[Mitteilung] Konstituierung
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Konstituierung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit eröffne ich die konstituierenden Sitzung der III. alpinischen Bundesversammlung.
Als erster Punkt steht die Vereidigung der neuen Abgeordneten der Bundesversammlung auf der Tagesordnung.
Als zweiter Punkt folgt dann die Wahl des Präsidenten der Bundesversammlung.
Danach gilt die Bundesversammlung als rechtmäßig konstituiert und arbeitsfähig.
Schreiten wir also zum ersten Tagesordnungspunkt, der Vereidigung der neu gewählten Abgeordneten. Die folgenden Personen wurden vom Volke gewählt:
S.M. Clausi I. von Alpinia, Alpemand
Frau Johanna Gutenberg, Erlberg
Herr Stephan Muzik, Mithland
Gemäß Artikel 40 der Bundesverfassung ist der folgende Eid abzuleisten:
"Ich schwöre, dass ich dem Wohle des Volkes von Alpinia gewissenhaft und mit aller Kraft dienen, seinen Nutzen mehren, jeglichen Schaden von ihm abhalten werde und meinem König wie den Gesetzen ewig treu sein werde."
hiermit eröffne ich die konstituierenden Sitzung der III. alpinischen Bundesversammlung.
Als erster Punkt steht die Vereidigung der neuen Abgeordneten der Bundesversammlung auf der Tagesordnung.
Als zweiter Punkt folgt dann die Wahl des Präsidenten der Bundesversammlung.
Danach gilt die Bundesversammlung als rechtmäßig konstituiert und arbeitsfähig.
Schreiten wir also zum ersten Tagesordnungspunkt, der Vereidigung der neu gewählten Abgeordneten. Die folgenden Personen wurden vom Volke gewählt:
S.M. Clausi I. von Alpinia, Alpemand
Frau Johanna Gutenberg, Erlberg
Herr Stephan Muzik, Mithland
Gemäß Artikel 40 der Bundesverfassung ist der folgende Eid abzuleisten:
"Ich schwöre, dass ich dem Wohle des Volkes von Alpinia gewissenhaft und mit aller Kraft dienen, seinen Nutzen mehren, jeglichen Schaden von ihm abhalten werde und meinem König wie den Gesetzen ewig treu sein werde."
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich - Stephan Muzik schwöre, dass ich dem Wohle des Volkes von Alpinia gewissenhaft und mit aller Kraft dienen, seinen Nutzen mehren, jeglichen Schaden von ihm abhalten werde und meinem König wie den Gesetzen ewig treu sein werde.
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Ich schwöre, dass ich dem Wohle des Volkes von Alpinia gewissenhaft und mit aller Kraft dienen, seinen Nutzen mehren, jeglichen Schaden von ihm abhalten werde und meinem König wie den Gesetzen ewig treu sein werde.
Clausi von Plausibel
Ich schwöre, dass ich dem Wohle des Volkes von Alpinia gewissenhaft und mit aller Kraft dienen, seinen Nutzen mehren, jeglichen Schaden von ihm abhalten werde und meinem König wie den Gesetzen ewig treu sein werde.
Damit haben sämtliche Abgeordnete ihren Eid geleistet.
Ich bitte nunmehr um Kandidaturen für das Amt des Präsidenten des Hauses.
Ich bitte nunmehr um Kandidaturen für das Amt des Präsidenten des Hauses.
Clausi von Plausibel
ich stelle mich zur Verfügung
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Sehr schön.
Ich gebe noch bis morgen Abend, 20 Uhr, weitere Zeit für Kandidaturen, dann beginnt die Wahl.
Ich gebe noch bis morgen Abend, 20 Uhr, weitere Zeit für Kandidaturen, dann beginnt die Wahl.
Clausi von Plausibel
Ich beende hiermit die Kandidatensuche. Herr Muzik ist einziger Kandidat.
Bitte geben Sie innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) ihre Stimme ab, die auf "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" lauten kann.
Bitte geben Sie innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) ihre Stimme ab, die auf "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" lauten kann.
Clausi von Plausibel
Damit ist Herr Muzik einstimmig gewählt.

Clausi von Plausibel
Ich bitte um Entschuldigung für meine ungeplante Abwesenheit. Eine Krankheit fesselte mich einige Tage ans Bett.
Vielen Dank an die Kollegen, für das Vertrauen!
Bundeskanzler
Mithlander Kantonsrat
Mithlander Kantonsrat
Samstag, 10. Mai 2025, 05:42
Zum Seitenanfang