Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:50

Anfrage aus dem Gelben Reich

Guten Tag!

Mein Name ist Tom Chan Dorsich und ich bin der Wirtschaftsminister des (OIK-) Gelben Reiches. Da wir nach dem "Aus" von Miccro und der Spaltung des Gelben Reiches in OIK- und GF-Reich derzeit über keine Wirtschaftssimulation verfügen, diesen Zustand aber gerne so bald als möglich ändern würden, bereise ich verschiedene OIK-Staaten um mich über die derzeitig benutzen Simulationen zu informieren. An wen muss ich mich denn hier wenden? :)
- Sportler aus dem Gelben Reich
(Teilnehmer an allen Olympischen Disziplinen)
- Sieger des Crystal Bowls 2006

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:07

RE: Anfrage aus dem Gelben Reich

Guten Tag Herr Dorsich!

Es freut mich, Sie hier begrüßen zu können. Derzeit gibt es keinen zuständigen Minster, daher nimmt der Bundeskanzler (und WiSim-Admin) die notwendigen Aufgaben wahr. Es ist Herr Clausi I. von Alpinia.

Unsere WiSim ist über den obigen Link "Bundesbank" erreichbar. Wir nutzen die bsecosim - haben aber jüngst mit einem umfassenden Wirtschaftsreformgesetz auch andere Dienstleistungen (Zeitungen usw.) als WiSim bezeichnet. Betriebe in der WiSim werden "Unternehmen" und andere Dienstleistunsbetriebe werden "Betriebe" genannt - so hat jede Art von wirtschaftlicher Beteiligung auch das Prädikat "WiSim" verdient.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:23

Ah, die (albernische - wenn ich richtig informiert bin) bsEco-Sim. Und welche Erfahrungen haben Sie denn damit, und wie groß ist die Beteiligung und Zustimmung im Volk?

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:26

Zitat

Original von Tom Chan Dorsich
Ah, die (albernische - wenn ich richtig informiert bin) bsEco-Sim. Und welche Erfahrungen haben Sie denn damit, und wie groß ist die Beteiligung und Zustimmung im Volk?

Da unser Volk auf etwa 3 aktive Leute zusammengeschrumpft ist und ausnahmslos alle sich daran beteiligen zzgl. einige ausländische Investoren, würde ich sagen, dass die Zustimmung zum bsecosim bei über 100 % liegt :D
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:40

Oh, das tut mir Leid für Alpinia. Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass Chinopien mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Nach der Spaltung ist auch unsere Bürgerzahl vor ca. 15 auf etwa 4 bis 6 geschrumpft.

Vielleicht könnte man sich auf eine Wirtschaftsunion zwischen Alpinia und dem Gelben Reich verständigen... Allerdings ist in Chinopien derzeit keine Nutzung der bsEco-Sim geplant. ;)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:21

Mit der bsEcoSim habe ich bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Je nach Kenntnis der mySQL-Datenbank könnte sich jeder Staat seine eigenen Produktbäume programmieren. Auf der anderen Seite soll auch in Zukunft ein internationaler Handel möglich sein, je nachdem, wie schnell die VETO demnächst voran kommt. ;)

Ansonsten gefallen mir auch die Royal Bank of Potopia und die MinSoft-Bank aus Dionysos (als jeweils reine Banken). Da habe ich aber nicht den vollständigen Überblick, was damit alles möglich ist.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia