Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Aber heißt es nicht, dass man sich mit den Jahren wieder mehr und mehr zum Kleinkind entwickelt?
Außerdem hat das durchaus etwas für sich mit dem Dreirad durch die Weltgeschichte zu düsen

Außenministerin des Großherzogtum Arcor
Ich überlege es mir noch.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Aber nicht zu lange überlegen - sonst ist noch der Anmeldeschluß bevor Sie fertig sind und das wollen wir doch nicht

Ich habe mich vorhin mal angemeldet.

Clausi von Plausibel
Majestät,
in Arcor hat nunmehr das Parlament über den Grundlagenvertrag mit dem Königreich Alpinia abgestimmt und sich dafür ausgesprochen. Wie ist der Stand der Dinge in Alpinia?
in Arcor hat nunmehr das Parlament über den Grundlagenvertrag mit dem Königreich Alpinia abgestimmt und sich dafür ausgesprochen. Wie ist der Stand der Dinge in Alpinia?
Da wir vor kurzem eine neue Verfassung bekommen haben, ist das Legislativorgan (die Bundesversammlung) noch nicht zusammen getreten. Das werden wir aber bald nachholen. !

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Maya Mausal
Und wie siehts nun aus Majestät?![]()
Die Bundesversammlung wird bald zusammen treten - und dann wird der Vertrag ganz weit oben auf der Tagesordnung stehen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Maya Mausal
Hmm, wie lautet denn die alpinische Definition von bald?![]()
Es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, denke ich.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Maya Mausal
Hmm, wie lautet denn die alpinische Definition von bald?![]()

Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ja, ich weiß. In der Hinsicht sind wir mittlerweile albernisch-gemütlich...

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ja, ich weiß. In der Hinsicht sind wir mittlerweile albernisch-gemütlich...![]()
Nein. Alpinisch-gemütlich.

Hm. Ich sehe grade, dass ich nach derzeitiger Gesetzeslage (Diplomatiegesetz) dazu befugt bin, den Vertrag selbst zu ratifizieren. Die Bundesversammlung muss also gar nicht befasst werden.

Clausi von Plausibel
Was für eine erfreuliche Erkenntnis!
Dann können wir ja den Vertrag unterzeichnen - was halten Sie von einer Reise nach Arcor, Majestät?
Dann können wir ja den Vertrag unterzeichnen - was halten Sie von einer Reise nach Arcor, Majestät?

Ich bin heute Abend da. (Derzeit auf Dienst
).

Clausi von Plausibel
Einladung nach Arcor
Zitat
Großherzogtum Arcor
Außenministerium
Sehr geehrte Majestät,
Sehr geehrter Bundeskanzler,
das Großherzogtum Arcor feiert am 24. September zum dritten Mal den Unabhängigkeitstag. Diesen für Arcor historisch so bedeutenden Tag würden wir gerne mit Ihnen gemeinsam begehen und laden Sie hiermit herzlich ein.
Das Programm dazu finden Sie im Anhang.
Bei Bedarf kümmern wir uns auch gerne um adäquate Unterbringung in einem der Hotels in Arcor City. Von daher bitten wir um Rückantwort, um dementsprechend Vorsorge treffen zu können.
Auf Ihr Kommen freuen sich
Carlos de Mendez
Staatskanzler
Maya Mausal
Vizestaatskanzlerin
Anhang
Programm
16.30 Uhr: Empfang im Staatskanzlerpalais
17.20 Uhr: Offizielle Begrüßung durch den Staatskanzler
18.00 Uhr: Dinner im Festsaal
21.30 Uhr: Feuerwerk
Zitat
![]()
Großherzogtum Arcor | Staatskanzleramt | Arcor City, 15.12.2006
Sehr geehrter Bundeskanzler,
um das kommende Weihnachtsfest nicht nur im Kreise der Familie, sondern auch mit unseren Vertragspartnern zu feiern, laden wir Sie recht herzlich zu einer kleinen Weihnachtsfeier am 21. Dezember in das Staatskanzlerpalais in Arcor City ein. Gerne können Sie auch mit Begleitung kommen.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Carlos de Mendez u. Maya Mausal
- 1
- 2
Dienstag, 20. Mai 2025, 08:34
Zum Seitenanfang