Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Die Seite ist aktualisiert
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Der Sportbund von Tropicali (FDM) hat die Mitgliedschaft in der IMOC beantragt. Normalerweise entscheide ich als Delegierter im IMOC immer alleine für den SBA, weil ich mir sicher bin, dass ich nur zum Wohle des alpinischen Sportbundes handele.
Durch die jüngsten Ereignisse im Bereich des Fußballsports bin ich mir nun nicht so sicher, wie ich entscheiden soll. Ich befürchte dass meine Tendenz die in Richtung eines "Neins" geht, zu subjektiv sein könnte und nur aus meiner persönlichen Meinung herrühren könnte. Was meinen die Mitglieder des Sportbundes?
Sollten keine Äußerungen kommen, werde ich eine Nein-Stimme abgeben.
Durch die jüngsten Ereignisse im Bereich des Fußballsports bin ich mir nun nicht so sicher, wie ich entscheiden soll. Ich befürchte dass meine Tendenz die in Richtung eines "Neins" geht, zu subjektiv sein könnte und nur aus meiner persönlichen Meinung herrühren könnte. Was meinen die Mitglieder des Sportbundes?
Sollten keine Äußerungen kommen, werde ich eine Nein-Stimme abgeben.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Eine Diktatur im IMOC? Nein, danke. Ich bin ebenfalls für ein nein! 
*sim-off*
Ich habe mir schon eine Meinung gebildet und die deckt sich wohl mit deiner. Ist schon eine Sauerei, dass Laird einfach so sein Verein geklaut wird und man ihn dann im *sim.on* vor eine ausweglose Situation stellt, da Tropicali ja nunmal eine Diktatur ist...
*sim-on*

*sim-off*
Ich habe mir schon eine Meinung gebildet und die deckt sich wohl mit deiner. Ist schon eine Sauerei, dass Laird einfach so sein Verein geklaut wird und man ihn dann im *sim.on* vor eine ausweglose Situation stellt, da Tropicali ja nunmal eine Diktatur ist...
*sim-on*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Laut BNet sind dann nur noch Quentin
und Johanna stimmberechtigte Mitglieder im SBA - wäre schön, wenn die (bzw Johanna) sich auch melden würde - dann kann ich mir auch sicher sein, dass das Votum von der SBA einstimmig ist, bzw man kann festhalten, wer die Haltung der SBA nicht unterstützt.
und Johanna stimmberechtigte Mitglieder im SBA - wäre schön, wenn die (bzw Johanna) sich auch melden würde - dann kann ich mir auch sicher sein, dass das Votum von der SBA einstimmig ist, bzw man kann festhalten, wer die Haltung der SBA nicht unterstützt.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Kann mir einer die Situation mal genau erklären?
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Zitat
Original von Willibald Dizius
Kann mir einer die Situation mal genau erklären?
ist eine sher zerfahrene Situation - die Grundzüge:
Ein freund von Herrn Glencairn (El Cid) ist mit einem Verein (eine Uni-Mannschaft) in der Tropicalischen Liga Meister geworden und hat sich somit für den SC qualifiziert. Verschiedene Gegebenheiten, die mit einem Nationalmannschaftsspiel von Hansastan zu tun haben, haben dazu geführt, dass El Cid vom Verein (oder von der Uni oder vom Staat) gekündigt wurde.
Nachzulesen alles im VMF-Forum
s'off Laird Glencairn ist El Cid und der Diktatot von Tropicali soll wohl die Passwörter geändert haben und El Cid aus dem System rausgeworfen haben... s'on
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID

- 1
- 2

Dienstag, 17. Februar 2026, 08:58
Zum Seitenanfang