein Vorschlag angnommen wurde...
Genau, dann kann man auch seinen Kindern, Enkeln, etc. dieses Kanton wurde nach meinen Vorschlag hin, benannt. Das ist doch auch schonmal was.
Oder der Gewinner gewinnt eine Woche Traumurlaub in einem teuren Hotel im Ausland.
Tot?!
Zitat
Original von Kenneth MacAlpin
Zitat
aber ein Preis sollte es nicht geben
Oder der Gewinner gewinnt eine Woche Traumurlaub in einem teuren Hotel im Ausland.
!!!! Logik pur. !!!!
Zitat
aber ein Preis sollte es nicht geben
no comment
So ein kleiner Preis ist doch nicht schlimmes. Ausserdem war Herr Sendler dagegen, weil Herr Richard meinte, als Preis die Ehrenbürgerschaft zu verleihen. Und Herr Sendler ist gegen solche Verleihungen, deshalb dieses Post.
Tot?!
Noch ein Spampost in diesen Thread und er wird geschlossen... 
Alos, wir haben bereits ein Konzept: 3 Kantone mit jeweils einem Kantonspräsidenten. Jewils zwei der auf der Karte eingezeichneten Städte/Dörfer gehören zu einem Kanton. Dazu noch imaginäre Ortschaften, die zum Einzugsgebiet der "größeren" Orte dazugehören.
Kantone haben Kompetenzen auf kultureller und kommunaler Ebene.
Jetzt die Fragen: Werden die Kantonspräsidenten gewählt oder zB von der Regierung ernannt? Was ist mit den Bürgermeistern?
Als Kantonsgrenzen schlage ich die alpinschen Flüsse vor, die unser Land recht gleichmäßig in drei Teile zergliedern. Siehe die Karte hier.
Jetzt ist zudem noch die Frage: Jedem Kanton ein RL-Vorbild geben? Also einen bayrisch angehauchten, einen italienisch-französisch angehauchten und einen "hochdeutsch" angehauchten?

Alos, wir haben bereits ein Konzept: 3 Kantone mit jeweils einem Kantonspräsidenten. Jewils zwei der auf der Karte eingezeichneten Städte/Dörfer gehören zu einem Kanton. Dazu noch imaginäre Ortschaften, die zum Einzugsgebiet der "größeren" Orte dazugehören.
Jetzt die Fragen: Werden die Kantonspräsidenten gewählt oder zB von der Regierung ernannt? Was ist mit den Bürgermeistern?
Als Kantonsgrenzen schlage ich die alpinschen Flüsse vor, die unser Land recht gleichmäßig in drei Teile zergliedern. Siehe die Karte hier.
Jetzt ist zudem noch die Frage: Jedem Kanton ein RL-Vorbild geben? Also einen bayrisch angehauchten, einen italienisch-französisch angehauchten und einen "hochdeutsch" angehauchten?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Noch ein Spampost in diesen Thread und er wird geschlossen...
Sorry, Herr von Plausibel. Danke das Sie uns immer zur Ordnung rufen. :-)
Zitat
Ich finde das Kantonspräsident auch gleichzeitig Minister oder Staatspräsident sein könnten, da Kantonspräsidenten kaum Kompetenzen haben sollten diese sofern Sie es wollen auch gleichzeitig auf Bundesebene mitmischen dürfen. Also nicht so wie in Dioyoss, wo man entweder Landes- oder Bundespolitisch als Politiker arbeiten kann.
Zitat
Ich bin für freie, geheime Wahlen. Da die vorort ansässigen darüber entscheiden sollten, wer den nun Kantonspräsident wird und wer nicht. Ausserdem macht es die Wahlen intressanter. Ausser wenn nur ein Kandidat antritt, der sollte sofort ernannt werden.
Zitat
Diese Idee hatte ich auch mal im Hinterkopf gehabt. Finde ich auch gut. Da wird es keine Streitereien wegen den Grenen geben.
Bleibt nur noch die Frage welche Stadt den nun als "Hauptstadt" fungiert.
Zitat
Das sollten die Kantonspräsidenten zusammen mit dem Kantonsparlament (dem jeweiligen Kantonsforum) entscheiden.
Tot?!
Ich bin etwas verwirrt: Ist das jetzt die "richtige" Karte oder die auf der Homepage???
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Nene, habe ich gemacht. Das ist die alte Karte, und dort habe ich den rest weiß und die Grenzen eingezeichnet. Und Volkby mit reingezeichnet.
Tot?!
Zitat
Original von Kenneth MacAlpin
Nene, habe ich gemacht. Das ist die alte Karte, und dort habe ich den rest weiß und die Grenzen eingezeichnet. Und Volkby mit reingezeichnet.
Also bringt es wenig, da es nicht die richtige Karte ist und wir uns an dieser orientieren sollten.
Ministerpräsident a.D.
Es ist die Karte von der HP, von mir nur weiß gemacht und ich hab nur noch Volkby eingetragen. Das blaue sind die Flüsse, die vielleicht Grenzen werden.
Tot?!
Schau mal:

Die Karte schaut doch ganz anders aus!

Die Karte schaut doch ganz anders aus!
Ministerpräsident a.D.
Ich weiß, aber dort war bis vor kurzem noch diese Karte, die nicht dem Kartenplatz von Alpinia entspricht, deshalb liegt da auch Volkby innerhalb von Alpinia.
Und diese Karte, die du mir eben zeigtest, erinnert mich an die Karte von Volkby, wo auch Alpinia und Dionysos drauf sind.
Und diese Karte, die du mir eben zeigtest, erinnert mich an die Karte von Volkby, wo auch Alpinia und Dionysos drauf sind.
Tot?!
Zitat
Ich als Demokratiefan bin für eine Wahl. Da es ja "nur" um einen recht repräsentativen Posten geht, muss diese meiner Meinung nach nicht geheim ablaufen...(um das Ganze zu erleichtern). Die Kantonspräsidenten sollten die Bürgermeister dann ernennen.
Zitat
Als Kantonsgrenzen schlage ich die alpinschen Flüsse vor, die unser Land recht gleichmäßig in drei Teile zergliedern.
*zustimm*
Zitat
Wie gesagt, ich finde die Idee gut, solange ich aus dem bayrisch angehauchten fliehen kann
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Ich denke, wenn die Kantone bestehen, können diese sich selber eine Flagge und eine "Kultur" geben.
Ministerpräsident a.D.
Dienstag, 17. Februar 2026, 18:21
Zum Seitenanfang