Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Verwaltungsgebäude: Hofkontrollamt
Ich vermisse die Möglichkeit, dass das Hofkontrollamt - welches ja entsprechend der Gesetzgebung wichtige Aufgaben und Kompetenzen wahrzunehmen hat (gerade bezüglich der Staatsfinanzen-Diskussion aktuell)- sich mitteilen kann.
Lediglich die Angelegenheiten des Bürgernetzes sind über die gleichlautende Seite kontaktierbar. Meine Bitte/Anfrage/Anregung:
1. Gibt es eine entsprechende Seite?! Oder ist eine zu erstellen?! Wenn es eine gibt, so wäre ein expliziter Link und eine Erweiterung der Seite (siehe Aufgaben des Amtes) vielleicht realisierbar?!
2. Wer nimmt aktuell die Aufgabe des Hofkontrolleurs wahr?
3. Sollte nicht noch ein "Verwaltungsforum" oder "Hofkontrollamts-Forum" eingerichtet werden?! (Mitteilungen über den Erhalt und die Aberkennung der Staatsbürgerschaft etc.)
Vielen Dank für eine baldige Antwort!
Lediglich die Angelegenheiten des Bürgernetzes sind über die gleichlautende Seite kontaktierbar. Meine Bitte/Anfrage/Anregung:
1. Gibt es eine entsprechende Seite?! Oder ist eine zu erstellen?! Wenn es eine gibt, so wäre ein expliziter Link und eine Erweiterung der Seite (siehe Aufgaben des Amtes) vielleicht realisierbar?!
2. Wer nimmt aktuell die Aufgabe des Hofkontrolleurs wahr?
3. Sollte nicht noch ein "Verwaltungsforum" oder "Hofkontrollamts-Forum" eingerichtet werden?! (Mitteilungen über den Erhalt und die Aberkennung der Staatsbürgerschaft etc.)
Vielen Dank für eine baldige Antwort!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
1. Nein, es besteht keine andere Seite. Du hast doch selbst das Gesetz dazu geschrieben, in dem wird das nicht vorgeschrieben.
2. Ich. Aber nicht mehr lange und wenn dann niemand will, wird es niemand mehr machen.
3. Warum? Das ging doch schon im alten Forum über den Platz des Volkes...
2. Ich. Aber nicht mehr lange und wenn dann niemand will, wird es niemand mehr machen.
3. Warum? Das ging doch schon im alten Forum über den Platz des Volkes...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Zu Punkt 3: Das würd ich aber auch empfehlen. Als ich Hofkontrolleur war, fand ich es auch immer unübersichtlich, dass es auf dem Platz des Volkdes war. Denn neue Bürger haben vielleicht auch mal sowas übersehen. Und so hätten wir ein Forum, wo alles drin liegen kann, quasi "Mitteilungen der Regierung" sozusagen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Samstag, 10. Mai 2025, 06:57
Zum Seitenanfang