Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Nach Auslegung der Gesetze würde ich sagen: Momentan nicht. Sie könnten damit auch nichts anfangen, da Sie ja vermutlich kein Geld besitzen.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Carl-Lucius Pryckeler
Nun, ich habe mich im Bundesregister registriert.
Sie möchten Staatsbürger werden?

Clausi von Plausibel
Zitat
Richtig.
schön.....

Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Zitat
Genau.![]()
Wunderbar.

In der Wehrmark ist es recht ruhig, daher dürften Sie dort schalten und walten können, wie Sie wollen.
Clausi von Plausibel
Der Bund ist dafür (noch) nicht zuständig und in der Wehrmark ist niemand Offizielles, der den Antrag bearbeiten könnte.
Aber ich bin mal so frei und behaupte, dass Sie Bürger sind, ja. Es wird sich darüber sicher niemand beklagen.
Aber ich bin mal so frei und behaupte, dass Sie Bürger sind, ja. Es wird sich darüber sicher niemand beklagen.

Clausi von Plausibel
ich mache dann auch mal mit:
Herr Attingahusen: Haben Sie schon überlegt, ob Sie vielleicht auch politisch oder im Sportbereich aktiv werden wollen?

Herr Attingahusen: Haben Sie schon überlegt, ob Sie vielleicht auch politisch oder im Sportbereich aktiv werden wollen?
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
![]()
Ach Schatz, dass du immer gleich übertreiben musst!

Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Ach Schatz, dass du immer gleich übertreiben musst!![]()
![]()
Äh... Der Tee war alle.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Samstag, 24. Mai 2025, 12:36
Zum Seitenanfang