Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Antrag des SBA-Präsidenten an das SBA-Präsidium
Ich wurde in den Wirren der chaotischen Wochen (die Wochen, in denn die Sachen aus dem Forum verloren gingen) zum SBA-Präsidenten gewählt. Einfachhaltshalber begann meine Amtszeit am 01.06.
Die Amtszeit endet am 31.08.
Ich beantrage die Verlängerung meiner Amtszeit um mindestens eine Monat über die in der Satzung (Artikel 2, Absatz 2d) fest geschriebenen drei Monaten.
Begründung: Die unter meiner Präsidentschaft initiierte Austragung der microlympischen Sommerspiele in Alpinia wird planmäßig anfang September ausgetragen. Ich möchte noch als amtierender SBA-Präsident die Spiele leiten. Auch aus dem Grunde, da ich die Planungen und die Öffentlichkeitsarbeit so weit vorangebracht habe, dass ein evtl. Nachfolger ab dem 01.09. viele Probleme hätte. Weiterhin möchte ich aber ab dem 01.10. anderen SBA-Mitgliedern die Präsidentschaft ermöglichen. Ich bitte um eine Zustimmung des Präsidiums.
Die Amtszeit endet am 31.08.
Ich beantrage die Verlängerung meiner Amtszeit um mindestens eine Monat über die in der Satzung (Artikel 2, Absatz 2d) fest geschriebenen drei Monaten.
Begründung: Die unter meiner Präsidentschaft initiierte Austragung der microlympischen Sommerspiele in Alpinia wird planmäßig anfang September ausgetragen. Ich möchte noch als amtierender SBA-Präsident die Spiele leiten. Auch aus dem Grunde, da ich die Planungen und die Öffentlichkeitsarbeit so weit vorangebracht habe, dass ein evtl. Nachfolger ab dem 01.09. viele Probleme hätte. Weiterhin möchte ich aber ab dem 01.10. anderen SBA-Mitgliedern die Präsidentschaft ermöglichen. Ich bitte um eine Zustimmung des Präsidiums.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Als Präsidiumsmitglied für den SV Werder Brökel werde ich diesem Antrag zustimmen, möchte aber mein Bedauern ob des angekündigten Rückzuges des SBA-Präsidenten aus seinem Amte aussprechen.
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Vielen Dank für Ihre Zustimmung. Allerdings ist das kein Rückzug. Ich wollte nur mit Sicherheit noch im September Präsident sein. Ab dem Oktober werde ich mich vielleicht wieder aufstellen, wenn kein anderer Interesse hat.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Danke für diesen Hinweis. Ich denke, Sie sind ein guter Präsident und ich werde Ihnen eine weitere Amtszeit nicht verwehren. 
Darf ich fragen, wer momentaner Vizepräsident ist?

Jonas Baron von Brökel
Zitat
Original von Jonas Erzberg
Danke für diesen Hinweis. Ich denke, Sie sind ein guter Präsident und ich werde Ihnen eine weitere Amtszeit nicht verwehren.
Momentan habe ich noch niemanden dazu ernannt. Der aktuelle Fußball-Naiotnaltrainer stand in meiner näheren Auswahl - allerdings musste er sich erst im Register im B-Net als Mitglied registrieren - dies kann allerdings erst geschehen, sobald er wieder da ist.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Mitglieder laut Bürgernetz im SBA (und damit Präsidiums-Mitglieder):
Derek Skynet
Quentin Vaurien
Clausi I. von Alpinia
Jack Kröger
Dr. Thasco von Jäger
Johanna Gutenberg
Jonas Erzberg und Willibald Dizius sind Vereinsvetreter aber noch nicht SBA-Mitglied. Es steht zwar jedem frei Mitglied zu werden oder nicht, ich möchte Sie aber darauf hinweisen, dass sie nur als Mitglied des SBA auch aktiv in der SBA mit arbeiten können (wenn sie wollen).
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass weder der RAcing Club de Froncbourg noch Rantaplan United (oder ist dies Deckungsgleich mit den Fieso Ducks?) im Vereinsregister des Bürgernetzes vermerkt sind.
Derek Skynet
Quentin Vaurien
Clausi I. von Alpinia
Jack Kröger
Dr. Thasco von Jäger
Johanna Gutenberg
Jonas Erzberg und Willibald Dizius sind Vereinsvetreter aber noch nicht SBA-Mitglied. Es steht zwar jedem frei Mitglied zu werden oder nicht, ich möchte Sie aber darauf hinweisen, dass sie nur als Mitglied des SBA auch aktiv in der SBA mit arbeiten können (wenn sie wollen).
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass weder der RAcing Club de Froncbourg noch Rantaplan United (oder ist dies Deckungsgleich mit den Fieso Ducks?) im Vereinsregister des Bürgernetzes vermerkt sind.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
*sim-off*
Neben-IDs wie Jonas Erzberg können nicht im Bürgernetz angemeldet werden.
Deswegen bin ich (stellvertetend) für ihn als Mitglied des SBA eingetragen.
Mitglied des Präsidiums ist übrigens eine juristische Person (Sportverein), keine natürliche Person. Siehe Satzung, Artikel 2 und Artikel 3 Abs. 1a.
*sim-on*
Neben-IDs wie Jonas Erzberg können nicht im Bürgernetz angemeldet werden.
Deswegen bin ich (stellvertetend) für ihn als Mitglied des SBA eingetragen.
Mitglied des Präsidiums ist übrigens eine juristische Person (Sportverein), keine natürliche Person. Siehe Satzung, Artikel 2 und Artikel 3 Abs. 1a.
*sim-on*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Sonntag, 24. August 2025, 18:57
Zum Seitenanfang