Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
ARL - Die 2. Saison
Ich weiß, dass ich eigentlich erst viel später über die 2. Saison reden wollte - aber ich kann es nicht mehr aushalten.... :D
Außerdem weiß ich nicht, ob ich später überhaupt noch SBA-Präsident bin ;)
Ich habe mir über Änderungen und Ergänzungen die Gedanken gemacht. In aller Kürze möchte ich Sie hier vorstellen und ggfs. auf Anfrage auch tiefergehend hier erläutern.
1.) Bonuspunktzahl -> Die höchste Setzpunktzahl, die ein Team haben kann sollte bei 33 liegen (plus Heimvorteil) - das wären 6 Siege in Folge. Das niedrigste 27 Punkte.
2.) Formalie -> Die Richtlinie wird dahingehend abgeändert, dass der Ligamanager durch den SBA-Präsident ersetzt wird.
3.) MNG = Mondey Night Game -> Ich habe vor, dass Spitzenspiel eines Spieltages (wenn RL-möglich) jeweils Montag-Abends live zu kommentieren. Die übrigen Ergebnisse sollen im Laufe des Wochenendes veröffentlicht werden. Setzfristende für alle Spiele sollte dann Freitag, 24 Uhr sein.
4.) Torschützen-Liste -> Ich bin gerade dabei eine Excel-Datei zu erstellen, anhand welcher die Torschützen eines Spiels errechnet werden. Notwendig sind hierfür die Setzdaten und diese werden kombiniert mit Zufallszahlen und statistischen (bzw statischen) Werten. Dafür benötige ich aber Teamaufstellungen (dies ist auch ganz gut für den Nationaltrainer um eine Mannschaft aufzustellen).
4a.) Notwendige Teamangaben ->
a) Stammelf
1 Torwart
3 Abwehrspieler
4 Mittelfeld-Spieler
3 Stürmer
b) Auswechselbank
2 Torwarte
jeweils 3 Abwehr-, Mittelfeld- und Angriffsspieler.
4b.) Vorschlag zur Teamaufstellung ->
Damit die Teamaufstellungen nicht konstant bleiben können die Manager ihre Aufstellungen am besten ändern, wenn diese hier als Thread gepostet werden und dann editiert werden. Also Thread mit Team-Namen als Namen eröffnen und dann die Aufstellung so, wie unter 4a gegliedert aufzählen.
Was sagt Ihr zu den Vorschlägen? Soll ich etwas erläutern? Habt Ihr auch noch Ideen? Immer her damit?
Außerdem weiß ich nicht, ob ich später überhaupt noch SBA-Präsident bin ;)
Ich habe mir über Änderungen und Ergänzungen die Gedanken gemacht. In aller Kürze möchte ich Sie hier vorstellen und ggfs. auf Anfrage auch tiefergehend hier erläutern.
1.) Bonuspunktzahl -> Die höchste Setzpunktzahl, die ein Team haben kann sollte bei 33 liegen (plus Heimvorteil) - das wären 6 Siege in Folge. Das niedrigste 27 Punkte.
2.) Formalie -> Die Richtlinie wird dahingehend abgeändert, dass der Ligamanager durch den SBA-Präsident ersetzt wird.
3.) MNG = Mondey Night Game -> Ich habe vor, dass Spitzenspiel eines Spieltages (wenn RL-möglich) jeweils Montag-Abends live zu kommentieren. Die übrigen Ergebnisse sollen im Laufe des Wochenendes veröffentlicht werden. Setzfristende für alle Spiele sollte dann Freitag, 24 Uhr sein.
4.) Torschützen-Liste -> Ich bin gerade dabei eine Excel-Datei zu erstellen, anhand welcher die Torschützen eines Spiels errechnet werden. Notwendig sind hierfür die Setzdaten und diese werden kombiniert mit Zufallszahlen und statistischen (bzw statischen) Werten. Dafür benötige ich aber Teamaufstellungen (dies ist auch ganz gut für den Nationaltrainer um eine Mannschaft aufzustellen).
4a.) Notwendige Teamangaben ->
a) Stammelf
1 Torwart
3 Abwehrspieler
4 Mittelfeld-Spieler
3 Stürmer
b) Auswechselbank
2 Torwarte
jeweils 3 Abwehr-, Mittelfeld- und Angriffsspieler.
4b.) Vorschlag zur Teamaufstellung ->
Damit die Teamaufstellungen nicht konstant bleiben können die Manager ihre Aufstellungen am besten ändern, wenn diese hier als Thread gepostet werden und dann editiert werden. Also Thread mit Team-Namen als Namen eröffnen und dann die Aufstellung so, wie unter 4a gegliedert aufzählen.
Was sagt Ihr zu den Vorschlägen? Soll ich etwas erläutern? Habt Ihr auch noch Ideen? Immer her damit?
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
RE: ARL - Die 2. Saison
Zitat
Original von Derek Skynet
Hm... Auch wenn ich momentan keine aktive Rolle in der ARL spiele, so möchte ich als Gründer doch schon einen gewissen Einfluß behalten.
Das Ligapräsidium besteht laut Richtlinie ja sowieso aus Ligamanager, SBA-Präsident und SBA-Vizepräsident.
Man könnte auch einen "Liapräsidenten" (für mich) einführen, den "Ligamanager" (Skynet) belassen und den SBA-Vize im Präsidium streichen.
Zum Rest werde ich mich später äußern.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zur Kenntnis genommen - Dann müsste ich die HP noch ein bisschen verändern

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Die Excel-Datei ist fertig (sh. Nr 4)
Nächste Woche möchte ich diese mal testen. Ich werde zu diesem Zweck mal ein Thread meines Vereins erstellen (nächste Woche).
Nächste Woche möchte ich diese mal testen. Ich werde zu diesem Zweck mal ein Thread meines Vereins erstellen (nächste Woche).
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Brökel, Rantaplan und Erlhügel fehlen noch (wobei ich denke, dass nur Brökel sich melden wird....)
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Naja, 5 Teams sind ein bisschen wenig.....Es its zwar noch Zeit bis zum 15.02. - ich denke aber, dass ich wohl noch kaum einer melden wird (FRahums-Brandus, Prefect, Thasco - neue Betätigungsfelder?
)
Dann sollten wir eine doppelte Hin- und Rückrunde (also 4 Spiele gegen jedes TEam, 16 Spiele pro Team, 20 Spieltage)

Dann sollten wir eine doppelte Hin- und Rückrunde (also 4 Spiele gegen jedes TEam, 16 Spiele pro Team, 20 Spieltage)
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Laird Glencairn
wenns kein sechstes Team gibt, dann ist das oke. Hat man schon mal über eine Zusammenlegung mit Noresund gedacht ?
Das wäre wg. der Distanz äußerst kompliziert...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Es ist leider bei 5 Vereinen geblieben. Ich wollte Anfang März die KM anschieben und anschließend die ARL wieder starten. Daher erweiter ich die Anmeldefrist bis zum 15.03. (ich glaub' zwar nicht, dass es etwas bringt, aber...was solls...)
Anmelden: hier
Anmelden: hier
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ich soll im Namen des SV Volkby anfragen, ob auch die Teilnahme ausländischer Vereine aus Nachbarländern möglich ist. Da Volkby keine eigene Liga auf die Beine stellen kann, wäre dem SVV an einer langfristigen Teilnahme in der ARL gelegen.
Ich hätte absolut nichts dagegen, solange der SV Volkby sich denn auf eine Liga beschränkt.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ich hätte absolut nichts dagegen, solange der SV Volkby sich denn auf eine Liga beschränkt.![]()
Das ist ja laut VMF-Statuten Pflicht.
Auch ich würde das sehr schön finden!
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Zitat
Original von Abgail Santer
Ich soll im Namen des SV Volkby anfragen, ob auch die Teilnahme ausländischer Vereine aus Nachbarländern möglich ist. Da Volkby keine eigene Liga auf die Beine stellen kann, wäre dem SVV an einer langfristigen Teilnahme in der ARL gelegen.
OK - sehr schön - einfach anmelden

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Der SV Volkby hat sich angemeldet (schöööön) - ich werde bis zum Schluss der Anmeldefrist (15.03.) eine geänderte Richtlinie vorschlagen, wonach dies dann auch rechtlich abgesichert ist und weitere Kleinigkeiten geregelt werden.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Vorschlag:
1. Spieltag -> 18.03.
Testländerspiel (März) und Auslosung Pokal-Vorrunde -> 22.03.
2. Spieltag -> 25.03.
KM -> 30.03. bis ca. 15.04.
Pokal, Vorrunde, Hinspiel -> 19.04.
3. Spieltag -> 22.04.
Pokal, Vorrunde, Rückspiel -> 26.04.
4. Spieltag -> 29.04.
Testländerspiel ( Mai) und Auslosung Pokal-Zwischenrunde -> 10.05.
5. Spieltag -> 06.05.
6. Spieltag -> 13.05.
Pokal, Zwischenrunde, Hinspiel -> 17.05.
7. Spieltag -> 20.05.
Pokal, Zwischenrunde, Rückspiel -> 24.05.
8. Spieltag -> 27.05.
9. Spieltag -> 03.06.
Pokal, Finale -> 07.06.
10. Spieltag -> 10.06.
Testländerspiel (Juni) -> 15.06.
evtl. anschließend VMF- und/oder EIFA-WM
PS: Ich bitte nochmal meinen o.g. Vorschlag (sh. Nr. 4, 4a und 4b) wg. der Mannschaft zu berücksichtigen. Entweder eine entsprechende Aufstellung zur Ausgestaltung der Liga hier posten oder einen Link zur HP bitte hier posten. Danke!
1. Spieltag -> 18.03.
Testländerspiel (März) und Auslosung Pokal-Vorrunde -> 22.03.
2. Spieltag -> 25.03.
KM -> 30.03. bis ca. 15.04.
Pokal, Vorrunde, Hinspiel -> 19.04.
3. Spieltag -> 22.04.
Pokal, Vorrunde, Rückspiel -> 26.04.
4. Spieltag -> 29.04.
Testländerspiel ( Mai) und Auslosung Pokal-Zwischenrunde -> 10.05.
5. Spieltag -> 06.05.
6. Spieltag -> 13.05.
Pokal, Zwischenrunde, Hinspiel -> 17.05.
7. Spieltag -> 20.05.
Pokal, Zwischenrunde, Rückspiel -> 24.05.
8. Spieltag -> 27.05.
9. Spieltag -> 03.06.
Pokal, Finale -> 07.06.
10. Spieltag -> 10.06.
Testländerspiel (Juni) -> 15.06.
evtl. anschließend VMF- und/oder EIFA-WM
PS: Ich bitte nochmal meinen o.g. Vorschlag (sh. Nr. 4, 4a und 4b) wg. der Mannschaft zu berücksichtigen. Entweder eine entsprechende Aufstellung zur Ausgestaltung der Liga hier posten oder einen Link zur HP bitte hier posten. Danke!
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (7. März 2006, 13:07)
Oehm, ich vermute mal, der 1.Spieltag findet morgen nicht statt?
Zitat
Original von Abgail Santer
Oehm, ich vermute mal, der 1.Spieltag findet morgen nicht statt?

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
- 1
- 2
Dienstag, 26. August 2025, 00:51
Zum Seitenanfang