Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Kirche und Staat
Sehr geehrte Damen und Herren,
es erreicht mich einen Antrag des Herrn Ford Prefect.
Der im wesentlichen folgende Frage aufwarf bzw. Aufgabe an die Volkskammer richtete:
Zum vollständigen Antragstext
es erreicht mich einen Antrag des Herrn Ford Prefect.
Der im wesentlichen folgende Frage aufwarf bzw. Aufgabe an die Volkskammer richtete:
Zitat
[...]
Es [...] zu erörten, welchen Platz, welche Position, welches Recht und welchen Rang die Kirche im Staat und im Königreich einzunehmen hat.
[...]
Zum vollständigen Antragstext
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Hohes Haus,
leider ist der Hohe Bastard, dessen Teilnahme ich an diesem Disput als unabdingbar ansehe, derzeit nicht verfügbar. Aus diesem Grund habe ich mein Anliegen noch nicht näher gebracht. Sobald seine Heiligkeit verfügbar ist, werde ich mein Anliegen näher bringen.
leider ist der Hohe Bastard, dessen Teilnahme ich an diesem Disput als unabdingbar ansehe, derzeit nicht verfügbar. Aus diesem Grund habe ich mein Anliegen noch nicht näher gebracht. Sobald seine Heiligkeit verfügbar ist, werde ich mein Anliegen näher bringen.
Mit vorzüglichsten Grüßen,
Ihr Ford Prefect
Ihr Ford Prefect
Zitat
Original von Dr. Thasco
Bin da.![]()
Juhuu

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ich denke, dass die Diskussion nun beginnen kann.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ich denke, dass die Diskussion nun beginnen kann.![]()
denke ich auch...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ich bin geneigt, diese Aussprache zu beenden, falls hier bis zum Mittwoche nichts mehr geschehen sollte...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
MIch wundert, warum Seine Exzellenz hier nichts sagt?
Ansonsten gibt es schon Themen, die von Interesse wären. So fände ich es sinnvoll, wenn in der Verfassung der Artikel zur Beziehung zwischen kirche und Staat konkretsiert werden würde.

Ansonsten gibt es schon Themen, die von Interesse wären. So fände ich es sinnvoll, wenn in der Verfassung der Artikel zur Beziehung zwischen kirche und Staat konkretsiert werden würde.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich möchte die Herren bitten, mein Schweigen zu Entschuldigen.
*simoff* hab alle hände voll zu tun, damit meine derzeitigen Projekte nicht mit meinen Abi-Sachen kollidieren *simon*
Wie ich bereits erwähnte, ist die Verbindung von Kirche und Staat eine höchst kritische und wichtige, die derzeit nur unzureichend geklärt ist.
Bevor ich meinen Standpunkt erläutere, denke ich, dass Seine Majestät als Kopf und Herz der Nation einige Worte zu dem verlieren sollte, was er sich unter der Verquickung von Kirche und Staat vorstellt.
*simoff* hab alle hände voll zu tun, damit meine derzeitigen Projekte nicht mit meinen Abi-Sachen kollidieren *simon*
Wie ich bereits erwähnte, ist die Verbindung von Kirche und Staat eine höchst kritische und wichtige, die derzeit nur unzureichend geklärt ist.
Bevor ich meinen Standpunkt erläutere, denke ich, dass Seine Majestät als Kopf und Herz der Nation einige Worte zu dem verlieren sollte, was er sich unter der Verquickung von Kirche und Staat vorstellt.
Mit vorzüglichsten Grüßen,
Ihr Ford Prefect
Ihr Ford Prefect
Zitat
Original von Ford Prefect
*sim-off* Wie gemein, gerade ich!

Ich werde mir ein wenig Zeit nehmen, meine entsprechenden Gedanken zu ordnen und zu Papier zu bringen. Ich werde mich aber selbst zur Eile drängen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Ich werde mir ein wenig Zeit nehmen, meine entsprechenden Gedanken zu ordnen und zu Papier zu bringen. Ich werde mich aber selbst zur Eile drängen.![]()

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Derek Skynet
Zitat
Ich werde mir ein wenig Zeit nehmen, meine entsprechenden Gedanken zu ordnen und zu Papier zu bringen. Ich werde mich aber selbst zur Eile drängen.![]()
![]()

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Anscheinend möchte der König garnicht antworten

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Das ist mit zu blöd....
GESCHLOSSEN! - Wieder geöffnet...
Also, da der König nicht möchte.... Am 10. schließe ich diese Gesprächsrunde, sollte bis dahin keiner das Wort gefunden haben...
GESCHLOSSEN! - Wieder geöffnet...
Also, da der König nicht möchte.... Am 10. schließe ich diese Gesprächsrunde, sollte bis dahin keiner das Wort gefunden haben...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (4. November 2005, 11:55)
Nun ist die Sache geschlossen!
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Donnerstag, 26. Juni 2025, 14:05
Zum Seitenanfang