Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Einladung zum Jubiläum!
Zitat
Das Königreich Nøresund läd am 24.05.2006 zur Feier des einjährigen Bestehen rechtherzlich ein.
Vormittags wird die Fotoausstellung des Fotografen Oliver Twist präsentiert, bei der er Impressionen der Natur- und Bergwelt Nøresund den Besuchern vorstellt.
Die erste Bibliothek Nøresunds, die über zahlreiche wissenschaftliche Werke, aber auch Lyrik verfügt und mit dem Verband micronationaler Hochschulen zusammen arbeitet, wird 16 Uhr durch König Georg I. in Sankt Olaf eröffnet.
Am Abend des 24. Mai beginnt das große Wikingerfest in der Neo-Olympic Arena in Sankt Olaf. Musik und Bräuche der Wikinger spielen ebenso eine große Rolle, wie deren Aussehen. Deshalb bitten wir alle Gäste um eine angemessene Garderobe.
Veranstaltungen im Überblick:
10 Uhr: Eröffnung der Fotoausstellung
16 Uhr: Eröffnung der Bibliothek Sankt Olaf
ab 19 Uhr: Wikingerfest
Links:
Forum
Homepage
MNwiki Artikel
Ich heiße Sie herzlich willkomen Majestät!
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Hallo, Georg! 
Vielen Dank für die Einladung. ich werde mir fest vornehmen, Nöresund zum Jubiläum zu besuchen.

Vielen Dank für die Einladung. ich werde mir fest vornehmen, Nöresund zum Jubiläum zu besuchen.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Das freut mich zu hören Clausi
Vielen dank für die nette Begrüßung, es ist immer wieder nett hier in Alpinia.
Ich hoffe sehr, dass wir Euch einen schönen Tag in Nøresund bereiten können.
Ich hoffe, hier in Alpinia ist alles soweit OK? Leider war ich schon sehr lange nicht mehr hier...

Vielen dank für die nette Begrüßung, es ist immer wieder nett hier in Alpinia.
Ich hoffe sehr, dass wir Euch einen schönen Tag in Nøresund bereiten können.
Ich hoffe, hier in Alpinia ist alles soweit OK? Leider war ich schon sehr lange nicht mehr hier...
Keine Bange, ich freue mich schon darauf. Das ist ein gutes Zeichen. 
Hier in Alpinia? Nun, wir sind gerade dabei, eine neue Verfassung zu verabschieden. Auch sonst ist es recht gemütlich: Der Sport ist recht aktiv... Wie immer.

Hier in Alpinia? Nun, wir sind gerade dabei, eine neue Verfassung zu verabschieden. Auch sonst ist es recht gemütlich: Der Sport ist recht aktiv... Wie immer.

Clausi von Plausibel
Ja die sportlichen Alpinier, wirklich beneidenswert
Das mit der Verfassung klingt spannend. Ist ja immer heikel so eine Änderung durchzuboxen.

Das mit der Verfassung klingt spannend. Ist ja immer heikel so eine Änderung durchzuboxen.
Zitat
Original von Georg von Nøresund
Ja die sportlichen Alpinier, wirklich beneidenswert![]()
Nunja, etwas Beschäftigung muss man ja haben, wenn ansonsten nicht so viel passiert.

Zitat
Hm. Ironischerweise ist es in Alpinia immer ganz leicht.

Vielleicht willst du die neue Verfassung ja auch lesen. Hier hast du ein Exemplar davon.

Clausi von Plausibel
Die Verfassung klingt echt gut und macht einen guten Eindruck. Sie ist wenigstens nicht so kompliziert wie unsere
Naja, mein Volk wollte sie ja so haben, also muß ich damit wohl oder übel leben.

Naja, mein Volk wollte sie ja so haben, also muß ich damit wohl oder übel leben.

Zitat
Die Verfassung klingt echt gut und macht einen guten Eindruck. Sie ist wenigstens nicht so kompliziert wie unsere![]()
Naja, mein Volk wollte sie ja so haben, also muß ich damit wohl oder übel leben.![]()
Wir in Alpinia haben schon Erfahrung mit neuen Verfassungen. Ich glaube, die derzeit in der Abstimmung befindliche Verfassung dürfte mindestens die achte seit "Gründung" sein.

Die allererste hatte dabei nur 9 Paragraphen.

Clausi von Plausibel

Die jetzige neue find ich aber wirklich nicht schlecht.
Zitat
Ja ihr habt ja auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Immerhin kommen wir schon auf 3 Verfassungsänderungen seit der Gründung.
Die jetzige neue find ich aber wirklich nicht schlecht.
Man sollte es auch nicht übertreiben, sonst bleiben einem irgendwann die Bürger weg.

Ich hoffe ja darauf, den 4. Geburtstag von Alpinia kräftig zu feiern. Bis zum November ist ja noch etwas Zeit.

Clausi von Plausibel
Oh im November! Schon vier Jahre
Das werde ich mir schon einmal notieren und vormerken

Zitat
Oh im November! Schon vier JahreDas werde ich mir schon einmal notieren und vormerken
![]()
Das steht sogar schon lange bei euch in Nöresund im Kalender.

Clausi von Plausibel
Zitat
+++Königreich Nøresund Telegramm+++
Das Königreich Nøresund möchte sich bedanken!
In der letzten Woche haben wir unser einjähriges Bestehen gefeiert. Für die netten Worte aus Alpinia möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie an uns gedacht haben, und uns Ihre Glückwünsche übermittelten.
Es war uns eine große Ehre mit Freunden dieses Fest gefeiert zu haben und wir hoffen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Mit den besten Grüßen und meinem persönlichen Dank
S.M. Georg I von Nøresund
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg von Nøresund« (29. Mai 2006, 17:32)
Mittwoch, 25. Juni 2025, 21:34
Zum Seitenanfang