Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Bürger?
Es geht darum, dass bald eine Verfassungsänderung auf dem Plan steht. Da dies ein höchst formell schwieriger Akt ist, würde ich gerne vorher vom Hofkontrollamt feststellen lassen, wer nun wirklich als Bürger (und damit Abstimmungsberechtigt) gilt. Hier sind nur die Problemfälle aus dem Bürgernetz aufgelistet:
Jack Kröger -> Hat selbst seine Staatsbürgerschaft niedergelegt
Andreas Gryphius -> am 02.08. im BNet registriert, 20.09. das letzte mal im BNet, im Forum garnicht registriert
Herbertus Frahmus-Brandus -> registriert im BNet seit 13.12.04, 22.08. das letzte mal im BNet, letzter Post im Forum am 29.09. (link)
Franco -> am 24.09. im BNet registriert (auch letzter Aufenthalt im BNet), im Forum garnicht registriert
Jack Kröger -> Hat selbst seine Staatsbürgerschaft niedergelegt
Andreas Gryphius -> am 02.08. im BNet registriert, 20.09. das letzte mal im BNet, im Forum garnicht registriert
Herbertus Frahmus-Brandus -> registriert im BNet seit 13.12.04, 22.08. das letzte mal im BNet, letzter Post im Forum am 29.09. (link)
Franco -> am 24.09. im BNet registriert (auch letzter Aufenthalt im BNet), im Forum garnicht registriert
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (22. November 2005, 18:26)
Gilt das KStbG eigentlich noch?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Das sollte noch gelten, ja. Ich weise daraufhin, dass Herr Gryhpius auch in Moncao gemeldet ist, daher wäre zu überprüfen, ob seine zweite Staatsbürgerschaft angegeben hat!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Das sollte noch gelten, ja. Ich weise daraufhin, dass Herr Gryhpius auch in Moncao gemeldet ist, daher wäre zu überprüfen, ob seine zweite Staatsbürgerschaft angegeben hat!
es würde an sich schon daran scheitern, dass er gar nicht im Forum angemeldet ist...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
So, zwei Bürger sind gestrichen worden.
Wegen Jack schaue ich mal; Frahmus-Brandus muss gem. den gesetzlichen Bestimmungen eine Woche vor Entzug der Staatsbürgerschaft per Email benachrichtigt werden.
Wegen Jack schaue ich mal; Frahmus-Brandus muss gem. den gesetzlichen Bestimmungen eine Woche vor Entzug der Staatsbürgerschaft per Email benachrichtigt werden.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
So, zwei Bürger sind gestrichen worden.
Vielen Dank - 2 Drittel vin 10 sind 6,66=7 - von 8 aktiven Bürgern - oh - wird schwierig....
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
So, Zwei Drittel von (jetzt) 9 ist 6.

Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 15:39
Zum Seitenanfang