Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:04

SimOff:Also, nach meiner Rechnung gewinnt der SV Weder Brökel 2:0...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

22

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:02

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
SimOff:Also, nach meiner Rechnung gewinnt der SV Weder Brökel 2:0...

nee 4:1 ist richtig, laut FBA-Rechner
Trainer und Manager des Racing Club de Froncbourg
glücklicher Alpinia-Cup-Sieger 2007/I

23

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:05

Zitat

Original von Derek Skynet

@Ping: Ich habe meine Setzdaten bereits an Laird geschickt

jep, sind angekommen.... und an Ping weitergeleitet :geld: neee war nur Spaß :lach:

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:02

Zitat

Original von Laird Glencairn
nee 4:1 ist richtig, laut FBA-Rechner

SimOff:Den habe ich ebenfalls benutzt.
Clausi von Plausibel

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:30

Also der FBARechnervAstor:; http://vmf.messew.de/FBA_TorerechnerVastor.exe

gibt 4-zu-1 aus...allerdings stand in meinem Sturm eigentlich auch "18" und nicht "08" habe mich also nur bei der Angabe meiner Setzdaten vertippt (sonst wäre ich mit 11-1-8 auch nur auf 20 SP gekommen)...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:39

SimOff:Ich habe die ohne-Astor-Variante benutzt. Aber mit der "18" mag das dann wohl stimmen. Man ahnt ja nicht, dass die Setzdaten nicht die echten sind, ne. ;)
Clausi von Plausibel

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:25

Für den 4. Spieltag der Alpinia-Cup-Vorrunde am nächsten Mittwoch müssen noch VK Atltacke Ping und SV Werder Brökel setzen
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:49

RE: 1. Spieltag der Vorrunde

SV Werder Brökel 2 - 2 Racing Club de Froncbourg

Gegen 15 begann das Spiel zwischen dem Pokalverteidiger und dem SV Werder in Kreith.

Dort, wo einst die Spielvereinigung Kreith ein paar schöne Spiele abgeliefert hatte...

Das Spiel begann schleppend und beide Mannschaften taten sich schwer mit dem Aufbau - kaum schöne Szenen auf beiden Seiten - und das mehr als die erste halbe Stunde lang. Dann fiel in der 33. Minute der überraschende Führungstreffer der Brökeler Spieler. Danach schlief das Spiel allerdings wieder ein.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war wenig viel versprechend und die Zuschauer machten ihren Unmut durch vereinzelte Pfeifkonzerte Luft. Als dann jedoch in der 62. Minute der Ausgleichstreffer fiel, war das Spiel elektrisierend bis zur letzten Sekunde. Konter auf jeder Seite und aus dem Mittelfeld herausgespielte Chancen auf beiden Seiten ließen fast vergessen, wie einschläfernd die erste Stunde war. Letztendlich ging der Pokalvberteidiger in der 74. Minute in Führung und die Werderaner konnten eine Minute vor Schluss verdient ausgleichen.

03-08-18 : 13-16-01

VK Attacke Ping 0 - 3 Mithland TSC Albinsiddy
Im ehrwürdigen Arsenal-Stadion trafen die beiden Teams aufeinander.

Die Zuschauer sahen im Wappen des VK Attacke ihre alte Mannschaft wieder, denn auch der SC Arenal Brexen hatte das Wappen mit der Kanone - die Spieler aus Albinsiddy dominierten das spiel und gewannen verdient.

forfait : 11-09-19

Racing Club de Froncbourg und Mithland TSC Albinsiddy sind bereits für die Endrunde qualifiziert - auch der SV Volkby 03 fast.

Folgende Konstellationen sind Möglich:
1) Albinsiddy gewinnt gegen Volkby und Brökel gewinnt nicht: Albinsiddy im Finale und Froncbourg empfängt im Halbfinale Volkby.
2) Albinsiddy gewinnt gegen Volkby und Brökel gewinnt: Albinsiddy steht im Finale und Froncbourg empfängt den dritten Platz. Dort kommt es auf die Tordifferenz von Brökel und Volkby an, wer das ist.
3) Albinsiddy und Volkby spielen Unentschieden: wie Nr. 1
4) Volkby besiegt Albinsiddy: Volkby steht im Finale und im Halbfinale empfängt Froncbourg die Mannschaft aus Albinsiddy.

Der nächste Spieltag ist am 31. Oktober 2007.

LMO

@Volkby: Ich habe meine Setzdaten soeben an Laird zur Kontrolle geschickt.
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:45

RE: 1. Spieltag der Vorrunde

VK Attacke Ping SV 3 - 0 Werder Brökel

In Lorwasser traten hier der Pokalsieger 2006/I auf den Meister, der um sein Überleben im Pokal spielte und verlor!

Brökel sthet damit im Halbfinale und muss in zwei Wochen beim zweitplatzierten um den Einzug ins Finale spielen.

forfait : 06-11-13

SV Volkby 03 0 - 3 Mithland TSC Albinsiddy

Im Heroes-Stadion von Hintertuffingen trafen die Pokalsieger 2005/I und 2006/II aufeinander. Der dreimalige Finalist schaffte einen deutlichen Sieg und verbannte den zweiten Volkby-Verein aus dem Wettbewerb.

Mithland TSC Albinsiddy steht als Gruppensieger bereits zum vierten Mal in der Geschichte des Alpinia-Cups im Finale, welches in vier Wochen in Froncbourg ausgetragen wird.

Froncbourg rutschte auf den zweiten Rang und ist damit Gastgeber im Halbfinale.

forfait : 05-05-20

Damit steht fest, dass die komplette Endrunde in Froncbourg ausgetragen wird. Das Halbfinale am 14.11. zwischen dem SV Werder Brökel und Racing Club de Froncbourg findet in Froncbourg statt, da der Gruppenzweite Gastgeber sein sollte.
Das Finale findet beim Titelverteidiger - auch der Racing Club - am 28.11.2007 statt. Für das Finale hat sich bereits der Gruppensieger der Vorrunde qualifiziert. Der Sieger des Halbfinales wird dann auf den Mithland TSC Albinsiddy treffen.

Damit ist klar:
Mit dem VI. Alpinia-Cup wird es erstmals auch einen Verein geben, der den Pokal zweimal gewonnen hat - denn alle drei Teams haben bereits den Pokal schonmal gewonnen.

Für das Halbfinale gilt:

SV Werder übersendet mit 30 SP und Elfmeterdaten und Racing Club schickt mir 31 SP und Elfmeterdaten zu.

Einsendeschluss ist der 14.11., 16:00 Uhr
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. November 2007, 13:45

Racing Club de Froncbourg 7 – 8 SV Werder Brökel (n. 11er: 4:4, 3:4)

Gestern fand im Racing-Stadion in Froncbourg das Alpinia-Cup-Halbfinale statt.

Die Gastgeber (zweitplatzierte der Vorrunde) empfingen den ehemaligen Alpinia-Cup-Sieger, den SV Werder Brökel.

Beid Teams waren von Anfang an bemüht hier den Einzug ins Finale zu schaffen. Druckvoll und spieltechnisch hochversiert gingen beide Teams Elanvoll in dieses Spiel. Dem Pokalverteidiger Racing Club Froncbourg merkte man zu keinem Augenblick an, dass sie derzeit in einem sportlichen Tief sind, so belegen sie überraschend derzeit den letzten Platz in der AVA-Liga. Sie gingen mit einem schnellen Tor in Führung und rissen das Spiel an sich, konnten lediglich mangels Abschlussschwäche die Führung bis zur Pause nicht erhöhen.
In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein schnellen Ausgleich und in der 51. Minute dann der Führungstreffer. Von da stolperte der Gastgeber immer wieder der Führung hinterher und konnten mit einem erfolgreichen Konter in der 90. Minute das Elfmeterschießen erzwingen.
Das Elfmeterschießen endete dann aufgrund vereinfachter Taktik der Brökeler Spieler positiv für die Gäste.

05-05-20 : 10-05-15
SCH: r l l r m : r r r r r
TW: l l r m m : r r r r r

So trifft der Pokalsieger von 2006/I nun im Finale am 28. November in Froncbourg auf den Pokalsieger von 2005/I. Der Sieger wird dann der Rekordpokalsieger sein. Während der SV Werder Brökel das zweite mal im Pokalfinale steht, steht der Mithland TSC Albinsiddy bereits zum vierten Mal im Pokalfinale, womit der MTSC bei mehr als der Hälfte aller Finals teilgenommen hat.

@Erzberg: Meine Setzdaten habe ich bereits an Laird gesandt.
Ex-Haupt-ID

31

Donnerstag, 15. November 2007, 14:08

Oléeee! :lovealp

Aber ich denke, ich werde zu alt für diesen Job. Das war ja eine Tortour sondersgleichen! ;)
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel

32

Sonntag, 18. November 2007, 18:37

ich muß ernsthaft über einen Trainerwechsel nach dieser Saison nachdenken..... :heul:

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. November 2007, 21:20

Um 20 Uhr begann heute das Finale um den VI. Alpinia Cup!

Im Racing-Stadium in Froncbourg traten sich der Sieger des ersten Alpinia-Cups (2005/I), der Mithland TSC Albinsiddy und der Sieger des dritten Alpinia Cups (2006/I), der SV Werder Brökel aufeinander.

Der Sieger der Partie würde Rekordpokalsieger werden und das Finale des siebten Pokals in der nächsten Saison austragen daürfen.

In der 34. Minute gelang Albinsiddy die Führung.
Zwei Minuten vpr Ende der ersten Halbzeit wurde die Führung aufgestockt.

Am Anfang der zweitne Halbzeit konnte Brökel einen Anschlusstreffer erzielen.
Dann in der 61. und 63. Minute erhöhten Albinsiddy ihre Führung auf 4-zu-1.
Jetzt gelang Brökel der zweite Anschlusstreffer.
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. November 2007, 21:45

In der 89. Minute das 5-zu-2 - drei Minuten wird nachgespielt - Werder wird es wohl nichts mehr helfen...
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. November 2007, 21:48

93. Minute - Albinsiddy krönen ihren Triumph mit einem sechsten Tor!!!
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. November 2007, 21:49

Das Spiel ist aus!

Mithland TSC Albinsiddy gewinnen zum zweiten mal den Alpinia-Cup!

Setzdaten:
Mithland 02-11-17
Werder: 07-09-14
Ex-Haupt-ID

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (29. November 2007, 09:49)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. November 2007, 11:53

*grummel*
Clausi von Plausibel

Derek Skynet

Erleuchteter