Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
[Fußball-Liga 2006/II]: Neuer Liga-Name?
Das Königreich besteht als Begriff ja weiter fort - wir sind aber nun ein Bund von Kantonen.
Ich selber habe mich so sehr an den Begriff ARL=Alpinische Reichsliga gewöhnt, dass ich ihn ungern ändere.
Wie sehen die anderen das?
Soll es einen neuen Namen geben oder bleiben wir bei ARL?
Ich selber habe mich so sehr an den Begriff ARL=Alpinische Reichsliga gewöhnt, dass ich ihn ungern ändere.
Wie sehen die anderen das?
Soll es einen neuen Namen geben oder bleiben wir bei ARL?
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Aus traditionellen Gründen (und weil es "Bundes"ligen schon zuhauf gibt) wäre ich dafür, den Namen beizubehalten.
Womöglich könnte man aber einen komplett neuen Namen wählen, der sich mit "ARL" abkürzen lässt? Mir fällt nur gerade nichts gescheites ein.
Womöglich könnte man aber einen komplett neuen Namen wählen, der sich mit "ARL" abkürzen lässt? Mir fällt nur gerade nichts gescheites ein.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Ich denke auch, dass Alpinische Reichsliga am besten ist....
s'off oder gibt es einen Schweizer Begriff für das "R", welches man nehmen könnte? s'on
s'off oder gibt es einen Schweizer Begriff für das "R", welches man nehmen könnte? s'on
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Samstag, 10. Mai 2025, 08:31
Zum Seitenanfang