Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
[ARL/AFVL 2007/I]: Organsiatorisches
Da wir auf die GF übersiedeln und neue Nachbarn bekommen, welche Bemühungen anstreben eine Liga zu starten, hatte ich mir gedacht, bo wir eine ARL mit Teams aus Barnstorvia erweitern, falls diese Interesse daran haben und die VMF einer solchen Erweiterung zustimmt.
Gibt es Bedenken der künftigen Teilnehmer?
Gibt es Bedenken der künftigen Teilnehmer?
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Von meiner Seite nicht.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Laird Glencairn
ist da Ciudad de Puertoviga Guerillas dabei ?
Nein, die dürften in der Südwest-Liga (Albernia) dabei sein, aber weder in Volkby (die vermutlich weiterhin teilnehmen werden) noch in Barnstorvia.

Clausi von Plausibel
Zitat
ich dachte das sind Barnstorvianer.
Nein, eigentlich waren es Puertoviganer - und seit dessen Untergang Heimatlose.

Clausi von Plausibel
Zitat
ist da nun was definitives oder wirds doch nix ?
Wir müssten erst auf die GF-Karte, damit es offiziell werden könnte. Also wird es noch etwas dauern, etwas definitives dazu sagen zu können.

Clausi von Plausibel
Zitat
ist da nun was definitives oder wirds doch nix ?
Außerdem hält sich Barnstorvia verdeckt, ob überhaupt Interesse dererseits besteht.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Derek Skynet
Außerdem hält sich Barnstorvia verdeckt, ob überhaupt Interesse dererseits besteht.
Ja, die sind da etwas verschlossen...
Clausi von Plausibel
In Volkby hat man die Ausweitung der ARL (und offizielle Umbenennung derer) vorgeschlagen. Ich vermute, dass von dort dann noch 1 oder 2 weitere Vereine zu uns stoßen könnten.
Ich halte die Idee für nicht schlecht. Was sagt der Rest?
Ich halte die Idee für nicht schlecht. Was sagt der Rest?

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
In Volkby hat man die Ausweitung der ARL (und offizielle Umbenennung derer) vorgeschlagen. Ich vermute, dass von dort dann noch 1 oder 2 weitere Vereine zu uns stoßen könnten.
Ich halte die Idee für nicht schlecht. Was sagt der Rest?![]()
Eine Namensanpassung wäre nur logisch und daher auch zuz begürßen. Bei Hinzukommen neuerer Vereine wäre das natürlich zusätzlich noch mehr als Wünschenswert

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Welche Vereine aus Alpinia und Volkby haben Interesse an einer gemeinsame Liga unter dem Namen Alpinisch-Volkbyische-Fußball-Liga.
Sie würde als Nachfolgeliga der ARL bereits Mitglied der VMF sein. Wenn alles gut läuft und wir gemeinsam mit Volkby und Astarien auf die GF-Karte kommen, wäre auch eine "AVA-Liga" denkbar.
Folgendes sollte aber Vorrausetzung sein: Bricht die oder eine Folgeliga auseinander, ist die ARL Rechtsnachfolger (sprich mit allen Rechten und Pflichten bei der VMF) der AVFL.
Mithland TSC Albinsiddy ist dabei!
Sie würde als Nachfolgeliga der ARL bereits Mitglied der VMF sein. Wenn alles gut läuft und wir gemeinsam mit Volkby und Astarien auf die GF-Karte kommen, wäre auch eine "AVA-Liga" denkbar.
Folgendes sollte aber Vorrausetzung sein: Bricht die oder eine Folgeliga auseinander, ist die ARL Rechtsnachfolger (sprich mit allen Rechten und Pflichten bei der VMF) der AVFL.
Mithland TSC Albinsiddy ist dabei!
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Der Titelverteidiger SV Volkby ist natuerlich wieder dabei!
Ich habe folgende Mitteilung in der VMF veröffentlicht:
Zitat
Ich gebe hiermit bekannt, dass aus der Alpinischen Reichsliga (ARL) ab sofort die AVFL (Alpinisch-Volkbyische-Fußball-Liga) geworden ist.
Die AVFL ist Rechtsnachfolger der ARL. Die Gebeitsabgrenzung wurde nicht überschritten.
Man ist diesen Schritt gegangen, da aus der Teilnahme 1 Vereins aus Volkby in der ARL mehr wurde - und aus Gründen der Gerechtigkeit der Vereine aus Volkby gegenüber, eine Namensanpassung erforderlich war.
Im Falle eines Zusammenbrechens, würde die ARL wieder Rechtsnachfolger der AVFL sein (was hoffentlich nie passieren wird).
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Der Erfolgsverein
SV Werder Brökel ist auch wieder dabei.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2