Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Aus dem Rausch aufwacht
Aus dem Znurz-Rausch aufwacht.
Hmmmmm *hicks*
Was??? Wie??? Wo??? *hicks*
Hmmmmm *hicks*
Was??? Wie??? Wo??? *hicks*
Das klingt nun in der Tat jetzt merkwürdig.
Wir haben gestern zusammen auf Ihre Einbürgerin ein Glas wein getrunken, wenn Sie sich noch erinnern können.
Wir haben gestern zusammen auf Ihre Einbürgerin ein Glas wein getrunken, wenn Sie sich noch erinnern können.

Wie ihr wisst davon nichts mehr? Ihr seid doch in Alpinia eingebürgert.

Nein, niemals. Das kann doch nicht wahr sein...
Dieser verdammte Tres, mit seinem selbstgebrannten MegaZnurz...
Dieser verdammte Tres, mit seinem selbstgebrannten MegaZnurz...

Sich auf die Suche nach dem König macht.
Majestät, ich bitte Sie, ich möchte Bürgerin Volkbys bleiben. Bitte machen nehmen Sie mir die alpinische Bürgerschaft wieder ab. Ich war nicht ganz bei Sinnen als ich diese wohl beantragte.
Verzeiht!
*simoff* Wie angekündigt möchte ich nun doch mit einer anderen ID in Alpinia Bürgerin sein. Margót Hénry soll sie heißen. Danke
*simon*
Majestät, ich bitte Sie, ich möchte Bürgerin Volkbys bleiben. Bitte machen nehmen Sie mir die alpinische Bürgerschaft wieder ab. Ich war nicht ganz bei Sinnen als ich diese wohl beantragte.
Verzeiht!
*simoff* Wie angekündigt möchte ich nun doch mit einer anderen ID in Alpinia Bürgerin sein. Margót Hénry soll sie heißen. Danke

Ich bedaure diese Entscheidung, Frau Schellenberg, aber ihrem Wunsch werde ich natürlich nachkommen. Sie bleiben uns hoffentlich als Botschafterin erhalten?
Aber ich darf dann ein herzliches "Willkommen "an Frau Hénry aussprechen, Willkommen in Alpinia!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Frau Hénry. Schön mal wieder etwas mehr weibliche Unterstützung zu haben.

Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ich bedaure diese Entscheidung, Frau Schellenberg, aber ihrem Wunsch werde ich natürlich nachkommen. Sie bleiben uns hoffentlich als Botschafterin erhalten?
Ja sicherlich. Daran wird sich nix ändern!
Zitat
Aber ich darf dann ein herzliches "Willkommen "an Frau Hénry aussprechen, Willkommen in Alpinia!![]()
Guten Abend Majestät. Danke schön.

Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Frau Hénry. Schön mal wieder etwas mehr weibliche Unterstützung zu haben.![]()
Herzlichen dank.
Sagen Sie blos das sie diese bisher hier nicht hatten!? Ich bin schickiert!

Zitat
Original von Margót Hénry
Dafür hatte meine Verlobte aber stets mich an ihrer Seite, Frau Hénry.

Clausi von Plausibel
Zitat
Zitat
Dafür hatte meine Verlobte aber stets mich an ihrer Seite, Frau Hénry.![]()
Na das ist ja wenigstens schon etwas, Majestät.

Sagen Sie, wo findet man hier das Arbeitsamt? Ich suchte dringend eine Beschäftigung.

Oh, Frau Hénry, die Bundesverwaltung sucht dauernd kompetentes Personal. Einige Führungspositionen sind derzeit noch zu besetzen, beispielsweise die Ämter der Direktoren des Bundesverwaltungsamtes, des Bundesaußenamtes und des Bundesschatzamtes. Der diplomatische Dienst ist sicherlich auch nicht verkehrt zu erwähnen.

Clausi von Plausibel
Nun, diese 3 bzw. 4 Bereichen klingen in der Tat sehr interessant für mich. Das Bundesaußenamt klingt für mich spontan am interessantesten. Den allgemeinen diplomatischen Dienst könnt ich mir aber ebenso gut vorstellen. Auch im Bundesverwaltungsamt zu arbeiten könnte durchaus interessant sein.

Zitat
Leider war bisher das weibliche Geschlecht eher unterrepräsentiert.
Zitat
Dafür hatte meine Verlobte aber stets mich an ihrer Seite, Frau Hénry.![]()
A propos: Du bringst mich da auf etwas, mein Lieber.

PS: Herzlich Willkomen!

Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Nun mein Kind, das wird sich ja nun sicherlich ändern. 
Danke schön Herr, wie war noch gleich der Name?

Zitat
Original von Derek Skynet
PS: Herzlich Willkomen!![]()
Danke schön Herr, wie war noch gleich der Name?

- 1
- 2
Sonntag, 24. August 2025, 19:34
Zum Seitenanfang