[gelöst] Der Dank der Delphine
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Neues Rätsel von Derek Skynet
Ratehilfe:
Der Dank der Delphine
Gesucht war:
SO LONG AND THANKS FOR ALL THE FISH
erfolglos versuchten sich:
Willibald Dizius,
gelöst wurde das Rätsel von: Johanna Gutenberg
Der Dank der Delphine
Gesucht war:
SO LONG AND THANKS FOR ALL THE FISH
erfolglos versuchten sich:
Willibald Dizius,
gelöst wurde das Rätsel von: Johanna Gutenberg
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Eins der besten Bücher, die es gibt.![]()
ich finde den Film so was von genial.
Douglas Adams muss doch die ganze Zeit bekifft gewesen sein - nicht umsonst ist die bezeichnung einer Vier-Bücher-Reiehe als Trilogie ein bisschen strange - Die Bücher werde ich mir auch noch irgendwann reinpacken...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Na ja, der Film war nicht schlecht...
VIER Bücher... also nach meiner letzten Zählung sind es fünf...
VIER Bücher... also nach meiner letzten Zählung sind es fünf...

Zitat
Original von Ford Prefect
Eigentlich sind es fünf Bücher und eine Kurzgeschichte ("Young Zaphod plays it safe")
Welche aber wieder nur auf Englisch existiert.
Also, welche Bücher gibt es nu?
Ich weiß nur
Buch 1: Per anhalter durch die Galaxis
Buch 2: Das Restaurant am Ende des Universums
Buch 5: Macht's gut und danke für den Fisch
Welche Bücher gehören denn noch an welcher Stelle in die Reihe?
Ich weiß nur
Buch 1: Per anhalter durch die Galaxis
Buch 2: Das Restaurant am Ende des Universums
Buch 5: Macht's gut und danke für den Fisch
Welche Bücher gehören denn noch an welcher Stelle in die Reihe?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Buch 1: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)
Buch 2: The Restaurant at the End of the Universe (Das Restaurant am Ende des Universums)
Buch 3: Life, the universe and everything (Leben, das Universum und der ganze Rest)
Buch 4: So long and thanks for all the fish (Mach's gut und danke für den Fisch)
Buch 5: Mostly Harmless (Einmal Rupert und zurück)
Dann gibt es noch die Kurzgeschichte "Young Zaphod plays it safe", die meines Wissens aber nur auf Englisch erschienen ist.
Buch 2: The Restaurant at the End of the Universe (Das Restaurant am Ende des Universums)
Buch 3: Life, the universe and everything (Leben, das Universum und der ganze Rest)
Buch 4: So long and thanks for all the fish (Mach's gut und danke für den Fisch)
Dann gibt es noch die Kurzgeschichte "Young Zaphod plays it safe", die meines Wissens aber nur auf Englisch erschienen ist.
oh - cool - danke, bin gerade beim 2. Buch und weiß endlich, welche Reihenfolge ich danach genießen kann....
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Buch 1: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)
Das ist korrekt. In meiner englischen Gesamtausgabe ("The ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy") ist sie zwischen Buch drei und vier eingeordnet, die Lesereihenfolge ist ob des Inhalts der Geschichte aber wohl egal.
Mit vorzüglichsten Grüßen,
Ihr Ford Prefect
Ihr Ford Prefect
Der Absatz sollte ausdrücken, dass sie eigentlich unabhängig von der Reihenfolge ist.
In meiner (ebenfalls) englischen Gesammtausgabe steht sie zwischen Buch vier und fünf.
In meiner (ebenfalls) englischen Gesammtausgabe steht sie zwischen Buch vier und fünf.
Ich bin jetzt beim letzten Buch (echt genial - habe noch nie so gelacht beim Lesen [glaub' ich])
- Frage: Bei dem Buch "Lachs im Zweifel" steht "Per Anhalter durch die Galaxis zum letzten Mal" - Äh, ist das ein verkappter 6ter Teil oder nur eine Werbungs-Masche?
- Frage: Bei dem Buch "Lachs im Zweifel" steht "Per Anhalter durch die Galaxis zum letzten Mal" - Äh, ist das ein verkappter 6ter Teil oder nur eine Werbungs-Masche?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Lachs im Zweifel (oder auch Salmon of doubt) hat den Untertitel "Ein letztes Mal per Anhalter durch die Galxis. Dies hat nichts mit der Anhaltertrilogie zu tun, sondern soll eine Art Nachruf auf Douglas Adams sein. Lachs im Zweifel ist das letzte (leider unvollendete) Buch von Adams, in dem auch einige Kurzgeschichten sind. Sehr zu empfehlen!
Zitat
Lachs im Zweifel (oder auch Salmon of doubt) hat den Untertitel "Ein letztes Mal per Anhalter durch die Galxis. Dies hat nichts mit der Anhaltertrilogie zu tun, sondern soll eine Art Nachruf auf Douglas Adams sein. Lachs im Zweifel ist das letzte (leider unvollendete) Buch von Adams, in dem auch einige Kurzgeschichten sind. Sehr zu empfehlen!
Danke für die Infos...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Samstag, 10. Mai 2025, 14:01
Zum Seitenanfang