[gelöst] Erfolgreiche (Oi)-Skinhead-Hymne
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Neues Rätsel von Derek Skynet
Ratehilfe:
Erfolgreiche (Oi)-Skinhead-Hymne
Gesucht war:
OUR HOUSE VON MADNESS
erfolglos versuchten sich:
Der Yeti,Matt Suchard,El Tres,Matt Suchard,Johanna Gutenberg,Matt Suchard,Bernhard von Brot,Ford Prefect,Der Yeti,Ford Prefect,
gelöst wurde das Rätsel von: Matt Suchard
Erfolgreiche (Oi)-Skinhead-Hymne
Gesucht war:
OUR HOUSE VON MADNESS
erfolglos versuchten sich:
Der Yeti,Matt Suchard,El Tres,Matt Suchard,Johanna Gutenberg,Matt Suchard,Bernhard von Brot,Ford Prefect,Der Yeti,Ford Prefect,
gelöst wurde das Rätsel von: Matt Suchard
Tipp: Es ist ein einfacher 80er-Hit
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Das soll eine Oi - Hymne sein? Na ich weiß ja net...

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Original von Matt Suchard
Das soll eine Oi - Hymne sein? Na ich weiß ja net...![]()
Das ist SKA-Music - SKA ist Oi-Skinhead-Musik und laut einer alten Umfrage (Buch: Klaus Farin-"Skinhead") ist dieses Lied eins der beliebtesten Skinhead-Songs
Nebenbei: Oi-Skinheads sind unpolitisch!
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Derek Skynet
Zitat
Das soll eine Oi - Hymne sein? Na ich weiß ja net...![]()
Das ist SKA-Music - SKA ist Oi-Skinhead-Musik und laut einer alten Umfrage (Buch: Klaus Farin-"Skinhead") ist dieses Lied eins der beliebtesten Skinhead-Songs
Nebenbei: Oi-Skinheads sind unpolitisch!
Also die Gleichung SKA = Oi ist dooch absooluter Schwachsinn. Beide haben zwar ähnlich Ursprünge, aber sind doch sowas von verschieden.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Nach einem Blick ins Wikipedia gebe ich Dir recht - Madness ist Ska-Musik -
Ska ist zwar den (ursprünglichen) Skinheads am liebsten - aber Oi-Skinheads lieben Oi-Punk - sorry, dafür - Aber: Hätte das denn trotzdem jemand gewusst, wenn ich den Klammerzusatz weggelassen hätte?
Ska ist zwar den (ursprünglichen) Skinheads am liebsten - aber Oi-Skinheads lieben Oi-Punk - sorry, dafür - Aber: Hätte das denn trotzdem jemand gewusst, wenn ich den Klammerzusatz weggelassen hätte?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (6. Februar 2006, 13:19)
Zitat
Also die Gleichung SKA = Oi ist dooch absooluter Schwachsinn. Beide haben zwar ähnlich Ursprünge, aber sind doch sowas von verschieden.
Also das Lied ist ja ein Klassiker. Ein anderer Hinweis hätte bestimmt nicht zu so viel Verwirrung beigetragen.

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Samstag, 10. Mai 2025, 12:27
Zum Seitenanfang