Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2007, 22:59

Mitteilungen

Hier werden alle vom Veranstalter versandten Emails gespeichert!
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 23:00

Habe heute zwischen 22 und 23 Uhr folgende Email an alle vorgenannten Emails gesandt:

Herzlich Willkommen liebe Fußball-Fans zum SC und VMF-Pokal 2007/II in Alpinia!

Nun ist es endlich soweit! Der Superior-Cup und VMF-Pokal 2007/II beginnen am 16. Oktober dieses Jahres.

Die Spiele sind jeweils Dienstags und Mittwochs ab 18 Uhr. Der genaue Zeittermin findet sich auf der HP und im Forum.

In der ersten Woche finden die Qualifikations-Spiele statt. Dabei werden die sieben Begegnungen im VMF-Pokal einfach ausgetragen, während das eine Duell im Superior-Cup in Hin- und Rückspiel entschieden wird.

Jedes Team hat immer 30 Setzpunkte. In folgenden Spielen sind zudem Elfmeterdaten abzugeben:
Superior-Cup: Qualifikations-Rückspiel, Halbfinale und Finale
VMF-Pokal: Qualifikationsspiel, Achtel-, Viertel- und Halbfinalrückspiele sowie Finale

Im VMF-Pokal werden die Begegnungen des Viertelfinales so ausgetragen, dass die Gewinner der spiele 1 und 2, 3 und 4, 5 und 6 sowie 7 und 8 jeweils gegeneinander. Wie sich die Begegnungen des Halbfinales zusamennsetzen ist auf der HP nachzulesen.

Es gibt zwei Setzformulare auf der HP.
Das zweite Setzformular ist für die Gegner des IFK Nordhaven (Superior-Cup) und des Mithland TSC Albinsiddy (VMF-Pokal) gedacht – die dort abgegebenen Daten gehen an Herrn Lordi Berenger und werden mir erst zugestellt, wenn ich meine Setzdaten abgegeben habe. Das andere Setzformular ist für die übrigen Teilnehmer – die Setzdaten gehen direkt an mich. Jeder Teilnehmer gibt seine Email-Adresse im Setzformular an – so erhält er eine Kopie der abgegebenen Setzdaten – so kann kein anderer Setzdaten für einen abgeben, ohne das man es merkt.

Sämtliche Informationen gibt es noch auf der HP und dem Forum:
HP: http://vl.drenai.de/SC072/ (wenn beim ersten Aufruf der HP die HP nicht vollständig öffnet einmal F5 drücken).
Forum: http://alpinia.mnforen.net/board.php?boardid=63
Ich weiß, die HP ist nicht schön – aber das war für mich persönlich eher zweitrangig.

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!
MfG
DS

Edit: kam bei 2 Adressen nicht an (die eine ist geklärt - die andere, sh. VMF-Forum)
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:47

#2 vom 12.10.2007, 23:47h

Hallo Freunde des schwarz-weißen Leders!

Nächste Woche (Dienstag) beginnt nun die VMF-Pokal- und Superior Cup-Qualifiaktion.

Am Dienstag finden folgende Partien statt:
[VMF] FC Phoenix Alexandria – Cedar Creek United
[VMF] Aldenroth Gunners – IF Tockbö
[VMF] SV Volkby 03 – SFC Araja
[SC-Hinspiel] 1.HFC Kaisersberg – IFK Nordhaven

Am Donnerstag finden folgende Spiele statt:
[VMF] 1. SV Grünau 04 – SV Werder Brökel
[VMF] El Conjunto Bulls –Wainscotting Wanderers
[VMF] Halberd Harriers – DFB Fudopolis
[VMF] Borussia Baromé – FC Appeldorn
[SC-Rückspiel] 1.HFC Kaisersberg – IFK Nordhaven

Folgende Teams haben für die nächste Woche noch nicht gesetzt:
– FC Phoenix Alexandria
– Cedar Creek United
– Aldenroth Gunners
– SV Volkby 03
– SFC Araja
– SV Werder Brökel
– Halberd Harriers
– DFB Fudopolis
– FC Appeldorn
– 1.HFC Kaisersberg
Falls Ihr doch schon gesetzt habt, sendet mir dann bitte rechtzeitig Eure Bestätigungs-Email (die Ihr bekommen haben müsstet, da die Angabe der Email Pflicht war) zu, da in dem Fall nichts bei mir eingegangen ist.
Bitte bis 18 Uhr am jeweiligen Spieltag setzen. Alle Teams im VMF-Pokal müssen 30 Setzpunkte und Elfmeterdaten abgeben. Kaisersberg sendet mir bitte 30 SP für das Hinspiel und 30 SP + Elfmeterdaten für das Rückspiel zu (gerne auch über Formular 1).

Sämtliche Informationen gibt es noch auf der HP und dem Forum:
HP: http://vl.drenai.de/SC072/ (wenn beim ersten Aufruf der HP die HP nicht vollständig öffnet einmal F5 drücken).
Forum: http://alpinia.mnforen.net/board.php?boardid=63
Ich weiß, die HP ist nicht schön – aber das war für mich persönlich eher zweitrangig.
Weiterhin verweise ich auf den Thread "Mitteilungen" im o.g. Forum, dort sind die bisherigen Mitteilungen gespeichert - aus denen gehen eigentlich ale notwendigen Infos hervor.

Für Rückfragen bin ich zwischendurch auch über ICQ (174027163) erreichbar.

MfG
DS
Ex-Haupt-ID

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (12. Oktober 2007, 23:47)

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:42

#3 vom 18.10.2007, 22:42

Die Qualifikations-Woche wurde heute beendet. Viele Tragödien und viele glückliche Sieger – was am wichtigsten ist: Schöne Fußballspieler haben die Zuschauer verfolgen können – von zwei traurigen Verweigerungsspielen (forfait) über zwei Elfmeterkrimis bis zu einem waren Schlachtfest mit einem 10-zu-0 konnten die Zuschauer in den wichtigsten internationalen Vereinswettbewerben fast alles sehen.

Die hohe Leistungsdichte bei den neun VMF-Mitglieds-Verbänden ist daran zu erkennen, dass aus der Qualifikation kein einziger Verband übermächtig hervorgeht – jeder Verband hat jeweils einen Team verloren (bis auf CFL, die allerdings auch kein Team in der Quali hatten).

So war die Qualifikationswoche im VMF-Pokal und im Superior Cup 2007/II eine gute Werbung für diese fantastischen Wettbewerbe.

Ab nächsten Dienstag geht es nun los mit den eigentlichen Wettbewerben. Im Forum (http://alpinia.mnforen.net/board.php?boardid=63) ist dann nachzulesen, welche Teams bereits gesetzt haben. Auf der HP (http://vl.drenai.de/SC072/) sind weitere Informationen einzusehen, hervorheben möchte ich hierbei den Thread „Mitteilungen“, indem alle bisher versandten Emails veröffentlicht wurden.
Für Fragen stehe ich natürlich im Forum (auch gerne per PN) oder per ICQ, falls erreichbar zur Verfügung.

Für das Setzen gegen den Mithland TSC Albinsiddy sei gesagt, dass das Team, wenn es will auch schon Formular 1 nutzen kann, da ich meine Setzdaten bereits abgegeben habe. Das Formular 2 ist für alle anderen Teams (inkl. Kompletter SC) nicht zu verwenden!

Auf weitere schöne, spannende und vor allem faire Spiele in Alpinia!!!
MfG
DS
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2007, 23:26

#4 vom 22.10.2007, 23:25

Hallo Leute!

Ab Morgen gehen die richtigen Wettbewerbe los. Im Superior-Cup gibt es Morgen die ersten vier Begegnungen der Gruppenphase. Im VMF-Pokal gibt es die Hinspiele des Achtelfinals.
Am Donnerstag gibt es dann den zweiten der sechs Gruppenspieltage im SC, sowie die Rückspiele des Achtelfinales im VMF-Pokal. Nach Ende des letzten Spiels, werden die Begegnungen des Halbfinals schon mal festgelegt (anhand von "Pool-Bildung", sh. HP).

Folgende Teams haben für Morgen noch nicht gesetzt:
- Cedar Creek United
- SFC Araja
- Deportivo Saint-Pierre
- SV Werder Brökel
- ASC Dynamo
- Motor Walstadt
- 1.FC Paligua 01
(jeweils 30 SP)

Für Donnerstag fehlen noch folgende Teams:
- Arcor Adler
– Cedar Creek United
- BW Kersen 04
- SC Wesinogo
– SFC Araja
- Deportivo Saint-Pierre
– FSV Sudapulur
– SV Werder Brökel
- ASC Dynamo
– Wainscotting Wanderers
- Astoria United
(jeweils 30 SP & Elfmeterdaten)
- 1.HFC Kaisersberg
- Motor Walstadt
- Freeport Cardinals
- Baliho Blue Bears
- VK Attacke Ping
- 1.FC Paligua 01
(jeweils 30 SP)

Ich weiß. viele werden nach Veröffentlichung der Setzdaten der ersten Dienstags-Spiele setzen - ich wollte aber schon mal auf Donnerstag hinweisen, da ich nicht vor jeden Spieltag eine Erinnerung schreiben wollte - nur vor jeder Spielwoche (ein bisschen Eigeninitiative kann man ja fordern, oder?).

FORUM: http://alpinia.mnforen.net/board.php?boardid=63
HP: http://vl.drenai.de/SC072/

So - nun viel Erfolg für Morgen und viel Spaß!
MfG
DS
Ex-Haupt-ID