Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
[Verfassung] Referendum
Liebes Volk!
In detaillierten, langweierigen Beratungen haben die Mitglieder der Volkskammer, die Reichsverwaltung und ich einen Entwurf für eine neue alpinische Verfassung ausgearbeitet.
Dieser Entwurf (verlinkt) wird nun zum allgemeinen Volksreferendum gestellt. Alle Bürgerinnen und Bürger sollten darüber abstimmen, ob sie der neuen Verfassung zustimmen oder nicht.
Teilnahmeberechtigte Bürgerinnen und Bürger:
Ich setze daher den Zeitraum der Abstimmung von heute, 18:10:00 Uhr, bis zum 25. Mai 2006 18:09:59 Uhr. Sobald aber eine Mehrheit bereits feststeht, wird die Abstimmung vorzeitig zu beenden sein.
Abgestimmt wird hier durch Meldung der Stimmoption "Ja" oder "Nein". Enthaltungen sind nicht zulässig.
In detaillierten, langweierigen Beratungen haben die Mitglieder der Volkskammer, die Reichsverwaltung und ich einen Entwurf für eine neue alpinische Verfassung ausgearbeitet.
Dieser Entwurf (verlinkt) wird nun zum allgemeinen Volksreferendum gestellt. Alle Bürgerinnen und Bürger sollten darüber abstimmen, ob sie der neuen Verfassung zustimmen oder nicht.
Teilnahmeberechtigte Bürgerinnen und Bürger:
- Clausi I. von Alpinia, Alpemand
- Quentin Vaurien, Mithland
- Johanna Gutenberg, Erlshire
- Bernhard von Brot, Rantaplan
- Platon, Alpemand
- Derek Skynet, Mithland
- Willibald Dizius, Mithland
- Ford Prefect, Lauenburg
- Herbertus Frahmus-Brandus, Rantaplan
Ich setze daher den Zeitraum der Abstimmung von heute, 18:10:00 Uhr, bis zum 25. Mai 2006 18:09:59 Uhr. Sobald aber eine Mehrheit bereits feststeht, wird die Abstimmung vorzeitig zu beenden sein.
Abgestimmt wird hier durch Meldung der Stimmoption "Ja" oder "Nein". Enthaltungen sind nicht zulässig.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
JA!
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Ja!!!
Herbertus Frahmus-Brandus
Doktor der Jurispudenz
Fachanwalt für Staats- und Wirtschaftsrecht
www.herbertus-frahmus-brandus.de.vu
Nur noch eine Ja-Stimme und wir sind schon fertig... :-D
Clausi von Plausibel
Na dann: Ja!
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Juchu! 
Äh... Ich meine natürlich: Damit hat die Mehrheit des Volkes bereits am Referendum teilgenommen. Es steht eine unumstößliche Mehrheit fest. Ich erkläre daher das Referendum für erfolgreich und werde zur Verkündung schreiten.

Äh... Ich meine natürlich: Damit hat die Mehrheit des Volkes bereits am Referendum teilgenommen. Es steht eine unumstößliche Mehrheit fest. Ich erkläre daher das Referendum für erfolgreich und werde zur Verkündung schreiten.

Clausi von Plausibel

Ist der 20.05. jetzt ein Feiertag? *schielt in die Bundesversammlung*
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Derek Skynet
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist der 20.05. jetzt ein Feiertag? *schielt in die Bundesversammlung*
Ja, ich denke, im Mai macht sich ein Feiertag ganz gut.

Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 10:00
Zum Seitenanfang