Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Mai 2006, 14:46

[SBA]: Pressekonferenz zum Fußball-Reichstrainerposten

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Fußball-Freunde!

Der Sportbund Alpinia, speziell der Fußball hat einige schwierige Tage hinter sich.

Mit Schrecken blicken wir wenige Stunden zurück und erinnern uns an den Augenblick, der das gesamte Volk Alpinias in Schock versetzte.
Reichstrainer Willibald Dizius erlitt im Freundschaftsspiel gegen Dostarusien in einem der größten Stadien der Gegenwart einen Herzinfarkt. Umso glücklicher ist der Umstand dass der Reichstrainer heil das Land erreicht hat und es ihm den Umständen entsprechend gut geht.

Mit Bedauern nimmt der Sportbund Alpinias die Entscheidung des Reichstrainers zur Kenntnis seinen Posten niederzulegen. Erinnern wir uns an die ruhmreiche Vizemeisterschaft der Reichsmannschaft bei der Kontinentalen Meisterschaft in unserem Land vor wenigen Wochen. Mit dem Wissen, dass die Gesundheit vorgeht akzeptiert der Verband die Entscheidung und wünschen Herrn Dizius eine schnelle Genesung.

Wir hoffen, dass es Ihnen bald besser geht und danken Ihnen für Ihren Einsatz für das Ansehen unserer Mannschaft.

Vielen Dank!

Weiterhin möchte ich die Nachfolge regeln. Interessenten melden sich bitte bis zum 30.05.06, 20 Uhr bei mir per PN!

Ich stehe nun für alle Fragen bereit.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:34

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nachdem traurigen Ausscheiden des erfolgreichen und beliebten Reichstrainer, Herrn Willibald Dizius hat sich der Sporbund Alpinia intensiv nach einer Nachfolge umgeschaut. Die Wahl viel auf einem Mann, der zwar ein unbeschriebens Blatt ist, aber in der Jugendarbeit des SBA auf eine erfolgreiche Vergangenheit verweisen kann.

Ich stelle ihnen nun ohne weitere Umschweife den neuen Fußball-Reichstrainer des Königreichs Alpinia vor:
Josef Bachmann

Der Reichstrainer und ich stehen nun für Fragen bereit!
Ex-Haupt-ID

Beruf: Wirt

Guthaben: 204 ¢

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:54

Hat denn Herr Bachmann schon irgendwelche Erfolge oder Referenzen vorzuweisen?
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:08

Zitat

Ich bin froh, dass Sie das fragen.

Schließlich habe ich ein schweres Erbe anzutreten und mit meinem Tritt in Ihre Fußstapfen natürlich auch dazu verpflichtet dem Erwartungsdruck der Öffentlichkeit irgendwie stand zu halten.

Meine bisherigen Erfolge sind nicht mit denen Ihrer Person zu vergleichen. Ich habe in der Amateursektion und der Jugendförderung gearbeitet.

Mir und meinen dortigen Kollegen ist es zu verdanken, dass der alpinische Fußball (und Eishockey) von seiner eigenen Jugend lebt und das die Sportförderung, insbesondere beim Fußball und beim Eishockey, bei den allgemeinbildenden Schule so starke Früchte trägt, dass die Schüler meistens direkt nach der schulischen Ausbildung den sogenannten dreifachen Bildungsweg (theroretische und praktische Berufsausbildung plus Förderung der sportlichen Fähigkeiten) bestreiten können.

Auch wenn ich keine Erfolge vorweisen kann, hoffe ich, dass ich Ihre Erwartungen an meinen Präferenzen genüge.
Mithland TSC Albinsiddy
Fußball-Trainer

Cheff der "Bachmänner"

Neben-ID

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josef Bachmann« (4. Juni 2006, 16:09)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:37

Also wenn das heißt, dass Sie den Grundstein für das Dreieck Otto-Pym-Dorfinger gelegt haben, reicht das als Legitimation für die Ernennung vollkommen aus!

Wer ich bin? MNWiki

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 316 ¢

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:19

Gratulation! :)

Die Funktion kann heutzutage übrigens nur "Bundestrainer" heißen, denn es gibt kein Reich mehr. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:49

Ich habe noch eine Frage:

Wie wird sich unser Team auf die WM vorbereiten?

Sind bereits Testspiele oder Trainingslager fixiert?

Wer ich bin? MNWiki

8

Dienstag, 6. Juni 2006, 17:05

Die alpinische Mannschaft möchte in der nächsten Kalenderwoche drei Freundschaftsspiele machen - am liebsten auf dem Terek'Nor-Kontinenten.

In dieser Woche wäre ein Rückspiel gegen Dostarusien in Rantaplan eine willkommene Gelegenheit sich zu messen - aber da muss ich noch mit dem Trainer Kontakt aufnehmen.
Mithland TSC Albinsiddy
Fußball-Trainer

Cheff der "Bachmänner"

Neben-ID

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:13

Die alpinische Mannschaft reist am Montag-früh nach Ozeania um an einem kleinen Freundschaftsturnier teilzunehmen. Am Montag tritt die Elf gegen den Vizeweltmeister Dostarusien an und am Tag danach gegen Renslö.

Anschließend werden die Spiele ausgewertet und von den 40 Spielern schon mal 10 aussortiert.

Am Freitag soll ein weiteres Testspiel statt finden, falls am Wochenende nochmal Zeit für ein Testspiel ist, wird anschließend die WM-Elf festgelegt ansonsten schon nach dem Freitag-Spiel.

Edit: So eben habe ich uns für die WM angemeldet.
Mithland TSC Albinsiddy
Fußball-Trainer

Cheff der "Bachmänner"

Neben-ID

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josef Bachmann« (6. Juni 2006, 21:14)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 316 ¢

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:37

Zitat

Original von Josef Bachmann
Edit: So eben habe ich uns für die WM angemeldet.

:bier:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:00

Es ist nun ein 4-Team-Freundschaftsurnier in Ozeania.

Die Spiele unserer Mannschaft:
- 11.06.: - Dostarusien
- 12.06.: - Renslö
- 13.06.: - Ozeania

Anschließend wird das Team um 10 Spieler reduziert...
Ex-Haupt-ID