Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ARL-Hallenmeisterschaft 2007
Wer hat Lust im Januar Hallenturniere auszurichten, um die ARL-Hallenmeisterschaft auszuspielen? Der Gestgeber hat immer 31 Setzpunkte, während die Gäste 30 Setzpunkte haben,.
In Albinsiddy würde ein Turnier stattfinden.
Vorraussetzung, damit das Turnier auch zur Hallenmeisterschaft gezählt werden würde, wäre die Teilnahme von mindestens 3 ARL-Teams. ansonsten darf das Teilnehmerfeld auch international besetzt werden.
Sollten sich bis zum 15.01. keine weiteren ausrichter melden, würde es halt nur ein Turnier geben.
Für Fragen stehe ich gerne bereit....
In Albinsiddy würde ein Turnier stattfinden.
Vorraussetzung, damit das Turnier auch zur Hallenmeisterschaft gezählt werden würde, wäre die Teilnahme von mindestens 3 ARL-Teams. ansonsten darf das Teilnehmerfeld auch international besetzt werden.
Sollten sich bis zum 15.01. keine weiteren ausrichter melden, würde es halt nur ein Turnier geben.
Für Fragen stehe ich gerne bereit....
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Brökel wäre sicherlich dabei!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Brökel wäre sicherlich dabei!![]()
Teilnehmer oder auch turnier?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
1.) Wer möchte am Albinsiddy-Open teilnehmen (Hoffentlich Meister und Turniersieger des Vorjahres, Froncbourg)? Es werden auch internationale Gäste eingeladen.
2.) Wer würde aus Alpinia noch ein Turnier veranstalten?
Zur Erläuterung: Es gibt ein Punktesystem, nachdem der Hallenmeister 2007 ermittelt wird. Es wäre wünschenswert, dass sich mehrere Veranstalter melden. Zu einer Hallenmeisterserie zählen die Turniere, wenn mindestens drei ARL-Teams teilnehmen (sh, Richtlinie (hanz unten) : LINK)
Sollten mehr als ein Turnier statt finden, müssen die ARL-Teams an mindestens an zwei Turnieren (unter umständen also an allen
)teilnehmen.
2.) Wer würde aus Alpinia noch ein Turnier veranstalten?
Zur Erläuterung: Es gibt ein Punktesystem, nachdem der Hallenmeister 2007 ermittelt wird. Es wäre wünschenswert, dass sich mehrere Veranstalter melden. Zu einer Hallenmeisterserie zählen die Turniere, wenn mindestens drei ARL-Teams teilnehmen (sh, Richtlinie (hanz unten) : LINK)
Sollten mehr als ein Turnier statt finden, müssen die ARL-Teams an mindestens an zwei Turnieren (unter umständen also an allen

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (6. Januar 2007, 21:05)
Zitat
Original von Derek Skynet
Teilnehmer oder auch turnier?
Beides, ja.

Clausi von Plausibel
Gut, also wird es zwei Turniere geben.
Einmal das Albinsiddy Open mit internationaler Besetzung und ein Turnier in Brökel.
Das Albinsiddy Open wird mit folgenden Teams besetzt sein:
- Mithland TSC Albinsiddy (Gastgeber)
- Racing Club de Froncbourg (letztjähriger Turniersieger und Meister)
- SV Werder Brökel
sowie mit 5 ausländischen Vereine, die noch einegladen werden. Je nachdem, ob sich noch weitere Teams der ARL an den Albinsiddy Open Interesse haben, wird die Teilnehmerzahl der ausländischen Teams gesenkt werden.
Albinsiddy wird auch am Turnier in Brökel teilnehmen.
Froncbourg müsste um in die Hallenmeisterschafts-Wertung mit reinzukommen ebenfalls am Brökel-Turnier teilnehmen.
Hier die Punkteregelung nach Nr. 4c der Hallenmeisterschaftsrichtlinie:
Einmal das Albinsiddy Open mit internationaler Besetzung und ein Turnier in Brökel.
Das Albinsiddy Open wird mit folgenden Teams besetzt sein:
- Mithland TSC Albinsiddy (Gastgeber)
- Racing Club de Froncbourg (letztjähriger Turniersieger und Meister)
- SV Werder Brökel
sowie mit 5 ausländischen Vereine, die noch einegladen werden. Je nachdem, ob sich noch weitere Teams der ARL an den Albinsiddy Open Interesse haben, wird die Teilnehmerzahl der ausländischen Teams gesenkt werden.
Albinsiddy wird auch am Turnier in Brökel teilnehmen.
Froncbourg müsste um in die Hallenmeisterschafts-Wertung mit reinzukommen ebenfalls am Brökel-Turnier teilnehmen.
Hier die Punkteregelung nach Nr. 4c der Hallenmeisterschaftsrichtlinie:
Zitat
Dazu erhält der Sieger des Turniers zehn Punkte, der Finalist bzw der Zweitplatzierte fünf Punkte; Endet das Turnier mit der KO-Phase erhalten die Halbfinalisten jeweils drei Punkte, ansonsten erhält der dritte Platz 3,5 Punkte und der vierte Platz 2,5 Punkte (Platzierungspunkte). Alle Teams erhalten zudem die erzielten Punkte und 1/10 der Tordifferenz (Spielpunkte), Spiele in der Relegation gehen nur zur Hälfte in die Wertung ein. Die Summe der Platzierungspunkte und Spielpunkte werden anschließend mit der gesamten Teilnehmerzahl multipliziert (Turnierpunkte). Ein Team muss mindestens an zwei Turnieren in der Serie teilgenommen haben.
d. Ist ein Team in der Wertung nach c.) gemeldet und hat in einem Turnier alle möglichen Spiele durch forfait verloren bzw. Unentschieden gespielt, so werden alle Punkte aus diesem Turnier gestrichen und er erhält zwei Minuspunkte die dann mit der Teilnehmerzahl multipliziert werden.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Laird Glencairn
ist doch logisch, dass ich meinen ARL-Hallentitel verteidigen will. Ich nehme an beiden Turnieren teil. Hat man mich was anderes sagen hören ?![]()
nein

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Das Turnier in Brökel wird mit 4 Mannschaften starten. Die 4. Mannschaft wird für die zuerst gemeldete Mannschaft frei gehalten, die weiteren 3 Mannschaften sind bereits gesetzt.
Gespielt wird im Jeder-gegen-Jeden-Modus.
Clausi von Plausibel
Zitat
Das Turnier in Brökel wird mit 4 Mannschaften starten. Die 4. Mannschaft wird für die zuerst gemeldete Mannschaft frei gehalten, die weiteren 3 Mannschaften sind bereits gesetzt.
und wenn sich (wider erwarten) noch mehr ARL-Teams melden?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Dann würde ich sagen: Pech gehabt. Wenn der Andrang aber so groß wird, könnte man den 4. Startplatz auch über einen K.O.-Modus ausspielen lassen.
Clausi von Plausibel
Zitat
Zitat
Dann würde ich sagen: Pech gehabt. Wenn der Andrang aber so groß wird, könnte man den 4. Startplatz auch über einen K.O.-Modus ausspielen lassen.

Da habe ich vorgesorgt

In der Hallenmeisterschaft-Richtlinie gibt es Vorgaben, wie die Turnier ablaufen sollen - aber keine sorge: Bei 5 Teams gibt es auch ein jeder-gegen-jeden
Also
Albinsiddy
Brökel (4 Teams)
Froncbourg
Ich werde eine Rundmail rumschicken an die ARL-Teilnemer (auch, wenn die genervt sein sollten) und ab der 2. Februar-Woche ziehen wir dann die Turniere durch
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Haben Froncbourg und Brexn interesse die ARL bei der VMF Hallenmeisterschaft zu vertreten?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Wenn Brexen sich nicht bis zum 14.02. äußert, kann volkby starten. Wenn Volkby sich auch nicht bs zum 14.02. äußert, startet Albinsiddy
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Volkby verzichtet auf den VMF-Hallencup.
An einem oder zwei Hallenturnieren wuerden wir aber schon teilnehmen.
Zitat
Original von Abgail Santer
Volkby verzichtet auf den VMF-Hallencup.
Leider muss ich mitteilen, dass es kein Hallenturnier in Albinsiddy geben wird. Da der alljährliche Crystal Bowl Ende Februar ansteht und die Herrichtung für das internationale Eishockey-Turnier alle verfügbaren Kräfte mobilisiert.
Wollen die anderen evtl. Turnierveranstalter noch Turniere austragen?
s'off
Ihr kennt ja inzwischen unsere (Clausi und meine) Internet-Lage am Studienort. Und da wir in vier Wochen unser Diplom abgeben müssen, habe ich nicht alle Ressourcen für zwei Turniere. Da der Crystal Bowl aber mittlerweile mehr oder weniger bekannt ist, werde ich dieses Turnier bevorzugen.
s'on
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Mittwoch, 25. Juni 2025, 19:16
Zum Seitenanfang