Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Zitat
Original von Quentin Vaurien
...und Herr Skynet: Beim nächsten Kampf knabbere ich an Ihrem Ohr!![]()
aua
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
@ Jack: Deine alten Regeln sind im alten Forum, dass ich letztens wieder verfügbar gemacht habe. Link siehe im entsprechenden Thema!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
meine neuen regeln sind die alten, nur etwas erweitert.
Mich würde aber interessieren ob es noch anderes Boxen gibt, oder ob es irgentwo noch die alte MBO gibt.
Eine tote Seitre wie dei MEL zb.
Mich würde aber interessieren ob es noch anderes Boxen gibt, oder ob es irgentwo noch die alte MBO gibt.
Eine tote Seitre wie dei MEL zb.
Ich habe mir audch Regeln ausgedacht - wenn Du willst kann ich die Posten (würde aber ein bisschen dauern)
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Setzen:
Man hat 30 Setzpunkte für jede der 5 Runden, die man auf vier verschiedene Fähigkeiten verteilen kann:
- Kraft
- Ausdauer
- Technik
- Schnelligkeit
Die einzigen Vorgaben:
1.) der Ausdauerwert immer mindestens 1 Punkte niedriger ist, als der Wert der vorherigen Runde (außer natürlich er hat in einer der ersten Runden 0 gesetzt).
2.) Es müssen bei den Eigenschaften Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer mindestens 5 Punkte pro Runde gesetzt werden.
Info:
Aus den Werten, werden die Defensiv- und Offensiv-Werte errechnet. Dabei spielt die Rundenanzahl eine Rolle. So multipliziert sich der Technik-Wert bei der Offensive mit der Rundenzahl und bei der Defensive miniert er sich (wird durch die Rundenzahl geteilt). Die Schnelligkeit (nur für die Offensive) lässt auch Runde für Runde nach (indem er ebenfalls durch die Rundenzahl geteilt wird). Dafür ist die Ausdauer bei der Defensive um so wichtiger, weil sie mit der Rundenzahl mutlipliziert wird.
Diese vorherigen Wert werden immer zu den Kraftwerten addiert.
Begründung:
1.) Ausdauer lässt nach, deswegen darf der Wert einer Runde nie so groß oder größer sein, wie der Wert der Vorrunde.
2.) Die mindestpunktzahl ist notwendig um zu verhindern, dass jemand bei der ersten Runde voll auf Kraft setzt und damit einen KO-Sieg (ohne Taktik) herausholt.
3.) Die Technik steigt bei der Offensive wegen der Vielfältigkeit der Aktionen und der Startegie, die der Boxer mit sich bringen muss.
4.) Bei der Defensive sinkt der Technik-Wert, weil bei steigender Rundenzahl die Arme schwächer werden und die Defensive dadurch sinken muss.
5.) Die Schnelligkeit sinkt bei der Offensive, weil dadurch Konditionsverlust, die Schläge weniger gezielt wirken, womit der Offensivwert bei steigender Rundenzahl sein Hauptaugenmerk auf den Kraftwert legt.
6.) Die Ausdauer ist bei der Defensive wichtig. Sie steigt mit steigender Rundenzahl (nicht an Wirkung aber an Wichtigkeit).
Auswertung:
Nun werden die Offensiv-Werte des einen von den Offensiv-Werten des anderen abgezogen. Heraus kommen die Trefferzahlen. Um nun das Verhältnis beider Boxer anzusehen, werden die Trefferzahlen gegenübergestellt.
Dabei erählt der Boxer mit mehreren Treffern (im Vergleich zum anderen) Rundenpunkte nach folgendem Muster:
1 bis 2 Treffer: 1 Punkt
3 bis 4 Treffer: 2 Punkte
5 bis 6 Treffer: 3 Punkte
7 Treffer: 4 Punkte
Schaffte einer 9 Treffer mehr als der Gegner in der Runde, kann man davon ausgehen, dass der Gegner nicht mehr Kampffähig ist, bzw schon dreimal niedergeschlagen wurde, was einen technischen KO bedeutet
Bei mehr als 10 Treffer hat der Kämpfer dann durch KO getroffen.
----------------------------
Soll ich noch eine Besipielrechnung online bringen (habe nämlich ein Excel-Dokument erstellt).
Oder will jemand es mal probieren, zu kämpfen?
Dann bitte die Punkte nach o.a. Muster an mich senden (30 Punkte pro Runde auf die Eigenschaften Kraft, Ausdauer, Technik und Schnelligkeit verteilen - Jede Runde muss der Ausdauerwert mindestens 1 niedriger sein, als der Wert der vorherigen Runde - Die Eigenschaften Kraft, Ausdauer und Technik müssen mindestens mit 5 Punkten bestückt werden).
Und?
Man hat 30 Setzpunkte für jede der 5 Runden, die man auf vier verschiedene Fähigkeiten verteilen kann:
- Kraft
- Ausdauer
- Technik
- Schnelligkeit
Die einzigen Vorgaben:
1.) der Ausdauerwert immer mindestens 1 Punkte niedriger ist, als der Wert der vorherigen Runde (außer natürlich er hat in einer der ersten Runden 0 gesetzt).
2.) Es müssen bei den Eigenschaften Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer mindestens 5 Punkte pro Runde gesetzt werden.
Info:
Aus den Werten, werden die Defensiv- und Offensiv-Werte errechnet. Dabei spielt die Rundenanzahl eine Rolle. So multipliziert sich der Technik-Wert bei der Offensive mit der Rundenzahl und bei der Defensive miniert er sich (wird durch die Rundenzahl geteilt). Die Schnelligkeit (nur für die Offensive) lässt auch Runde für Runde nach (indem er ebenfalls durch die Rundenzahl geteilt wird). Dafür ist die Ausdauer bei der Defensive um so wichtiger, weil sie mit der Rundenzahl mutlipliziert wird.
Diese vorherigen Wert werden immer zu den Kraftwerten addiert.
Begründung:
1.) Ausdauer lässt nach, deswegen darf der Wert einer Runde nie so groß oder größer sein, wie der Wert der Vorrunde.
2.) Die mindestpunktzahl ist notwendig um zu verhindern, dass jemand bei der ersten Runde voll auf Kraft setzt und damit einen KO-Sieg (ohne Taktik) herausholt.
3.) Die Technik steigt bei der Offensive wegen der Vielfältigkeit der Aktionen und der Startegie, die der Boxer mit sich bringen muss.
4.) Bei der Defensive sinkt der Technik-Wert, weil bei steigender Rundenzahl die Arme schwächer werden und die Defensive dadurch sinken muss.
5.) Die Schnelligkeit sinkt bei der Offensive, weil dadurch Konditionsverlust, die Schläge weniger gezielt wirken, womit der Offensivwert bei steigender Rundenzahl sein Hauptaugenmerk auf den Kraftwert legt.
6.) Die Ausdauer ist bei der Defensive wichtig. Sie steigt mit steigender Rundenzahl (nicht an Wirkung aber an Wichtigkeit).
Auswertung:
Nun werden die Offensiv-Werte des einen von den Offensiv-Werten des anderen abgezogen. Heraus kommen die Trefferzahlen. Um nun das Verhältnis beider Boxer anzusehen, werden die Trefferzahlen gegenübergestellt.
Dabei erählt der Boxer mit mehreren Treffern (im Vergleich zum anderen) Rundenpunkte nach folgendem Muster:
1 bis 2 Treffer: 1 Punkt
3 bis 4 Treffer: 2 Punkte
5 bis 6 Treffer: 3 Punkte
7 Treffer: 4 Punkte
Schaffte einer 9 Treffer mehr als der Gegner in der Runde, kann man davon ausgehen, dass der Gegner nicht mehr Kampffähig ist, bzw schon dreimal niedergeschlagen wurde, was einen technischen KO bedeutet
Bei mehr als 10 Treffer hat der Kämpfer dann durch KO getroffen.
Soll ich noch eine Besipielrechnung online bringen (habe nämlich ein Excel-Dokument erstellt).
Oder will jemand es mal probieren, zu kämpfen?
Dann bitte die Punkte nach o.a. Muster an mich senden (30 Punkte pro Runde auf die Eigenschaften Kraft, Ausdauer, Technik und Schnelligkeit verteilen - Jede Runde muss der Ausdauerwert mindestens 1 niedriger sein, als der Wert der vorherigen Runde - Die Eigenschaften Kraft, Ausdauer und Technik müssen mindestens mit 5 Punkten bestückt werden).
Und?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (8. August 2005, 19:50)
Klingt interessant.
Ich schicke mal einen Satz Daten rüber.
Und wie entscheiden wir welches wir nehmen?
Die Excel Tabelle ist nicht wirklich interessant.
Ich habe auch eine um die Auswertung bei mir vorzunehmen.
Ich schicke mal einen Satz Daten rüber.
Und wie entscheiden wir welches wir nehmen?
Die Excel Tabelle ist nicht wirklich interessant.
Ich habe auch eine um die Auswertung bei mir vorzunehmen.
Zitat
Original von Jack Kröger
Ähhm wieviel Runden???
5 Runden...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Derek Skynet
Zitat
Original von Jack Kröger
Ähhm wieviel Runden???
Wenn also Kröger vs. Dizius ein Kampf wäre, wäre ich zufrieden
5 Runden...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Jack Kröger
Mom ich arbeite dran.
Herr Dizius aber nicht - hat wohl kein Interesse ...
ich habe Deine Setzdaten noch nicht gesehen - jetzt ist die Frage - vertrauste Du mir und boxt mit mir, obwohl ich das auswerte oder lieber nicht?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Frage: Sind die Regeln eigentlich verständlich bzw die Begründung für Auswertung/Setzen nachvollziehbar?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Na dann mach ich halt mal 
Ich will ja kein Spielverderber sein

Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Box ruhig mal.
Es geht ja eh um nichts sondern nur um einen Test.
JA die Regeln finde ich verständlich.
Schlage vor wir stellen beide zur Auswahl und nehmen das System an dem die meisten Lust haben.
Es geht ja eh um nichts sondern nur um einen Test.
JA die Regeln finde ich verständlich.
Schlage vor wir stellen beide zur Auswahl und nehmen das System an dem die meisten Lust haben.
Zitat
Original von Willibald Dizius
Na dann mach ich halt mal

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (8. August 2005, 20:02)
OK.
Ich darf Sie nun zum ersten Boxkampf nach dem Skynet-System begrüßen.
In der rechten Ecke:
Mit einem Kampfgewicht von unglaublichen Ausmaßen
: Herr Willibaaaaald Dizizuuuuuussssssss
In der lniken Ecke:
Der Herausforder, der grazile, filigrane Herrrrrrrr Jaaaaaaaack Krööööögeeer
Ich darf Sie nun zum ersten Boxkampf nach dem Skynet-System begrüßen.
In der rechten Ecke:
Mit einem Kampfgewicht von unglaublichen Ausmaßen

In der lniken Ecke:
Der Herausforder, der grazile, filigrane Herrrrrrrr Jaaaaaaaack Krööööögeeer
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Bong - Und die erste Runde beginnt:
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Beide Kämpfer legen nicht viel Kraft ins Spiel. Es wird belauert und beobachtet. Kröger wirkt unheimlich fit und ist geringfügig schneller mit den Beinen und der gesamten Körperbewegung. Dizius boxt unglaublich technisch versiert. So gezielte Schläge hat man technisch selten so gut gesehen.
Doch keiner der Kämpfer gelangt ein Treffer.
Die Runde endet - kein Kämpfer erhält einen Punkt.
Doch keiner der Kämpfer gelangt ein Treffer.
Die Runde endet - kein Kämpfer erhält einen Punkt.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (8. August 2005, 20:14)
Montag, 25. August 2025, 00:55
Zum Seitenanfang