Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
MicroKultura - Verein
Sehr geehrte Majestät Eure Hoheit König Clausi I,
werte Honoratioren des Landes,
liebe Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund des großen Anklangs des MircroKultura-Festes im Oktober letzten Jahres, wollen wir auch in diesem Jahre mit vielen, am liebsten allen, Nationen ein großes Fest feiern, zu welchem ich Sie heute einladen darf!
Der genau Zeitpunkt wurde noch nicht festgelegt, wird sich aber sehr wahrscheinlich auf den Oktober beschränken.
Wie im letzten Jahr möchte ich interessierte Künstler des Landes bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, sofern Sie sich eine aktive Teilnahme am Fest vorstellen können. Darüber hinaus kann aber das Land ansich einen kulturellen Beitrag leisten. Ich würde mich freuen, wenn das Königreich, egal ob aktiv oder passiv, während der Festtage vertreten ist!
In diesem Zusammenhang möchte ich den amtierenden Minister für Kultur bitten, so denn dieses Amt besetzt ist, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Es wäre nämlich schön, wenn ich in ihm einen festen Ansprechpartner finden würde, der hier die Belange des Vereins vertreten könnte. Gleichzeitig könnte der Verein so immer aktuell über Veranstaltungen des Königreichs auf kultureller Ebene unterrichtet sein und für die Verbreitung, sofern es sich um solche handelt, die von intermicronationalem Interesse sind, mit Sorge tragen.
werte Honoratioren des Landes,
liebe Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund des großen Anklangs des MircroKultura-Festes im Oktober letzten Jahres, wollen wir auch in diesem Jahre mit vielen, am liebsten allen, Nationen ein großes Fest feiern, zu welchem ich Sie heute einladen darf!
Der genau Zeitpunkt wurde noch nicht festgelegt, wird sich aber sehr wahrscheinlich auf den Oktober beschränken.
Wie im letzten Jahr möchte ich interessierte Künstler des Landes bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, sofern Sie sich eine aktive Teilnahme am Fest vorstellen können. Darüber hinaus kann aber das Land ansich einen kulturellen Beitrag leisten. Ich würde mich freuen, wenn das Königreich, egal ob aktiv oder passiv, während der Festtage vertreten ist!
In diesem Zusammenhang möchte ich den amtierenden Minister für Kultur bitten, so denn dieses Amt besetzt ist, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Es wäre nämlich schön, wenn ich in ihm einen festen Ansprechpartner finden würde, der hier die Belange des Vereins vertreten könnte. Gleichzeitig könnte der Verein so immer aktuell über Veranstaltungen des Königreichs auf kultureller Ebene unterrichtet sein und für die Verbreitung, sofern es sich um solche handelt, die von intermicronationalem Interesse sind, mit Sorge tragen.
Carmen I. von de Mora y Aragon
Großherzogin des Großherzogtum Arcor
Großherzogin des Großherzogtum Arcor
Schön das meine damalige Idee so viel Anklang gefunden hat.

Botschafter der Republik Dionysos

Ja, schade aber auch, dass Sie mich damals mit dieser Idee so alleine gelassen haben, Herr von Duckstein!
Nun, es hat mir, sagen wir mal einen gewissen Bekanntheitsgrad in den MNs eingebracht, aber es ist lästig immer wieder erzählen zu müssen, dass es Ihre Idee war und wie sie zustande kam.
Sind Sie hier Staatsbürger oder wie ich auf Besuch?
Nun, es hat mir, sagen wir mal einen gewissen Bekanntheitsgrad in den MNs eingebracht, aber es ist lästig immer wieder erzählen zu müssen, dass es Ihre Idee war und wie sie zustande kam.

Sind Sie hier Staatsbürger oder wie ich auf Besuch?
Ja, es ist eine lange Geschichte warum ich damals nicht mehr erreicbar war. Aber ich finde es richtig gut, was daraus geworden ist.
Ich bin hier der Botschafter der Republik Dionysos für dieses wunderschöne Königreich.
Ich bin hier der Botschafter der Republik Dionysos für dieses wunderschöne Königreich.

Nun, vielleicht machen Sie mir die Freude Herr von Duckstein und sind während des diesjährigen MicroKultura-Festes mein Ehrengast. Dann können wir die Geschichte um die Entstehung des Vereins einmal zusammen erzählen.

Das wäre keine schlechte Idee. Jedoch habe ich grade viel zu tun und muss gucken, ob es zeitlich bei mir passt.
sim off
Ich ziehe um und ich habe einige schwere Prüfungen vor mir.
sim on
sim off
Ich ziehe um und ich habe einige schwere Prüfungen vor mir.
sim on

Hatte ich je schlechte Ideen?
Behalten Sie den Termin im Auge, ich schätze so Ende Oktober und ich erinnere Sie dann... eine meiner leichtesten Übungen.
*sich umschaut, ob evt. jemand Offizielles aus Alpinia inzwischen eingetroffen ist*

Behalten Sie den Termin im Auge, ich schätze so Ende Oktober und ich erinnere Sie dann... eine meiner leichtesten Übungen.

*sich umschaut, ob evt. jemand Offizielles aus Alpinia inzwischen eingetroffen ist*
Majestät,
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem Frau de Mora y Aragaon Ihnen bereits den Verein der Freunde der Mikrokultura vorgestellt hat und auch schon das geplante Fest angesprochen hat, wollte ich Fragen, ob es von Seiten Alöinias eventuell Interesse gibt sich künstlerisch an dem Fest zu beteiligen.
Und falls Sie sich jetzt fragen wollen, warum ich Sie damit nun nerve und nicht mehr Frau de Mora y Aragaon - das kann ich Ihnen ganz plausibel erklären
Mein Name ist Maya Mausal und ich bin stellvertretende Vereinsvorsitzende und da das Fest doch einiges zu organisieren ist und Frau de Mora y Aragon doch nicht überall sein kann, bin ich nun hier
nachdem Frau de Mora y Aragaon Ihnen bereits den Verein der Freunde der Mikrokultura vorgestellt hat und auch schon das geplante Fest angesprochen hat, wollte ich Fragen, ob es von Seiten Alöinias eventuell Interesse gibt sich künstlerisch an dem Fest zu beteiligen.
Und falls Sie sich jetzt fragen wollen, warum ich Sie damit nun nerve und nicht mehr Frau de Mora y Aragaon - das kann ich Ihnen ganz plausibel erklären

Außenministerin des Großherzogtum Arcor
*räusper*
Konnten Sie sich eventuell schon Gedanken machen über eine etwaige Teilnahme am Mikufest?
Konnten Sie sich eventuell schon Gedanken machen über eine etwaige Teilnahme am Mikufest?

Herzlich willkommen Frau Mausal - es ist immer schön, sie zu sehen und zu treffen.
Leider ist es schwierig eine Person in unserem Land auszumachen, der direkt für Kultur "zuständig" ist - Sicher werden wir die Veranstaltung im Auge nehalten.
Einen Brexener Likör, gefälligst?
Leider ist es schwierig eine Person in unserem Land auszumachen, der direkt für Kultur "zuständig" ist - Sicher werden wir die Veranstaltung im Auge nehalten.
Einen Brexener Likör, gefälligst?

Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Guten Tag Herr Skynet
Brexener Likör? gerne doch
Aus Ihren Worten schließe ich jetzt einfach mal, dass es eher keinen Festbeitrag aus Alpinia geben wird, aber doch hoffentlich Besuch
Wie laufen die Olympiavorbereitungen Herr Skynet?

Brexener Likör? gerne doch

Aus Ihren Worten schließe ich jetzt einfach mal, dass es eher keinen Festbeitrag aus Alpinia geben wird, aber doch hoffentlich Besuch

Wie laufen die Olympiavorbereitungen Herr Skynet?
Die Vorbereitungen laufen sehr gut - hoffentlich laufen die Spiele genauso reibungslos ab *schwitz*
:prost:
:prost:
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Maya Mausal
*lach* ganz bestimmt![]()
Bei fast 110 Teilnehmern und noch mehr Setzdaten, denke ich dass mir irgendwann bestimmt ne Panne unterläuft (ich hoffe es nicht) - Irgendwann muss ich dann wahrscheinlich eine ungeliebte Entscheidung treffen und dann hagelt es bestimmt massenweise Kritik - *vorZitterndinAngstversenkend*
Wird schon werden
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ja aber selbst der schlimmste Ärger verfliegt einmal - Sie dürfen bloß nicht vergessen Ihren dicken Pelz auszupacken
110 Teilnehmer sagten Sie? Sind das mehr als sonst oder ist das ganz normaler olympischer Durchschnitt? Und wer ist außer Ihnen noch mit der Organisation der Spiele betraut?

110 Teilnehmer sagten Sie? Sind das mehr als sonst oder ist das ganz normaler olympischer Durchschnitt? Und wer ist außer Ihnen noch mit der Organisation der Spiele betraut?

117 Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt
Sommerspiele 2004 waren es 103.
Wer alles im Orga-Team drinne ist, ist ein Staatsgeheimnis
Sommerspiele 2004 waren es 103.
Wer alles im Orga-Team drinne ist, ist ein Staatsgeheimnis

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Maya Mausal
So lange Sie nicht allein da stehen![]()

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ich finde es auf jeden Fall bemerkens- bis bewunderswert, wie Sie das bisher organisiert haben. Wenn Sie mal kein anderes Hobby haben, können Sie sich gerne im MicroKultura-Verein ähnlich engagieren!

Majestät,
Das Programmheft für das Mikrokulturafest vom 22. - 25. Oktober ist bereits jetzt fertig. Also nehmen Sie sich die Zeit und blättern ein wenig durch damit Sie keine Veranstaltung, die für Sie von Interesse ist, verpassen.
Ich freue mich Sie auf dem Fest dieses Wochenende begrüßen zu dürfen.
Das Programmheft für das Mikrokulturafest vom 22. - 25. Oktober ist bereits jetzt fertig. Also nehmen Sie sich die Zeit und blättern ein wenig durch damit Sie keine Veranstaltung, die für Sie von Interesse ist, verpassen.
Ich freue mich Sie auf dem Fest dieses Wochenende begrüßen zu dürfen.

- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 13:39
Zum Seitenanfang